ET und RtCW= Rivalen?

Alles was mit RtCW zu tun hat
Benutzeravatar
N!ghtmarE^dkc
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Jul 2004, 14:32
Wohnort: Iglu aufm Nordpol
Kontaktdaten:

Beitrag von N!ghtmarE^dkc »

gixmo hat geschrieben:im grund is das nur geschmack .. jmd mags lieber n bischen ruhiger dafür oho, andere n bischen schneller aber dafür n bischen boh.. 8)
Die Aussage versteh ich nicht... oO wiesn das gemeint?
Bild
Bild
Nightmare...irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

was machst du ned solche töne wenn du zoggst :shock: ich mach das immer :P

naja, grundlegend wollt ich nur sagen, das es jeder halt so machen sollte wie ers für richtig hält, aber das wohl eh alles daslebe wird, wenn rtcw2 rauskommt ^^ name von rtcw + funktionen von et :P
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Da ich zu dem Thema bereits im "Cheater & Punkbuster"-Thread etwas dazu geschrieben habe, hier nur das Zitat:
Monk hat geschreiben:
OBC das grosse Problem ist nicht das Spiel,es ist der Anwender


WolfVox hat geschreiben:
Völlig korrekt.

Deshalb kann und wird es auch nie gute oder schlechte Spiele geben, sondern einzig unterschiedliche Geschmäcker.
...und Spieler mit "gewissen" (Mindest-)Ansprüche, welches ein Spiel für ihn erfüllen sollte ...oder sogar muss.

Ob ein Spiel besser oder schlechter ist, dürfte einer Diskussion über das Wetter nicht unähnlich sein,
da der eine sich in Kälte wohler fühlt als in der Hitze und umgekehrt.
Jedermann (-Frau) es bei / mit einem Spiel recht machen zu wollen, kann deshalb eigentlich nur scheitern.

Freut euch lieber, dass auf dem heutigen Spielmarkt für jeden Geschmack etwas Passendes gefunden werden "kann".
Und setzt euch deshalb besser beim Spiel eurer Wahl auseinander, als in einem Forum oder gar im RL.

AMEN :wink:

Before i forget:
@N!ghtmarE^dkc
Deiner Argumentation kann ich "fast" zu 100 % zustimmen 8)

Dito. No Mercy
Während wir Beide eh in der selben (Meinungs-)Liga zu finden sein dürften - nicht nur was RtCW und ET betrifft :wink:



*Nachtrag*
Wie man (erstaunt?) lesen kann, gibt es selbst unter den "eingefleischten" RtCW-Zockern keine Einigkeit wie RtCW2 aussehen soll.
Mal soll von ET das XP-System übernommen werden - mal nicht, das andere Mal die eine oder andere Waffe - oder nicht...

Es ist nur lachhaft, das Thema RtCW vs ET noch x-mal durch-zu-kauen, auszuspucken und wieder von vorne oder hinten zu beginnen.



Erinnert euch an diesen Satz, wenn RtCW2 (o.s.ä.) mal auf dem Markt ist:
RtCW2 wird (ziemlich sicher) ein Zielsystem über Kimme-Korn haben, da dies bei vielen WKII-Shootern bereits Standard ist.
Weil jede andere Art zu schiessen(=wie heute aus der Hüfte UND auf eine größere Entfernung zu treffen) völlig UNREALISTISCH ist.

Bei dem Thema(=Kimme + Korn) werden einige noch (wie heute bereits zu erleben) regelrecht verzweifeln - da bin ich sicher.
Und wieder ein paar Fragg-goile Noobs (mehr) aus dem Verkehr gezogen, denen Teamplay am Ar... vorbei geht :twisted:

Das Thema "Spaß-am-Spiel" sollte die Hauptsache beim zocken sein und keine x-fache Auseinandersetzung über RtCW vs ET.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

RtCW2 wird (ziemlich sicher) ein Zielsystem über Kimme-Korn haben, da dies bei vielen WKII-Shootern bereits Standard ist.
wie geht das den?? da müsstest ja die waffe (aso korn) bewegen könnnen, dh du müsstest noch ne 3. bewegungsmöglichkeit haben?? oder einfach die waffe so hoch, das crosshair ersetzt wird?? kannst ma n beispiel (spiel) nennen? möcht ich mir anschaun :P srry bin n bischen ego-shooter-noob ...
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@gixmo
wie geht das den?? (...)
Schau dir einfach mal den Single- / Multi-Player von CoD(=Call of Duty), Hidden and Dangerous2 u.a. dazu näher an 8)

Du lagst aber schon gar nicht mal soo falsch damit, dass das Crosshair durch "Kimme und Korn" ersetzt wird.
Wie in der Realität eben :wink:


P.S. Wenn du natürlich noch nie mit einem Gewehr (im RL) geschossen hast,
wird dich die reine Vorstellungskraft darüber wohl nicht großartig weiterbringen.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

thx!

doch doch.. ich war doch auch ma so n 13-jähriger "teenager" (wie hass ich das wort..) der ma ne luft - (halt diese kleinen gelben kügelchen, nicht blei..) - pistole hatte.. dort funkts ja auch so :)

http://www.jucaushii.ro/img/CallOfDuty/28.jpg
wenns noch so dumme wie mich gibt ^^
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

doch doch.. ich war doch auch ma so n 13-jähriger "teenager" (wie hass ich das wort..) der ma ne luft - (halt diese kleinen gelben kügelchen, nicht blei..) - pistole hatte.. dort funkts ja auch so :)

Ich habe "eigentlich" von einem Gewehr und weniger von einer Pistole geschrieben,
obwohl der "präzise" Kimme & Korn-Schuß auch bei den von mir oben genannten Spiele für die Pistole u.a. Waffen gilt :wink:

Übrigens...
Auf der Abbildung die du hier verlinkt hast, unterscheidet sich die zu sehende Gewehrhaltung NICHT von der bei RtCW / ET.
Jedoch triffst du ohne die Kimme & Korn-Haltung - wenn überhaupt(?) - nur einen Panzer wenn du <10 Meter davor stehst.
Bei RtCW / ET kill ich - mit "dem Hüftschuss" - den MG-Schütze auf dem Panzer sogar noch auf die zehnfache Entfernung... :?

Da es bei z.B. CoD kein Crosshair gibt, "darfst" du dein Gewehr / Pistole zuerst anlegen, um einen präzisen Schuß abzugeben.
"anlegen" bedeutet => über Kimme & Korn das Ziel vorher anvisieren und beim 2ten Schuß ...daneben, da die Waffe "springt".

Übung macht den Meister ...oder trennt (auch nur) Noobs von Spielern mit mehr-oder-weniger Routine beim zocken 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Da hier die meisten(?) die Kimme & Korn-Schußhaltung aus CoD u.a. wohl kennen dürften,
habe ich mal einen Screenshot für die-jenigen, welche es (noch) nicht kennen sollten:

MP-40-Anschlag via Kimme & Korn bei HaD - Realismus pur ...beim Einzel- wie auch Dauerfeuer 8)
Bild

Für die Leute hier, die sich für Kimme & Korn UND goiler WKII-Grafik interessieren,
sollten sich vielleicht mal mit "Hidden and Dangerous 2"(=USK16) näher befassen:
http://www.hidden-and-dangerous.com/hd2 ... spx?bhcp=1

Einfach bei dem Link auf die Deutschland-Flagge klicken.
Dort gibt es unter "Lagerverwalter" u.a. jede Menge Screenshots :wink:

Z.B. diesen hier:
Ein deutscher Offizier (irgend-wo) in Ost-Europa:
Bild

Unter "HQ" gibts die im Spiel verwendeten Waffen (u.a. die MP44! wie bei CoD)
und jeweils ein "paar" interessante Geschichten zur Spielenstehung mit dazu :P



Einen deutschen Panzer mal aus einer "völlig" anderen (als der RtCW / ET-)Perspektive:
http://www.3dactionplanet.com/hd/ss7.jpg

Dschungelkampf in Burma via Kimme & Korn:
http://www.hidden-and-dangerous.com/hd2 ... urma06.jpg

Deutscher Soldat in Nordafrika auf dem Turm einer Moschee(?):
http://www.hidden-and-dangerous.com/hd2 ... rica03.jpg


Ein Mitglied einer Britischen SAS-Sondereinheiten pirscht sich an...
http://www.hidden-and-dangerous.com/hd2 ... ope_07.jpg

...und hier in der Normandie - man beachte die Details der Spielfigur,
wobei z.B. die Hose - in der Bewegung - völlig korrekt Falten wirft :D
http://www.hidden-and-dangerous.com/hd2 ... ndie04.jpg



*Nachtrag*
Die Multiplayer-Demo (ca. 197 MB) bietet zwei Karten und alle Optionen der Vollversion.
ftp://ftp.take2.de/demos/HD2_MP_demo_g.exe


Wer die MP-Demo noch oder überhaupt nicht testen will,
dem reicht vielleicht ein In-Game-Film (ca. 13 MB) für einen ersten Eindruck:
=>http://www.hidden-and-dangerous2.com/do ... ile_id=147

Man beachte die genial Grafik, die Waffen- und allgemeine Soundkulisse und die Animationen.
...und dies bereits Verkaufsfertig Ende 2003.

Interessant daran ist, wie doch die MP40 (im Video im Anschlag) völlig anderst klingt wie bei RtCW / ET.
Wobei nicht nur der Klang (zumindest der Handfeuerwaffen), sondern auch die sonstigen Eigenschaften,
von der jeweiligen Original-Waffe mit ins Spiel übernommen worden sein sollen.

Dieses oder ein anderes Soundfile für eine Waffe wie bei RtCW / ET gibts dann nicht mehr,
da sich einzig der / ein Original-Sound auch nur "einmalig" anhören kann.


Na dann kann ja RtCW2 / ET2 kommen ...und es nur (noch) besser machen :D




Ach ...und noch etwas.
1. Im Rang kann man "natürlich" bei dem Spiel sowohl im SP wie auch im MP aufsteigen.
2. ...und zoomen mit der Sniper ist auch nicht möglich, nur vergrößern - wie damals halt.
3. Evtl. nicht unwicht: Es gibt Trefferzonen bei jedem Spieler
Helme und Waffen können zudem abgeschossen werden (und wieder aufgehoben werden) 8)
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Sa 24. Jul 2004, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

cod kein crossair ich glaub solltest dir mal ne grafikkarte kaufen :) bei mir ist eins :D auch nicht so wie bei rtcw aber ich seh eins. dazu kann ich mit dem crossair besser schiessen als mit der kimme und korn zeugs da, wenn mann weiss wie man schiesen muss ;).

rtcw hat den voreil das es auf das wichtigste gepackt wurde um spass-, taktik- und fraggeile spieler zu befriedigen. bastler, csler und leute die überladene spiele mögen sind bei et richtig. das ziel eines shooters ist den gegenüber virtuell zu killen, wenn man dabei mit informationen überfloodet wird es sehr schnell langweilig. desweiteren kommt auf das feeling an was man beim spielen hat, wenn ich mein rtcw starte ist es nen andres als wenn ich et starte. cod hab ich mir auch gekauft als es rauskam ist das selbe wie bei et zocken und nach 1-2 stunden sagen ok gut für heut back to the roots :D. bei rtcw können ganz schnell mal 3-5 stunden am bend draufgehen ohne das sich es für mich langweilig wird (kommt natürlich auf die tagesform an).

in diesem sinne jedem das seine mir das meiste.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

cod kein crossair ich glaub solltest dir mal ne grafikkarte kaufen :) bei mir ist eins :D auch nicht so wie bei rtcw aber ich seh eins. dazu kann ich mit dem crossair besser schiessen als mit der kimme und korn zeugs da, wenn mann weiss wie man schiesen muss :wink:

1.) Das Teil nennt sich: CrossHair (oder auch Fadenkreuz) und nicht Kreuz-in-der-Luft, was Crossair evtl. bedeuten "könnte".

2.) Wenn du deine Waffe so hälst wie bei RtCW / ET, hast du bei CoD "auch" ein Fadenkreuz - das ist korrekt,
welches zwar in der Mitte des Bildschirms ca. 20 % größer-und-kleiner wird, aber sicher nicht fix wie bei RtCW / ET ist.

Wie du jedoch mit DIESEM "Crosshair" (das eigentlich keines ist) ein Ziel auf mehr als 20 Meter (z.B. einen liegenden Gegner),
präzise oder überhaupt treffen willst, darfst du mir gerne mal persönlich vorführen - ich stehe jederzeit zu deiner Verfügung.

Sorry - aber bis dorthin bist und bleibst du ein Noob für mich,
der einzig mit einem fixen (womöglich noch aufgemaltem?) Crosshair / ausgeblendeter Waffe überhaupt etwas trifft :D

Aber heul nachher besser nicht, wenn du mehrere Magazine in meine
Richtung abgefeuert und dabei keinen einzigen Treffer gelandet hast.
Ich gebs dir (hiermit) schriftlich, dass du - ausser evtl. im Infight - nicht den Hauch einer Chance gegen Kimme & Korn hast.


3.) Ob du als RtCW-Fan(-atiker) CoD nach einer gewissen Zeit und aus welchen Gründen auch immer ins Eck geworfen hast,
sagt sicher überhaupt nichts über dessen Qualitäten aus.
Und schon gar nicht bestätigt dies, dass auch nur ein Bruchteil von CoD bei RtCW besser umgesetzt wäre - eher das Gegenteil.

DU bist mit dem Umgang und der Bedienung der Waffen nicht zurecht gekommen - das war und ist der einzige Grund.
Was du mit deiner Cross(h)air-Geschichte sogar äusserst eindrucksvoll bestätigt bzw. gleich mal unter Beweis gestellt hast.


4.) Sollte das Kimme & Korn-Schießen bei RtCW2 / ET2 kommen, und da bin ich mir jetzt schon völlig sicher,
dann hats aber bereits jetzt schon einen der richtigen Besserwisser- / Noob-Kandidaten damit erwischt,
welcher heute damit schon nicht (richtig) umgehen kann :twisted:


Ich vermute aber mal, du wirst einer der wenigen sein, die dann noch das Original RtCW zocken,
weil die / den anderen DAS NEUE überhaupt nicht in Ihre Nostalgie-Vorstellung eines WKII-Shooters passt.

Na dann warten und schauen wir doch mal, was von RtCW2-Seite dann genau umgesetzt werden wird :P


rtcw hat den voreil das es auf das wichtigste gepackt wurde um spass-, taktik- und fraggeile spieler zu befriedigen(...)
1.) War RtCW - für seine Zeit und EINZIG der Single-Player - sicher ein Spiel das Maßstäbe gesetzt hat.
Wobei andere Spiele (UT, CS, Tribes u.a.) mit ihren MPs damals wesentlich populärer waren und es bis heute sind.

Dies zum Thema: RtCW wurde für Spaß-, Taktik- und für Fraggeile Spieler entwickelt.
Kurze Zwischenfrage: Wozu dann ET, wenn RtCW doch so viel besser war ?
Na o.k. - weiter im Text.


2.) Stammt RtCW aus einer amerikanischen Entwicklerschmiede,
welche noch nie großen Wert auf geschichtliche Details gelegt haben.


3.) Da Punkt 2 (korrekt von dir erkannt) aber auch die Mehrzahl der US-Spieler wenig oder gar nicht interessiert(e),
hat ET diese Lücke (nicht nur in meinen Augen) zumindest für geschichtlich Interessierte, wunderbar schließen können.

Und KEIN RtCW-MOD hat bis heute (noch nicht mal im Ansatz) erreicht, was ET bis heute geschafft oder geschaffen hat.
Am freien DL von ET kann es sicher auch nicht gelegen haben,
da sämtliche RtCW-MODS ebenfalls kein Geld ausser die Zeit eines DL gekostet haben.


4. Was blieb oder bleibt von RtCW bis heute übrig ?
Ein zwar im Single-Player immer noch einzigartiges Spiel, aber grafisch
und spieltechnisch hinkt sein MP um einige JAHRE den aktuellen Spiele wie CoD, HaD2 u.v.a völlig hinterher.

Vorab.
Das Thema Spiel-Spaß ist immer relativ, dass haben manche auch beim Stunden-langen Tetris zocken :D
...und ich zähle hier deshalb "bewusst" auch nur Spiele für Erwachsene auf.
---

Wer Taktik-Spiele mag / will und keinen Wert auf Optik legt geht zu CS o.ä. -
wer nur Fraggen UND Optik will geht zu UT o.ä.

Wer einen günstigen WKII-Taktik-Multiplayer spielen will geht zu ET -
Wer weniger Wert auf Optik und mehr aufs Fraggen legt zu BF.

Wer mehr Optik dabei haben will zu CoD, MoH usw.

Wer mehr Optik UND Taktik will, geht zu HaD2 u.a. die da kommen...

---

RtCW kann in dieser Aufzählung bei der Mehrzahl der Spieler gar nicht auftauchen,
da es nicht nur im MP-Teil (mittlerweile) völlig veraltet und überholt ist.
Der Fortschritt in der Spielentwicklung bleibt wegen RtCW / ein paar Nostalgikern sicher NICHT stehen.

Auch oder gerade weil dies einige Fans(=stammt ja von Fanatiker ab)
nicht einsehen wollen, ändert es an den Fakten aber auch rein gar nichts.

Schau dir mal am Ende meines vorheriges Posting das Video zu "Hidden and Dangerous 2" genauer an...
Danach wirst selbst du - wenn du nicht schon komplett von der ollen
RtCW-Optik erblindet bist - gravierende Unterschiede feststellen.



Und immer daran denken: HaD2 ist bereits knapp 9 Monate alt und dort
wurde das Thema WKII-Shooter "um Welten" besser als bei ET / RtCW umgesetzt.

Zumindest was meiner Vorstellung und Umsetzung eines WKII-MPs entspricht 8)



*Nachtrag*
Wobei man aber auch noch hinzufügen sollte, dass die Entwickler von HaD
nicht aus Amerika, sondern aus England kommen - also Europäer sind.
Deshalb dürfte eine historisch basierend Umsetzung eines WKII-Spiels,
schon von Beginn an unter ganz anderen Vorraussetzungen (ent-)stehen.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Kampfmade
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 156
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 19:24
Wohnort: Göppingen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfmade »

booaahhh

geht das auch mal ohne 312984792387seitige Romane?
oder zumindest nicht nach jedem Wort nen Absatz :wink:

Bild
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

booaahhh

geht das auch mal ohne 312984792387seitige Romane?
oder zumindest nicht nach jedem Wort nen Absatz :wink:

Scheinbar nicht, da:

1.) Ein oder mehrere Absätze den Zweck erfüllen sollen, dass der interessierte Leser nachvollziehen kann,
worauf jeder einzelne Absatz Bezug nimmt.

2.) Wird hier (sicher) niemand dazu gezwungen, einen gesamten Text zu lesen UND komplett zu verstehen.
...und oder einen Zusammenhang (dabei) zu erkennen.

3.) Für die Mathematiker unter den Leser, wurde sogar der eine oder andere Absatz zusätzlich mit einer Zahl versehen.
...wohl deshalb, damit das Thema Absätze nicht zuu eintönig wird.

4.) Zumindest dürfte ein Absatz-Text nicht soo ermüdend zu lesen sein wie ein Endlos-Satz,
bei dem jegliche Groß- oder Kleinschreibung und oder Satzzeichen fehlen.


Jetzt habe ich bereits zum dritten mal die Punkte 1 - 4 aufgezählt, dass wäre dann ein ...ach, Schwamm drüber :D



P.S. Man könnte aber auch gleich in einen Chat gehen, wer Spätzle- (den) Spagetti-Texte vorzieht,
weil diese weniger anstrengend zu lesen sind, oder nach dem Ausloggen einfach im Daten-Nirvana verschwinden ... :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

also nen vergleich von H&D2 mit RTCW find ich etwas weit hergeholt, da du 4 spieler im sp dirigieren musst und immer deine aufsichtkarte hast auf der du wege und aktionen für die gerade nicht gespielten kameraden festelegen musst - auch wenn der MP sich geändert hat (im vorgänger H&D konnte man nur zusammen gegen den computer die sp-maps spielen) H&D bleibt auch bei version 2 nen Taktikshooter, der sich durch planung und ruhe auszeichnet - kein vergleich zu wolfenstein, wo aktion pur angesagt ist

Was das kimme&korn angeht, auch H&D hatte das schon (4 oder 5 jahre alt) und bei FarCry z.B gibts das auch schon, obwohl etwas abgewandelt - ist eigentlich keine schlechte variante, nur verändert sich dann der klassische zweikampf mit mp schon deutlich, das rumgehüpfe hört auf und man steht ruhig um zielen zu können, realistisch vielleicht schon, aber lang nicht so lustig und schnell/actionreich wie bei RTCW + ET

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Vorab.
Natürlich war und ist mir auch VOR meinem Posting bekannt gewesen, dass RtCW nicht nur etwas älter als HaD2,
sondern völlig andere Anforderungen an die jeweiligen Spieler stellen sollte.
Wobei die (RtCW-)Anspruchs-Hürde aber "heute" eher als zu niedrig / anspruchslos, wie zu hoch angesetzt worden sein dürften.
=> Andererseits wurde diese Lücke aber mit ET recht gut aus-gefüllt - finde ich :wink:

also nen vergleich von H&D2 mit RTCW find ich etwas weit hergeholt(...)
Ich habe keinen Vergleich mit RtCW vs HaD2 konstruieren wollen, sondern
einzig ein vergleichbares Spiel mit Kimme & Korn (auf Nachfrage) gezeigt.
Warum ich ausgerechnet ein K&K-Spiel dafür gesucht habe, liegt einzig darin
begründet, da ich stark annehme, dass auch RtCW2 / ET2 ein solches aufweisen wird.

Natürlich konnte ich es mir dabei aber auch nicht verkneifen, auf den grafischen
und Spiel-technischen Unterschiede von RtCW und HaD2 einzugehen :D


(...)nur verändert sich dann der klassische zweikampf mit mp schon deutlich, das rumgehüpfe hört auf und man steht ruhig um zielen zu können, realistisch vielleicht schon, aber lang nicht so lustig und schnell/actionreich wie bei RTCW + ET
Meine Worte, dass K&K zwar realistischer, aber vielleicht (wir werden es ja sehen) nicht mehr ganz soo locker Rambo-zu-zocken sein wird.
Obwohl hin-und-her gehüpfe beim schießen / Strafe-Jumpen nicht nur völlig unrealistisch ist, sondern geradezu groteskt aussieht :P




Was dir sicher bekannt ist, kann im Zweikampf bei K&K-Spiele, immer
noch aus der Hüfte wie bei RtCW / ET geschossen werden.
Natürlich muß man dabei aber auch in Kauf nehmen,
dass die Mehrzahl der abgegebenen Schüsse eher weniger oder überhaupt nicht treffen.


Ob eine K&K-Spielvariante weniger Spaß macht, oder sich überhaupt durchsetzen kann, wird (spätestens) nicht nur RtCW2,
sondern zuvor auch all die anderen kommenden WKII-3D-Shooter (wie: Brothers in Arms usw.) sicher deutlich zeigen.

P.S. Ich möchte ja nix ausplaudern, aber an Brothers in Arms werkeln die selben Entwickler wie bei HL:OF, HALO und ... CS :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

nochma danke @wolfvox :) jetzt weiss ich was du meinst 8)

aso ich find es noch lustig die spannung & action &speed von rtcw/et mit k&k zu kombinieren.. das wäre sicher noch interessant! power,speed + zielen, ruhe :twisted: is sicher noch hammer zu zoggen.. hm... :D
Antworten