Neue maps... kp wohin :(

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Neue maps... kp wohin :(

Beitrag von gixmo »

aso: ich hab mir jetzt rtcw bestellt und schon bekommen :D
jetzt stellt sich aber unweigerlich die frage:
WIE LERN ICH DIE MAPS?? ... bei et ging das ja noch, da mach ich einfach n host auf und gugg sie mir in aller ruhe an, aber bei rtcw geht das irgendwie ned: die Übersichtskarte fehlt :?
habt ihr mir n tipp wie ich das innen griff bekomm? auf server zoggen .. naja... ich steh meistens im zeugs rum und komm gar ned gross zum scheissen :x

naja ich geh noch n bischen sp zoggen
bay bay gixmo

edit: ah ja btw, das ja kein direkten download vom server möglich ist (oder?!) würd ich gern ma wissen was für maps mom in sind, dh welche ich mir unbedingt zulegen muss um auch kool zu sein 8)

edit: hm.. noch ne frage: crosshaircolor scheint nicht zu wirken.. ich hab immer nur ein graues bzw weisses fadenkreuz was mich extrem nervt, da ichs bei gewissen texturen nedmehr sehe
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

holla das ging ja schnell mit der lieferung

1. welche version von rtcw wurde dir geliefert ? ich vermute mal 1.0
somit rate ich dir auf der city hp unter "patch" zuerst auf 1.3 zu patchen
dann gleich auf 1.4 weiter patchen (gleich auf 1.4 funzt net und den 1.41 patch brauchst du nicht) somit bist du pb aktuell und ich glaube die ein oder andere standart map ist in den patchen schon enthalten

2. musst du das goty map pack installieren dann bist du auch was die
standart maps angeht auf stand der dinge

3.
ich gern ma wissen was für maps mom in sind, dh welche ich mir unbedingt zulegen muss um auch kool zu sein
du brauchst nur eine map um wirklich kewl zu sein und frauen ohne ende zu bekommen *sfg

DEPOT
jetzt noch den server von 4bs in die favos und du bist der king *ditsch

4.
WIE LERN ICH DIE MAPS
TIP 1
im ingame menu einen server erstellen und da kannste dir ganz in ruhe die maps anschauen

TIP 2
join online die maps und bevor du mitspielst schau dir das treiben erstmal als spec an... immer einem eng. hinterher denn der weiss "meistens" wo
er hin muss um die runde zu beenden

ich hoffe etwas geholfen zu haben

grz
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: Neue maps... kp wohin :(

Beitrag von City][Schubi »

gixmo hat geschrieben:WIE LERN ICH DIE MAPS?? ...
1) Ohne "Shift"-Taste! ;)
2) Selber einen Server erstellen und die Map erkunden.
3) Einfach als Spectator joinen und mal den Leuten zugucken, bzw mit "FreeFlight" die Map erkunden!
das ja kein direkten download vom server möglich ist (oder?!)
Ist moeglich, allerdings meist deaktivert, da der Download nur vom Server stattfinden kann (korrigiert mich, wenns net stimmt). Bei den meisten Servern bekommst nur maximalen Download von 10kb/s (meine Erfahrung).
dh welche ich mir unbedingt zulegen muss um auch kool zu sein 8)
Um cool zu sein, joinst du einfach der Spielervereinigung der City ( https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=214 und https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=17 - fast keine Verpflichtungen, ausser regelmaessige Anwesenheit), besuchst jeden Abend den Server von 4BS (map mp_depot only) und geniesst das Zocken mit den Leuten! ;)
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

1. welche version von rtcw wurde dir geliefert ? ich vermute mal 1.0
somit rate ich dir auf der city hp unter "patch" zuerst auf 1.3 zu patchen
dann gleich auf 1.4 weiter patchen (gleich auf 1.4 funzt net und den 1.41 patch brauchst du nicht) somit bist du pb aktuell und ich glaube die ein oder andere standart map ist in den patchen schon enthalten
hab ich alles schon ich bin n schlaues kind :)
2) Selber einen Server erstellen und die Map erkunden.
hab ich auch schon... aber eben ohne map find ich das n bischen schwer.. naja, muss mich halt dran gewöhnen..
Um cool zu sein, joinst du einfach der Spielervereinigung der City
schau ich mir an :)

naja, thx für die schnelle hilfe.. hab nedma das level zuendegespielt :D

gixmo

ps: was is eigentlich mit diesem 4bs server los? den namen hab ich jetzt schon hammer viel ma hier gehört... hats dort geile frauen? :P
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Code: Alles auswählen

ps: was is eigentlich mit diesem 4bs server los? den namen hab ich jetzt schon hammer viel ma hier gehört... hats dort geile frauen? 
Unteranderem auch die kleine Ana ... aber bei dem Server ist eigentlich nur Depot drauf und es treffen sich fast immer die selben leutz da daher ist die verständigung klasse... auch wenn ich mit der PF mal wieder 50minus habe fliege ich net runter denn die leutz die dich kennen wissen das ich das auch besser kann *fg*
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Depot auf 4BS is Hammer, wenn du net weisst wad du machen sollst häng dich an CD und mich und wir jagen gemeinsam die Feinde in die Hölle.

Coop hat recht mit -35 Punkten fliegst du noch lange net, wichtig ist nur keinen und niemanden jemals beleidigen (es sei denn CD nennt mich mal wieder dumme sau wenn ich F1 mit F2 verwechsel aber das is was anderes :twisted: )
und NIEMALS einen KICKVOTE gegen einen 4BS-ler starten

online gehen, wolf starten, konsole öffen mit der "^" taste und
/connect 62.93.201.101:27008 eingeben. Ab ca 20 Uhr abends kann es aber zu längeren Wartezeiten kommen bis man endlich drauf ist.
Bild
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

kk naja, ich steh wohl in der gegend rum, aber - mach ich glaub ned :D

add den in meine super geheime fav-hlsw liste 8) und schau wenns platz hat und con ma...
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

(...)würd ich gern ma wissen was für maps mom in sind, dh welche ich mir unbedingt zulegen muss um auch kool zu sein 8)

Welche (RtCW-)Maps "im Moment" IN sind ?

Humor hast du ja, keine Frage.
IN sind die Maps, die bereits letztes und vorletztes Jahr IN waren, da es "fast" keine neuen Maps zu RtCW mehr gibt.

Die Map die momentan (und auch in Vergangenheit) am meisten gezockt wurde ist "mp_beach" *gäääääähn*
Danach folgen (lt. aktueller Übersicht) in der Häufigkeit des Auftretens:
mp_base, mp_assault, mp_depot, mp_ice, mp_village, mp_sub, mp_keep, plus ein paar Einzelne und einige die ICH nicht habe.



Besorg dir mal das Shareware-Proggie: ASE(=All Seeing Eye).
Mit diesem Teil kannst du auf dem gesamten Globus sehen welche Maps gerade auf welchem Server gezockt werden.
Ein aktueller Auszug aller europäischen RtCW-Server (ohne Filter): 290 Server, 668 aktive Spieler - von 5315 möglichen.
=> nur deutsche RtCW-Server (im Moment): 113 Server, 175 aktive Spieler von 1709 möglichen.
(Im Schnitt aktuell "etwas" mehr als 1 Spieler pro Server - nicht schlecht für RtCW :D )

Zum Vergleich ET (nur deutsch): 868 Server, 1947 aktive von 13969 möglichen Spieler 8)
(im Moment immerhin knapp über 2 Spieler pro Server - auch nicht übel)


Na denn: Have fun :wink:
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Mi 14. Jul 2004, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

ase hab ich schon... ich wollt auch ned wissen welche maps alle gamen, aso bei der breiten masse "in" sind, sondern von experten wie euch (*schleim* :D ) wissen, was noch style hat, bzw gut ist!

ps: ach ja: eure endzeit-stimmung mag ich ned hören, mir is egal wieviele rtcw oder/und et zoggen.. haubtsache ICH zogge es (ach.. shift muss man manchma einfach verwenden) ... zur not bring ich schon n grüppchen spieler hin die mit mir zoggen... btw noch
IN sind die Maps, die bereits letztes und vorletztes Jahr IN waren, da es "fast" keine neuen Maps zu RtCW mehr gibt.
kk.. vor ca 2-3 monaten wusste ich gar nix von rtcw oder et.. (gut mir kam der name bekannt vor, doch im grunde wusst ich nix...) darum hab ich auch gefragt... lieber hier stören und auf den servern das maul halten und zoggen :twisted:
Humor hast du ja, keine Frage.
sehr viel sogar :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

gixmo hat geschrieben:ps: ach ja: eure endzeit-stimmung mag ich ned hören, mir is egal wieviele rtcw oder/und et zoggen.. haubtsache ICH zogge es (ach.. shift muss man manchma einfach verwenden) ... zur not bring ich schon n grüppchen spieler hin die mit mir zoggen... btw noch
Ich glaube mehr passionierte RTCW Spieler wie hier, wirst du auf keiner anderen Webseite mehr finden... als alle zu Enemy Territory gewechselt sind, blieb der Grossteil vom Forum hier bei RTCW
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Schubi hat geschrieben:
Ich glaube mehr passionierte RTCW Spieler wie hier, wirst du auf keiner anderen Webseite mehr finden... als alle zu Enemy Territory gewechselt sind, blieb der Grossteil vom Forum hier bei RTCW
Völlig korrekt, da die City-Spielervereinigung (mit >70 Spieler) "größtenteils" - einige davon sogar ausschließlich - RtCW zocken :wink:

ich wollt auch ned wissen welche maps alle gamen, aso bei der breiten masse "in" sind, sondern von experten wie euch (*schleim* :D ) wissen, was noch style hat, bzw gut ist!
Einer der besten (Custom-)Maps bei RtCW ist und bleibt "Marketgarden" => (dies ist nicht nur meine) Expertenmeinung 8)
...und Beach war und ist schon immer die beste Map für Einsteiger :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

naja marketgarden bin ich mir grad am ziehen...

beach find ich kool, aber irgendwie weiss ich immernoch ned wohin ich eigenltich mit den docs laufen muss ^^
Ich glaube mehr passionierte RTCW Spieler wie hier, wirst du auf keiner anderen Webseite mehr finden... als alle zu Enemy Territory gewechselt sind, blieb der Grossteil vom Forum hier bei RTCW
jop, find ich auch irgendwie klasse das es noch so jungs gibt :D
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

beach find ich kool, aber irgendwie weiss ich immernoch ned wohin ich eigenltich mit den docs laufen muss ^^
Yoh - (bösartige!) Gerüchte besagen, dass es selbst unter "RtCW-Veteranen" noch welche geben soll,
die (immer noch) nicht wissen wohin mit den Dokus auf Beach.
...oder noch(?) schlimmer, wo diese überhaupt zu finden sind :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Wie jetzt auf Beach gibbet dokos ? Dachte immer mann solle versuchen die US Boys am strand aufzuhalten ....

Aber für mich ist die beste Costum Map eigentlich sind es ja 2. Hydro_dam und Fidel_complex
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Antworten