PB UpDate

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
DeeeJay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 13:27
Wohnort: NordHESSEN
Alter: 48
Kontaktdaten:

PB UpDate

Beitrag von DeeeJay »

"Bedingt durch den Umstand, dass immer mehr Spiele von Punkbuster unterstützt werden, steigt auch die Zahl der sogenannten PunkBuster-Hacks. Diese Hacks verfolgen das Ziel, den Schutz durch Punkbuster zu umgehen.
Aus diesem Grund hat Evenbalance nun eine Hardware-GUID eingeführt. Diese GUID wird anhand verschiedener Hardwareteile des Spiele-PC's und einen eigenen Hash-Algorithmus zusammen gesetzt. Evenbalance garantiert, dass sich aus dieser GUID keinerlei Seriennummern-Informationen, sowie irgend welche persönliche Informationen für Admins oder andere ableiten lassen.

Sobald ein Spieler mit einem PunkBuster-Hack auf einem PB-Server ertappt wird, wird dieser neben dem normalen PB-GUID Ban auch mit dem neuem Hardware-GUID Ban versehen und an alle PB geschützten Server verteilt. Damit dieser Spieler dann dennoch wieder auf PB-geschützte Server spielen kann, genügt es nicht mehr, dass er sich ein neues Spiel kauft oder sonst wie an einen neuen CD-Key kommt, nein, da muss er schon ein signifikantes Hardware-Teil austauschen.
Die Hardware-Bans sind permanente Bans und werden mit Sicherheit nie wieder frei gegeben. Natürlich können diese ertappten Spieler nach wie vor auf Nicht-PB-geschützen Servern ohne Probleme spielen.

Evenbalance weisst alle ehrenwerten Spieler darauf hin, dass sie nie und nimmer versuchen sollten, irgendwelche Hacks zu testen, um z.B. zu sehen, ob der eigene Server den getesteten Hack erkennt oder nicht. Also, lasst die Finger davon, das kann schlimme folgen haben.

Die Tests rund um die neue Hardware-GUID sind erfolgreich abgeschlossen und das Rollout dieses Updates wird in den nächsten Tagen und Wochen erfolgen."

Quelle: EvenBalance.com

Mir macht ehr zu denken, inwieweit die meinen PC und damit meine Daten durchleuten!
Wenn dadurch nämlich wieder ein Port geöffnet wird finde ich DAS mindestens genauso beschissen, wie als wenn ich gegen einen Cheater zocken muß!

Je mehr Leute RtCW-ET zocken desto mehr Cheater gibt es zwangläufig auch.
Is nunmal so.
Deshalb is ja schon damals id dazu übergegangen und hat mit dem 1.32-Patch für Quake3 den PunkBuster von EvenBalance eingebaut.
RtCW folgte und dann kam logischerweise auch RtCW-ET dazu.

Bei dem Kiddi-Schiss-Spiel CS *würg* :roll: is das doch genauso gewesen.
Viele haben dort gecheated ... dann haben sich eine Köpfe zusammen gatan um DAS zu unterbinden.
Somit entstand "Cheating Death". Prima sollte man meinen, ... doch weit gefehlt.
Extreme Cheater, die sich nun herausgefordert fühlten, entwickelten Maßnahmen um dies wiederum zu umgehen.
Ergebnis, ein gegeseitiges Updaten.
So ist es bei PB genauso ... wie eigentlich bei all solchen Maßnahmen.
Es wird in einer "Neverending Story" führen ... bis zu dem Zeitpunkt, wo kaum noch jemand die entsprechenden Spiele zockt.

Also wer immer rumbrüllt: "Cheater sind doof, ... die haben einen kleinen Penis" ... LoL ... DAS weiß doch Jeder
... ein wenig Hintergrundwissen, wie es dazu kam und wie ich es hier niedergeschrieben hab ... sollte man schon haben. :p

Hunde die bellen, die beißen nicht! :twisted:
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Ich traue der Sache nicht so ganz - was ist wenn das Ding sich mal irrt ??

Ich komme dann ja nie wieder von der Liste runter und kann nicht mehr zoggen für ein Spiel das ich ja bezahlt habe.

Das Geld ist mir nach Jahren schnuppe - aber wie käme ich von der Liste , denn nix ist perfekt :!:

und wie soll ich beweisen das ich nicht "Cheater" bin :?:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

kann mir irgendwie nicht helfen, aber ich glaub ich das vor ein paar tagen als news geschrieben? :mrgreen:

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

brauchst nur die netzwerkkarte austauschen ;) und nen neuen key irgendwo her. ist aber alles mit geldausgeben verbunden. ;)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Einfacher nur nicht cheaten :P
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Antworten