4BS Server

Alles was mit RtCW zu tun hat
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

City][Sepp hat geschrieben:hmmm.... rtcw lief vor gut einem halben Jahr das letzte Mal bei mir... Ma sehen.. vllt. sollte ich mal wieder ein Ründchen einschieben...
jajajajaja
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Rtcw :?: :?: :?:
Irgentwie sagt mir das was :!:

Nee,im ernst!!
Hab letztens mal ne Runde Rtcw gezoggt und zwar Banimod(Goldrush) :mrgreen:

Nach dem ganzen kack prob,was ich bei ET hatte,war mir doch die Lust auf ET vergangen!!
War auch davor wida auf Rtcw umzusteigen!!
Hab dann auch ne runde auf'm 4BS Server gezoggt!!
Aber nur Depot is auf der dauer langweilig!!
Wenn ich zogge dann meisten Open end.
Und depot vieleicht 1-2 St und das war's.
Gut is schon ne Geile Map,aber es gibt doch soooooo viele Gute Map's!!
Auch wo beide seiten Angreifen müssen.
Normandy Breakout oda wie die heisst,Hydro Dam u.s.w
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hydrodam ist gut aber mir zu offen. da kannst rennen und plötzlich ballern 10 leute aus allen richtungen auf dich. da find ich market garden besser. die kann ich 5 std spielen und mir wird nciht fad.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Sepulfreak
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 16:38
Wohnort: Tönisvorst
Kontaktdaten:

Beitrag von Sepulfreak »

so wie der 4bs ist, ist er geil!

man war das grad kewl mal wieder ne runde good old rtcw auf depot zu zocken^^
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Wie interessant:
JEDES JAHR die selbe Diskussion über die (zu spielende) Maps bei RtCW :D

Wenn ich heute ins ASE unter D schaue, dann sehe ich (wie früher) die Beach ...und immer noch keine g`scheiten Customs.
Der Garten läuft einzig auf der City und der Rest der "ausgelutschten" Maps von Früher laufen immer noch überall :shock:

Wo sind Normandy(-Breakout - oder Outbreak?), Bismark, Schwalbe, The River / Rhinebridge, Chateau, Trench u.v.a. mehr ?


IHR wundert euch, wenn ihr immer-wieder nur die selbe(n) Map(s) zocken WOLLT, dass jeder ET`ler nichts (mehr) von RtCW hält ?
Das ganze Map-Theater gabs auch schon einige Monate bevor ET auf dem Markt war und geändert hat sich bei RtCW nix.
Sorry, aber fragt mal die RtCW-Spieler, als ET auf den Markt kam, die das ganze Theater schon eine Weile hinter sich hatten.

Wie wärs mal mit einem RtCW-Revival-(oder Tribute-)Server ?
Geht doch einfach mal mit einem guten Beispiel voran (wie die VETS) und setzt auf der City ausschließlich Custom-Map-Campaigns ein.
Ohne Voting natürlich - sonst geht der Mist blos wieder von vorne los.


In diesem Sinne: Wenn es bei der City (mal) eine Custom-Map-Campaign gibt, lohnt es sich auch mal wieder vorbei zu schauen.
Bis dorthin verfolge ich halt weiter eure (immer wiederkehrende) Unterhaltung ...über immer-die-selben "grottigen" Maps :twisted:


@Schubi
Mal Spass beiseite und nachdenken - WESHALB ist der Server von 4BS eigentlich immer so voll.. na? *klick*
Na vielleicht deshalb, weil sich dort EINZIG die Leute von 4BS und der City sich immer-wieder zur selben Map treffen :P


Aber mal Spaß beseite.
Gezockt wurde und wird immer dort, wo regelmäßig "der Bär steppt".
Das klingt jetzt zwar ÜBER-logisch, ist aber so.
Kein Spieler geht regelmäßig auf einen Server wo es keinen Spaß macht.

An der (grotten-alten-)Map kanns aber sicher NICHT liegen, da diese nicht die-jenige ist, die auch sonst am meisten gezockt wird.
Eher wohl an ganz bestimmten Spielern, die sich dort ständig aufhalten.


Wir fassen zusammen:
Eine "einzelne" Map ist für einen Spieler der MP zocken will, zweit- wenn nicht sogar dritt-rangig, wie auch der jeweilige Server.
Der Server erst recht dann, wenn die Mehrzahl der ihm bekannten (Mit- oder Gegen-)Spieler sich (auch) auf anderen trifft.

So gesehen bleibt "eigentlich" nur, dass sich die Mehrzahl der Spieler auf eine Custom-Campaign und einen Server einigen.
...und alle Beteiligten auch Zeit und Lust haben - latürnich.

Eigentlich ganz einfach das Problem zu lösen - oder ?! :D
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Di 20. Jul 2004, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Ich kann den Tspoon ja mal fragen ob er das machen will. Ich hab momentan aufgrund des Serverwechsels von Tspoon leider keinen Zugriff auf den neuen Server, sonst könnte man das mal machen. Aber so wie ich tspoon kenne hat er ausser Garden bestimmt noch die eine oder andere geile custom auf dem server.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

depot ist und bleibt eine der geilsten maps. marketgarden ist ne custom und gerne gespielt. und so wies bei et ist nein danke. jeder mongo haut ne map raus und die ist das grotten schlecht. die maps bei rtcw sind eine augenweide und gut durchdacht. die maps bei et sind einfach nur scheiße(kleine ausnahmen gibts)
und wolfvox das du nur auf deutschen serven spielst ist nicht die die schuld von rtcw sondern deine eigene. spiel mal auf uk servern. da geht die post ab. meiner einer wird noch auf dem letzten rtcw server die ausgelutschteste map spielen. btw wird bei et meist nur standard gezockt weil sonst die meisten server leer bleiben bzw die meisten noobs die anderen maps nicht kennenlernen wollen oder sich den dl nicht antuen wollen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

und wolfvox das du nur auf deutschen serven spielst ist nicht die die schuld von rtcw sondern deine eigene. spiel mal auf uk servern. da geht die post ab.
Wo hast du denn den Blödsinn gelesen / erfahren, dass ich nur auf deutschen RtCW-Servern zocke ?
Zu RtCW-Zeiten (UND auch noch heute) zock ich "fast" nur auf NICHT-deutschen Servern, da es in D z.B. keinen Garten gibt.

Lies dir dazu doch mal mein Post vom Jul 17, 2004 3:07 am hier durch:
https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtop ... &start=160
P.S. es ist das Letzte (= zwei- oder sogar drei-deutig - je nach dem :D )

. und so wies bei et ist nein danke. jeder mongo haut ne map raus und die ist das grotten schlecht. die maps bei rtcw sind eine augenweide und gut durchdacht.
Erzähl den Anwesenden doch mal bitte, wieviele und welche Maps von RtCW und ET du eigentlich im Detail kennst ?
Auf Maps, wo es keine beweglichen Teile: MG-Türme, Fahrzeuge etc. (ausser Flaggen) gibt, sind spieltechnisch besser ?
Die Charaktäre sind optisch schöner und detailgenauer...
Die RtCW-Maps / Skins sind deshalb eine Augenweide ...yo sicher, einzig bei Leuten mit fortgeschrittenem grauem Star *rofl*


Ich habe bei RtCW (nicht mal im Ansatz) eine grafisch und spieltechnisch so klasse Map wie z.B. die Transmitter-Beta gesehen.
Raiders, Desert Temple III, Navarone ...die Liste liese sich - nicht nur mit VETS-Maps - sicher endlos fortsetzen.

Nenn mir hier nur mal "EINE" RtCW-Map, die grafisch und vom technischen Spielablauf NUR an die ET-Standards rankommt ?
Die Beach vielleicht ...oder Market-Garden ? => lächerlich.
Grafisch ist RtCW (und dessen Maps) ET um Jahre hinter-her - wenig verwunderlich, wenn es dessen (fast-)Nachfolger war


Jetzt hau hier mal keine solche Nägel rein, wofür es noch nicht mal einen Hammer gibt.
Als nächstes behauptest du wohl auch noch, CS würde eine grafisches Feuerwerk abbrennen *lol*

btw wird bei et meist nur standard gezockt weil sonst die meisten server leer bleiben bzw die meisten noobs die anderen maps nicht kennenlernen wollen oder sich den dl nicht antuen wollen.
An dem ist durchaus etwas dran was du hier schreibst, nur werden bei ET auf den Servern die Rufe nach Customs immer lauter.
Nur leider hörst du diese (wohl) so wenig, wie andere (damals und heute) von RtCW - tja.

Erinnerst du dich (vielleicht?) noch daran, dass genau dies das selbe Problem bei RtCW war BEVOR ET rauskam.
...und auch heute noch genau das Selbe ist, wie man auf den aktuellen RtCW-Servern sehen kann: Beach - wie damals.


Um "diese Krankheit" bei ET zu vermeiden, werden bei den VETS ausschließlich Customs gezockt und ...es funktioniert 8)

Wenn sich eine gewisse Anzahl an Leuten (mal) zusammengefunden hat, dann sind Custom-DLs sicher das kleinste Problem.
Andererseits, wer auch nicht über den Tellerrand(=Standards) hinausschaut(=spielt) - der hat sich diese auch nicht verdient :P

So einfach ist das 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

erstmal was die grafik von RTCW und ET betrifft.....das ist beides Quake3 und CS Quake1 engine oder son ollen shit....also bitte keine kommentare mehr in richtung CS was RTCW betrifft

grundsätzlich kann man sagen, dass die texturen (die eine deutliche abweichung der leistung der eigentlichen engine - zumindest in der empfindung des spielers - bedeutet) bei et schon besser sind....nur es sind verdammt wenig (ich hatte den radi für et und RTCW installiert und hab geflucht, dass ich für et maps keine RTCW texturen nehmen durfte, weil et texturen einfach nur arm sind..)

by the way ich hab keine map fertig bekommen und auch keine lust und zeit dazu im mom, aber ich geb silver absolut recht, was die qualität der et maps betrifft - die mehrheit ist schlechter, als meine testmap auf der ich geübt habe

Die meisten die WolfVox namentlich genannt hat sind davon allerdings auszunehmen, er hat die rosinen herausgepickt :wink:

ansonsten sind sowohl skins als auch texturen bei ET und RTCW austauschbar, wobei eigentlich deutlich werden sollte, dass die optik also nur noch von der Fähigkeit der modder und mapper abhängt - Q3 bleibt auch bei ET noch Q3

sorry geile RTCW maps hab ich keine namen mehr im kopf und ich finde diesen beach hype auch etwas blöde, vor allem weil es SOOO geile RTCW maps gibt, auch ohne baubare objekte (die einzige änderung von et gegenüber RTCW, die für einen mapper wichtig ist!)
auf meiner suche nach anregungen und verwendbaren scripts bzw lösungswegen hab ich ultimativ geile maps gefunden, mit löffel und gabel auf dem tisch und fast alles lies sich kaputt machen mit historischen bildern und plakaten an der wand, details, die mir bei vielen maps fehlen....aber keiner zockt die

obwohl einige geile maps gibts schon auch auf großer rotation (über 20 maps) auf einem uk server....aber frag mich im mom nicht......erst job dann linux und dann irgendwann mal wieder zockerzeug auspacken

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Die meisten die WolfVox namentlich genannt hat sind davon allerdings auszunehmen, er hat die rosinen herausgepickt :wink:

Nicht nur die Rosinen, da es auch noch...
...die "geniale" Monte Cassino, Bergen (aktuell die Final in den News), Wacht am Rhein, Secret Bay, Carnage Canyon u.v.a gibt.
Wobei die Maps von hier ALLE Finals sind, es aber auch Alphas und Betas gibt, die jetzt schon einen prima Eindruck machen.

Andererseits gibt es - wie bei RtCW - aber auch jede Menge Customs, bei denen es m.M. nach nur schade um die investierte Zeit war :?
Es reicht eben (oft) nicht aus dass eine Map gut spielbar ist, sondern man sollte auch das selbe Gefühl fürs Map-Design mitbringen.


Ein "mögliches" und oder funktionierendes Gameplay gibts bei RtCW schon eher - aber eine Map schön umgesetzt ?
Leider kenne ich bis heute (k)eine einzige RtCW-Map, die den Titel: "eine wirklich schöne Map" verdient hätte.
(Die Normandy wäre ein möglicher Kandidat - leider zockt die auch keiner)
..aber keiner zockt die

Darin sind wir uns einig, da viele Customs oft unbekannt, oder immer-wieder / ausschließlich Beach und anderer Müll gezockt wird.
=> Tja und nun ...wären wir wieder mal so weit / schlau wie "vor" ET :?





Zum Thema verwendete Grafikengin noch etwa.
Generell basieren beide Spiele auf der selben Engin, jedoch hat sich nicht nur die Grafik, sondern auch das Gameplay weiterentwickelt.
Schau dir dazu mal CoD genauer an: Die selbe Engin und was für ein Unterschied - nicht nur, aber vor allem im Vergleich zu RtCW 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also rein optisch schaut rtcw/et/cod alles sehr gleich aus. vorallem rtcw und et haben kaum unterschiede.

bsp carnage 2
ich liebe diese map aber mal im ernst die ist eigentlich nicht besonders gut. mit dem stand mg kannst in den spawn ballern, die vordere tür braucht man nicht sprengen da kann man durchkriechen, axis bunker am berg beim ersten spawn der allies ist total unnötig und und und. sowas gibts bei vielen maps aber es fällt bei den meisten deutlich mehr auf.

mich wunderts nicht das et gratis ist. wenn die da mehr geld reingesteckt hätten dann wäre das in die hose gegangen. die meisten rtcw spieler lassen die finger von et(ab und zu zum spaß), und die csler hätten es auch nicht gekauft. also wäre da nur ein bruchteil verkauft worden.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

Leider kenne ich bis heute (k)eine einzige RtCW-Map, die den Titel: "eine wirklich schöne Map" verdient hätte.
hätt ja jetzt beinahe "meine" geschrieben, aber die lachsalven lass ich mal aus ;p
gibt aber schon ein paar schnuckelig aussehende maps
(die natürlich auch keiner zockt...), nur sind die schön aussehenden
maps meistens so mies optimiert, so dass das ganze eher zur diashow
mutiert...bei mir wars zumindest so.

und um noch bisserl in erinnerungen zu schwelgen, die maprotation-server
von jolt (60 minuten, 40 slots) waren echt oberklasse und meistens voll...schnief, schöne massenschlachten, schnüff :s
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Antworten