ET und RtCW= Rivalen?

Alles was mit RtCW zu tun hat
Benutzeravatar
N!ghtmarE^dkc
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Jul 2004, 14:32
Wohnort: Iglu aufm Nordpol
Kontaktdaten:

ET und RtCW= Rivalen?

Beitrag von N!ghtmarE^dkc »

Also wie ich in manchen Threads schon mitbekommen habe, herrscht eine gewisse Rivalität zwischen den beiden seiten von RtCW und ET. :!:
B.s.w. sagen viele RtCW-Spieler,dass ET viel weniger taktisch ist, es mehr Cheater und so gibt,... u.s.w. ... Was ist eure Meinung dazu?

Ich selber bin von RtCW auf ET umgestiegen ,weil RtCW langsam nicht mehr Aktuell war und viel mehr ET gezoggt wurde.
Nun mal ne frage an die eingefleischten RtCWler :
würdet ihr ET genau die selben Vorwürfe machen, wenn es einfach nur ein Mappack für RtCW wäre?!
ET musste doch als "einzelnes" Game raus gebracht werden, schon wegen der Publisity (ka ob da Wort richtig geschrieben is) , sonst hätten es nur Fans von ET gezoggt und der Werbeeffekt (der Finanzielle Teil ist ja weggefallen) wäre garnicht da.
Bild
Bild
Nightmare...irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

et war als eigenständiges addon geplant. id hat das projekt aber gestoppt und den mp auf den markt geworfen.

taktisch find ich et wesentlich besser. kommt aber großteils auf die leute an die es spielen. cheats gibt bei rtcw auch genug aber ich sag mal 99% der leute besitzen soviel ehrgefühl und benutzen sie nicht. wenn et nur ein mod für rtcw gewäsen wäre und nicht ein eigenständiges "gratis" spiel gewäsen wäre dann hätten das nie soviele gespielt. fakt ist auch dass fast nur rtcwler et gespielt haben bis die von giga das spiel mal vorgestellt haben und schluss war mit dem frieden auf den servern.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Kampfmade
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 156
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 19:24
Wohnort: Göppingen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfmade »

die bösen Bubis von Giga :harhar:

aber als ehemaliger RtCWler kann man schon zugeben das ET wesentlich taktischer ist und auch die Auswahl der zu verwendenden Mittel um einiges höher.
Gut platzierte Minen sind ein probates Mittel um einen Weg zu behindern.
Ein guter Covert kann viel Unruhe beim Gegner reinbringen.
Wenn der Gegner eine Stellung gut hält kann der Mörser eine nette Waffe sein.

Das sind alles Vorzüge von ET und deshalb auch mein Favoritgame.
Das Cheatergeschrei gibts überall und stört mich auch nicht weiter.

Aber ich sollte mal wieder good old RtCW anzocken.Die Maps Tram und Depot sind einfach klasse und bei RtCW kann ich besser snipern :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Georg
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 15:02
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Georg »

Tatsache ist und bleibt, dass es bei ET nahezu unmöglich ist, mal
ein paar Runden zu spielen ohne sich über die meisten seiner
Mitspieler zu ärgern. Die Probleme sind bekannt und wurden hier
im Forum bis zum Abwinken gepostet.

Ein normales Spiel bei ET ist meistens nur möglich, wenn man auf
einen Server geht wo man ein paar Leute kennt oder noch besser
wenn der Admin mitspielt und die ganzen Kids und Idioten gleich
kickt. Da bleib ich doch lieber bei RTCW wo die Masse der Spieler
einfach vernünftiger ist und in der Regel auch so etwas wie Teamplay
an den Tag legt.

Habe persönl. die Anfangshype bei RTCW leider nicht erlebt und
deshalb auch keine Ahnung was in der damaligen Zeit auf den
RTCW-Servern alles abging vielleicht war es teilweise ja so
ähnlich wie heute bei ET. Fakt ist aber, dass sich die meisten dieser
Störenfriede wohl ET zugewandt haben und man deswegen wohl
erheblich weniger Probleme auf RTCW-Servern hat als bei ET.

Wenn man schon über ein Spiel redet welches einem ein wenig
die Athmosphäre der damaligen Zeit vermitteln soll, so sind die
meisten Maps bei RTCW absolut gelungen und schön anzusehen
und nicht so kitschig wie teilw. bei ET der Fall.
Maps wie Depot, Village, Tram oder Normandie-Br., um nur einige
zu nennen bleiben unerreicht, von dem Waffensound bei ET einmal
ganz zu schweigen.

Ich bin davon überzeugt, wenn ID, ET zum kostenpflichtigen
Download angeboten hätte, dass sich noch nicht einmal 50% der RTCW-Spieler ET zugelegt hätten.
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

da kann ich georg nur zustimmen! es is einfach so das es bei ET mehr noobs gibt (vlt weil es noch keinen starken kern wie bei rtcw gibt)! auch lässt et mehr rambo-aktionen zu (zb durch ammo/medic-ständer), was natürlich dem teamplay schadet! allerdings denke ich ned das es so schlimm ist wie zb zwischen rtcw<->cs :twisted:
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Soo ich als RtCWler und ET Gegner !

Vieleicht bin ich auch vorbelastet da RtCW mein erster richtiger Onlkine-shooter war/ist ich habe vorher eigentlich nur UT gezockt und das nur gegen den Ki oder auf LAN, bis dann dieses RtCW kam und ich in seinen Bann geraten bin und seither eigentlich nur noch Wolfenstein zocke.

Habe die Beta von ET gespielt die fand ich noch halbwegs ok wie dann die Final raus kam habe ich nur gedacht was da jetzt man zielt auf gegner und die fallen entweder gleich um oder garnet .... den einzigen vorteil den ET gegenüber RtCW wohl hat ist das man sich besser verstecken kann ( mit dem hinlegen usw. ).
Was die Funktionen der einzelnen spieler angeht sind die teilweise zuviel damit konnte ich mich auch nie anfreunden, aber die MG42 zum tragen ist cool....

Meinermeinung nach sind viele spieler nach erscheinen von ET von RtCW rübergewechselt und der eigentliche "harte Kern" ist geblieben, jetzt zeichnet sich ab das doch einige die rüber sind wieder ihre Liebe zu RtCW finden und zum Orginal zurückkehren weil es einfach "besser" ist und schneller wie ET.

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Cooper hat geschrieben:Meinermeinung nach sind viele spieler nach erscheinen von ET von RtCW rübergewechselt und der eigentliche "harte Kern" ist geblieben, jetzt zeichnet sich ab das doch einige die rüber sind wieder ihre Liebe zu RtCW finden und zum Orginal zurückkehren weil es einfach "besser" ist und schneller wie ET.
Stimmt, ich war für 3 Wochen auch mal Ziemlich von der RTCW-Schiene Weg...aber ET ging mir dann einfach irgendwie aufn Sack, zu viele Noobs die einem immer gleich blöd anmachen...Sicherlich ist ET ein gutes Game, aber das auch nur mit den Richtigen leuten und die findet man teilweise sehr schwer...Deswegen bin ich dann auch schon lange wieder zurück bei RTCW, es is einfach schneller, und das um einiges..und das ist Fun :D :D

Außerdem, wenn man zuerst ET zockt, dann RTCW, is man voll Noobig bei RTCW; andersherum räumt man meistens voll ab... :twisted:
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
N!ghtmarE^dkc
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Jul 2004, 14:32
Wohnort: Iglu aufm Nordpol
Kontaktdaten:

Beitrag von N!ghtmarE^dkc »

Das mit den Leuten auf den Servenr habt ihr Recht. Aber da kann das Game an sich doch eigendlich nix für. Es ist halt neuer und bischen (es ist schwer jetzt "bekannter" zu sagen) ich sag mal mehr umwerbt (dummes Wort :D)
Die Noobs auf den Servern regen einen auf :twisted: aber sind auch nette Kugelfänger ;) . ET ist laut Gamespy das 4. meistgespielte Onlinegame (nach BF,Wc3,CS,ka :roll: ) und da sind halt mehr Noobs dabei :!: .

@goxmo: Rambos gibt es bei RtCW genau so wie bei ET und der begriff Rambo ist auch schlecht zu definieren. Wenn ich bei ET aufn Pub joine, dann verfolgt das den Grund , mein Aim und mein Movement zu verbessern. Taktiken hab ich im Kopf und kenn sie auswendig. Bei RtCW denke ich nicht, dass sich da so großartig aufm Pub abgesprochen wird.
Wäre mir auf jeden fall neu, dass auf Pubs Taktik sooooooo groß geschrieben wird. Bei Clanwars sind beide Spiele gleich taktisch
8)
Bild
Bild
Nightmare...irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

N!ghtmarE^dkc hat geschrieben: Bei RtCW denke ich nicht, dass sich da so großartig aufm Pub abgesprochen wird.
Wäre mir auf jeden fall neu, dass auf Pubs Taktik sooooooo groß geschrieben wird. Bei Clanwars sind beide Spiele gleich taktisch
8)
Was die Taktik angeht wissen die leutz bescheid und teilen sich nach bedarf schon selber ein da brauchts keiner grossen absprache, ist keiner da der was beschützt bleibt man eben mal hinten oder umgekehrt ...
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
N!ghtmarE^dkc
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Jul 2004, 14:32
Wohnort: Iglu aufm Nordpol
Kontaktdaten:

Beitrag von N!ghtmarE^dkc »

Cooper hat geschrieben:
Was die Taktik angeht wissen die leutz bescheid und teilen sich nach bedarf schon selber ein da brauchts keiner grossen absprache, ist keiner da der was beschützt bleibt man eben mal hinten oder umgekehrt ...
das gehört für mich zum logischen Denken eines Gamers...
naja bei ET gibts halt mehr Noobs das is Fakt (leider)
Bild
Bild
Nightmare...irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Kampfmade hat geschrieben: aber als ehemaliger RtCWler kann man schon zugeben das ET wesentlich taktischer ist und auch die Auswahl der zu verwendenden Mittel um einiges höher.
Stimmt die baubaren Objekte wären als mod für RTCW problematisch...
Kampfmade hat geschrieben: Gut platzierte Minen sind ein probates Mittel um einen Weg zu behindern.
Ein guter Covert kann viel Unruhe beim Gegner reinbringen.
Wenn der Gegner eine Stellung gut hält kann der Mörser eine nette Waffe sein.
Das sind dinge die in einem mod von RTCW gut umgesetzt werden können oder schon sind
Minen....shrub
covops....banimod
mörser....hatte wolftaktiks nicht son ding
sowas in der art wie baubare objekte (baubare selbstschussanlagen) gabs auf jeden fall schon bei wolftaktiks

Von der Grafik tun sich beide spiele nicht viel finde ich - wenn man Americas Army Ops oder gar FarCray dagegestellt ist die grafik von RTCW und ET identisch und defacto auch technisch problemlos austauschbar (skins, texturen, sounds)

Mein erster kontakt mit et war mit der testversion, damals hab ich gerade seit 2 oder 3 monaten RTCW gezockt, und ich hab et echt nur gelegentlich und zur not gezockt

Am Tag der final release war ich auch einer der bekloppten, die SOFORT den dl haben wollten und damit die server überlastet haben, und dann hab ichs mal häufiger gezockt und schnell gmerkt, dass das xp und ränge system voll fürn arsch ist, weil ich am anfang selber so noob taktiken angewandt habe um ne figur schnell hochzupunkten (als medic am spawn nen kollegen mit lag oder der aufm klo ist umnieten und wiederbeleben, minen bauen und abbauen am laufenden band....etc)
das ist shit! nen medic braucht keine punkte für ne wiederbelebung und nen engi nicht dafür, dass er ne mine baut oder entschärft - sowas tut man damit das team gewinnt und nicht um nachher mit seinen xp zu protzen

und naja das alte lied - freier dl, jederzeit neuer key verfügbar=keine sau benimmt sich auf den servern, wie ein normaler spieler...wieso auch bei nem kick oder ban hol ich mir nen neuen key... :roll:

Deswegen RTCW rult einfach und allein schon die fehlende venom bei et....nee nee

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ach mädels e langsam? mmhh muss sagen vom speed her nehmen sich beide games nicht viel.

et ist für mich nen shooter der ein gegensatz zu cs sein soll und die werbung is voll gelungen viele cs clans nahmen et mit in ihre reihen auf. ich sehe et als werbeartikel der die eingeschworenen spieler anderer games auf eventuelle nachfolger aufemerksam machen will (siehe rtcw2) einige werden zwar nicht dieses game kaufen aber denoch werden einige mehr rtcw2 kaufen als es bei rtcw der fall war/ist.

also gute werbung ist alles ICH WILL RTCW 2 ;)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
N!ghtmarE^dkc
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Jul 2004, 14:32
Wohnort: Iglu aufm Nordpol
Kontaktdaten:

Beitrag von N!ghtmarE^dkc »

Master Mayhem hat geschrieben:

nen medic braucht keine punkte für ne wiederbelebung und nen engi nicht dafür, dass er ne mine baut oder entschärft - sowas tut man damit das team gewinnt und nicht um nachher mit seinen xp zu protzen

und naja das alte lied - freier dl, jederzeit neuer key verfügbar=keine sau benimmt sich auf den servern, wie ein normaler spieler...wieso auch bei nem kick oder ban hol ich mir nen neuen key... :roll:
Also das mit den XP is doch Wurscht (darauf achten nur echte Noobs und das wird dir jeder halbwegs gute Clan von Et auch sagen)Die XP-Sache ist doch nur für Publicgamer und nicht für Clanspieler (die ET sowieso aus ner anderen Sichtweise sehen) gedacht. Damit man nen gewisses Ranking bekommt.
Viel wichtiger sind doch die Skilllevels die mehr Taktische Tore öffnen.
Bild
Bild
Nightmare...irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

nunja

Beitrag von No Mercy »

Vorab ... ich zocke noch beides (RTCW und ET). Allerdings immer häufiger ET.

Gründe: Volle RTCW-Server sind immer seltener zu finden (jaja ... es gibt immer noch 4bs und Co.). Dazu sind auf RTCW-Servern häufig Personen zu finden die einen Aim haben das mir der Atem wegbleibt (Die gibt es zwar auch auf ET-Servern, aber dort finde ich häufiger schlechte Schützen). Für Gelegenheitsspieler (wie ich einer bin) ist das schon hin und wieder frustrierend. Die Maps die ich am häufigsten noch bei RTCW zocke sind "Market Garden" und "Hydro Dam", weil die relativ simple aufgebaut sind und trotzdem taktische Möglichkeiten eröffnen (sicherlich gibt es noch andere gute Karten, aber die werden selten gezockt).

Das XP-System bei ET ist sicherlich so eine Sache ... vom Grundsatz her finde ich die Idee gut, allerdings hasse ich die Option "XP-Save". Das ist wirklich für den Hintern (solche Server meide ich). Ausserdem ist es natürlich bescheiden in eine laufende Kampagne einzusteigen. Die Ammo/Medic-Ständer sind auch nicht unbedingt Teamplayfördernd, trotzdem müssen diese nicht störend sein (wenn sie an sinnvollen Punkten stehen). Was auch ein Nachteil für ET ist ... ist der nicht vorhandene Mapnachschub von offizieller Seite (das war bei RTCW entschieden besser ... allerdings bekam der Hersteller auch Kohle für den Verkauf des Spieles).

Ob ET oder RTCW ... beides wird es noch eine zeitlang geben, allerdings hat zahlenmässig ET (noch nicht so alt + frei verfügbar) Vorteile. Wenn RTCW2 (oder wie es auch immer heissen wird) kommt dürften beide Spielergemeinden wieder zusammenfinden. Allerdings wird ET durch die freie Verfügbarkeit noch eine längere Lebensphase haben.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
N!ghtmarE^dkc
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Jul 2004, 14:32
Wohnort: Iglu aufm Nordpol
Kontaktdaten:

Beitrag von N!ghtmarE^dkc »

Was habt ihr gegen die Munni und Medic Kästen??? :D
Ammoständer gab es bei RtCW doch auch(z.B. bei Beach Invasion bei den Barakken der Axis) Oo
Bild
Bild
Nightmare...irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen
Antworten