Seite 1 von 1

DSL Light Ping ???

Verfasst: So 12. Jan 2003, 13:08
von GF.DrColosos
Also ich will mir DSL light zulegen, weil ich aus technischen gründen kein normales dsl bekommen kann und nun meine frage, weiss jemand wie die pings mit dsl light sind? Ich weiss nich ob das thema schonmal hier behandelt wurd, aber ich hab nix gefunden. ich hoffe ihr habt ein paar informationen.

Verfasst: So 12. Jan 2003, 17:06
von kc2k
das würde mich auch mal intressieren aber ich glaub dsl light hat bei uns keiner

Verfasst: Mo 13. Jan 2003, 15:26
von tspoon
was isn bitte dsl light werden da isdn kanäle gbündelt?
ist das die selbe technik wie bei dsl das de dich bei nem server direct einwählst oder über ne telefonnummer?
mehr facts wären gut download/upload protokoll

wenn es auch über das ppp protokoll läuft wirste wohl keinen besseren ping haben weil die fehlerkorektor von der telekom den ping hochtreiben wird => ping um die 60 minimal (fastpath ist das ausschalten dieser fehlerkorektur 60ms/2 = 30ms :D ) ICH WILL FASTPATH

wenns gebündelte isdn kanäle sind (bsp s2m-methode) dann wiste nen besseren ping erreichen können ab 40 aufwärts

wenn deine frage schon beantwortet ist wunderbar wenn nicht mehr details über dsl light bitte (von welchen anbieter etc)

Verfasst: Mo 13. Jan 2003, 15:31
von Cooper
DSL light = DSL mit nur halbergeschwindigkeit !

Es gibt orte die vom nächsten DSL knotenpunkt mehr als 2 km wech sind und dann bekommen die mit etwas glück noch DSL light , durch die grose entfernung zu dem einwahlpunkt geht das glaube aus technischen gründen nicht anders :cry:

Verfasst: Mo 13. Jan 2003, 15:37
von tspoon
aha lebt wohl auf dem dorf der arme kerl

also selber ping wie dsl wenn nicht nochschlechter wegen der entfernung (datenverlust etc):cry:

an deiner stelle würd ich mich mal nach kabelconnection erkündigen vieleicht geht das haste auf alle fälle nen besseren ping und nen höheren download werde auch wechseln gibts zwar noch kleinere probs aber der ping (40 aufwärts 8) 8) 8) )
cooper link schon gefunden :) von pathfinder?
hier noch mal AUF UNSRER SITE siehe SIGNATUR :D

Verfasst: Mo 13. Jan 2003, 17:45
von GF.DrColosos
Ne ich wohn nich aufm dorf, aber ich habe glasfaserkabel und damit geht keine normales dsl. ich wohne mitten in der stadt :wink:

Verfasst: Di 21. Jan 2003, 02:07
von R-W|Skrew
hm bei dsl light haste ne isdn geschwindigkeit und nen ping der sich von 150- 999 bewegen kann

Verfasst: Di 21. Jan 2003, 02:07
von R-W|Skrew
einfach nur die halbe geschwindigkeit!!! :lol: :lol: :lol:

Verfasst: Di 21. Jan 2003, 16:39
von GF.DrColosos
Also ich hab ja jetzt isdn und der ping is beser als 150. Wenn ich glück habe so 40 - 50 abr wenn mehr als 15 leute aufm server sind steigt er schon auf 160 - 190. Und das is 64 k. Bei dsl light hat man ja so 200 oder 300k. Also kann der ping nich so schlecht sein.

Verfasst: Di 21. Jan 2003, 16:47
von DK 1989 (GER)
Seltsam ich hab mit DSL auf nem 30er Server 60-90 :roll:

Verfasst: Di 21. Jan 2003, 16:48
von tspoon
du kannst dsl mit isdn nicht vergleichen sind zwei verschiedene paar schuhe
wie gesagt dsl 80-999 pings wegen der fehlerkorrektur acuh bei lite
lies news (fastpath) von wc :!: :!: :!:
aber das hab ich schon erklärt also nicht nochmal!

Verfasst: Di 21. Jan 2003, 16:54
von DK 1989 (GER)
Ich hatta früher 999 weil Kazaa im Hintergrund läüft(downloadprog)