Onlinespielhalle hatt Probs mit allen 20 CDs

Alles was mit RtCW zu tun hat
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

KinD hat geschrieben:*hand-reich*
ich steh halt mehr auf illegale dinge da diese einfach praktischer sind
nix für ungut
haut ihr rein
Währe ja nicht das erste mal das du solche links hier setzt .... Sowas braucht die Comunity hier nicht da dieses nun schon das 2. mal war werde ich mal ein Auge auf dich werfen KinD und gegebenenfalls an den Admin des Forums dein verhalten weiterleiten der dann die gegebenen Maßnamen daraus ziehen wird.

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

nur so zur info wenn du server online stellst für rtcw oder cod brauchst du nicht mal einen key für den Server ;) musst aber im besitz einer lizens seinalso zuminedstens 1 orginal dein eigen nennen. soltest du damit geld machen wollen muss du dies mit den herstellern der spiele absprechen, manche haben was dagegen manche nicht.

wenn due auf mehreren Rechnern dieses game installierst gibt dir der hersteller eine lizenspack sprich du bekommst ein packet mnit haufen keys für ein gewissen entgeld. beachte das du das game in deutschland (rtcw nicht et) nur an über 18 jährige freigeben darfst sonst bekommste stress mit den behörden ;) und das wird teuer. desweiteren darfste damit keine werbung machen oder auf euren site oder anderen öffentlichen anzeigen mit den vollständigen gamenamen werben etc Return to Castle W******** geht aber wobei das von behörde zu behörde unterschiedlich ist.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

recht hat er der Spoon ! 8)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Opelfutzi, willkommen in der City

Eine Frage hat dir noch keiner beantwortet ... das mit dem Key.
Der Key besteht aus 4 mal 4 plus 2 Zeichen.
Die letzten beiden sind eine Prüfsumme.
Die Installationsroutine beinhaltet einen Algoritmus der die 4 Quatette hin und herrechnet und am Ende sollten die letzten beiden Zeichen rauskommen. Wenn es stimmt ist der Key korrekt und die Installation wird fortgesetzt. Der Key wird bei der Installation NICHT Online beim Master-Server überprüft. Das geschied erst wenn man den Multiplayermodus spielen will.
Deshalb ist der Key bei der Installation korrekt und online plötzlich invalid.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Opelfutzi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 16:03
Wohnort: Clermont Ferrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelfutzi »

Danke WoodSTokk jetzt wird mir einiges klarer. Ich habe die Spielhalle in France eroeffnet hier sieht die Gesetzeslage so aus das man dann fuer jeden Rechner eine OrginalCD haben muss in diesen CD Pack befinden sich die deutsche Franzoesiche und englische Version, die genau habe ich da mit den jewals mit gelieferten Keys.

Ueber KinD kann ich nur den Kopfschuetteln und dir sagen das so manche damit richtig boese auf die nase gefallen sind.

Das mit dem server das ist schon richtig nur die leute wollen ja nicht nur im lan spielen sondern auch online und da sollte das alles schon seine richtigkeit haben.
Und ich denke mal das der Hersteller ja auch nicht ohne fehl und tadel ist. Es kann durchaus passieren das ein Key falsch berechnet wurde oder aber das er 2 mal geliefert wurde so wie es bei einer cd hier war von CS Condition Zero.

Das was ich aber nicht verstehe das ich von den vertretter des herstellers hier nur ein Achselzucken zu Gesicht bekamm und der Herrsteller in Deutschland sich nicht meldet auch wenn wir in Frankreich sind, der Franz Vertreter uebers Netz hatte mir mit einer Mail geantwortet. ich moege mich doch bitte an den Service in den Staaten wenden.

Leider macht das alles nicht grad einen hervoragenden eindruck und ich hoffe das sich das bald bereinigt.

Foren wuie dieses hier kenn ich in France nicht daher hab ich mich ja an dieses gewendet da ich aus erfahrung weiss das hier immer nette leute zu paraten loesungen und anworten da sind.


Mal was ganz anderes da ich so ziehmlich neuling bin in sachen server was muss ich beachten und wie bekomm ich einen server ohne cheater zum laufen ??? Welche parameter sollten da drin sein und wie wird das geschrieben????


MFG Jan
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Einen Game-Server setzt du am besten unter Linux auf. Eine schnelle Anbindung ans i-net sollte er auch haben. Ansonsten ist alles genauestens (in 'einfachen' englisch) dokumentiert. Ich habe selber zum Testen einen RTCW-Server installiert und es hat beim erstenmal gleich geklappt.
Die Cheater hält dir der PunkBuster fern und der wird bereits mit den wichtigsten Einstellungen installiert. Die Packete die du für einen RTCW-Server brauchst stehen einerseits frei im i-net zum Download und anderer seits brauchst du ein paar PK3's von der Windows-Installation (aber die hast du ja 20-fach ;) ).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

na ja,die cheater sind immer up to date ! wäre schön wenns den so wäre
WoodSTokk ! aber zumindest gibt es einem ein besseres gefühl :wink:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Opelfutzi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 16:03
Wohnort: Clermont Ferrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelfutzi »

Danke WoodSTokk Ich muss den leider noch unter windoof setzen , ein server unter Linux wird bald folgen aber im mom erstmal net den der ganze spass hier kamm nicht grad billig :cry:
aber nichts desto trotz laeufts ganz gut

Die verbindung die ich hier habe ist ne ADSL Special Lines 3072 \ 512 das duerfte eigentlich reichen da steckt schon power dahinter

und er wird ja auch nur bei Tunieren laufen , so ists jedenfals geplannt.


MFG Jan
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Also wenn man mal fragen darf:

1. Wie bist Du auf die Idee mit der Online Spielhalle gekommen?
2. zu wievielt macht Ihr das?
3. Wie hoch waren/sind die Kosten in etwa?
4. Was verlangt Ihr so von den Leuten? Wird stündlich bezahlt oder wie läuft das?
5. Rentiert sich sowas? also wie sind die ersten Eindrücke?
6. Wie stark waren die behördlichen Probleme?

Frankreich ist zwar nur schwerlich mit Deutschland zu vergleichen, aber die Gamer ähneln sich doch in gewisser Weise :)

Natürlich musst Du nicht auf die Fragen antworten, es würde mich einfach mal interessieren, da mir sowas hier in Deutschland (speziell Bayern) nicht bekannt ist. Es gab bis vor einigen Jahren mal etwas Ähnliches, das ist aber dann Pleite gegangen...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Opelfutzi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 16:03
Wohnort: Clermont Ferrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelfutzi »

City][Sepp hat geschrieben:Also wenn man mal fragen darf:

1. Wie bist Du auf die Idee mit der Online Spielhalle gekommen?
2. zu wievielt macht Ihr das?
3. Wie hoch waren/sind die Kosten in etwa?
4. Was verlangt Ihr so von den Leuten? Wird stündlich bezahlt oder wie läuft das?
5. Rentiert sich sowas? also wie sind die ersten Eindrücke?
6. Wie stark waren die behördlichen Probleme?

Frankreich ist zwar nur schwerlich mit Deutschland zu vergleichen, aber die Gamer ähneln sich doch in gewisser Weise :)

Natürlich musst Du nicht auf die Fragen antworten, es würde mich einfach mal interessieren, da mir sowas hier in Deutschland (speziell Bayern) nicht bekannt ist. Es gab bis vor einigen Jahren mal etwas Ähnliches, das ist aber dann Pleite gegangen...

Kein Prob :)

Frage eins auf die Idee bin ich gekommen als ich hier auf der Uni war und die ganzen englischen deutschen studenten einfach nichts zutun hatten als gammeln wenn se mal den uni stress abbaun wollten , als ich dann fertig mit der Uni war, war mir auch klar das ich da was drann aendern muss.
Also was machen , ich sprach mit den leuten und ueber 70% hatten mir geantwortet am liebsten zocken. So kamm es zur der Onlinespielhalle.
:)

Zur 2. frage wir sind 2 leute meiner einer und ein englaender James ist sein name.

Ueber die kosten laest sich streiten ich habe gute rechner genommen mit Flattmonitor da sie den kleinsten Platz verbrauchen den die leute solln sich ja nicht eingeengt fuehlen , die gabs recht guenstig bei dell mit 4 jahresgarantie und 2 jahresgarantie bei vorort reperaturen.
Die rechner mit 3.02Ghz 1024 DDram Gigabythe nividia force 256
Anzahl 40 kammen genau 39.632.20 Euro wobei wir 9000,00 Euro trugen die Bank 10.000 und den Rest die Uni finanzierte da sie die rechner auch fuer schulungskurse verwenden duerfen zwischen 8.00 bis 11.00 . Die spiele und lizenzen waren das teuerste das hatt die Bank finanziert diese kosten beliefen sich bei 2900 Euro , wobei die Bueros nicht vergessen werden duerfen die haben wir selber gemacht kosten aufwand betrug 200 Euro im Baumarkt und die stuhle wiederrum wurden von der Uni gestellt. (gute Buerorollstuehle)


Unsere tarife : serven 30min 1.50E
1h 2.50
2h 4.50
3h 6.50

10h 20.00
20h 34.00
50h 67.00
100h 115.00

zocken im lan oder einzelplay
30min 2.00E
1h 3.50
2h 6.00
3h 8.00

10h 25.00
20h 40.00
50h 70.00
100h 95.00

zocken im netz

30min 2.00E
1h 3.50
2h 6.00
3h 8.00

10h 25.00
20h 40.00
50h 70.00
100h 80.00


Monatsabo 190E

Rentieren tut sich das es sieht jetzt im mom so aus das wir in naechster zeit noch 20 dazu setzen muessen , die leute reservieren jetzt schon das ist schon heftig wir dachten nicht das es so grossen anklang hatt.

Zu Behoerden muss man sagen das se erst ziehmlich stur waren und nichts hoeren wollten von so was, die meineten das waere volksverduemmung und so was braucht keiner. dies aenderte sich schlagfertig als sich die uni einschielt und mit deren worten zu sagen entweder macht ihr jetzt was oder der herr staat moege uns rechner kaufen fuer die uni.
Und ab da an wars eigentlich kein grosses prob. Das schwierigste bei den Behoerden war die genemigung fuer das spiel CStrike und Wolfenstein zu erhalten, dafuer hatten wir sogar ne Unterschriftsaktion gemacht die da ihre fruechte trug.


Haste noch Fragen ??? :)


Mit besten Grusse Jan
Opelfutzi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 16:03
Wohnort: Clermont Ferrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelfutzi »

Ich habe soeben antwort von activision er halten


Sehr geehrte(r) Hoffmann Jan,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es gibt verschiedenste Gründe für die Meldung „Invalid CD-Key“.

Der häufigste Fehler besteht darin, daß der Key in Großbuchstaben eingegeben wird. Geben Sie diesen bitte in Kleinbuchstaben ein.
1)Öffnen Sie das Multiplayer Spiel.
2)Öffnen Sie die Optionen.
3)Wählen Sie den Punkt “CD-Key eingeben”.
4)Geben Sie Ihren Key erneut in Kleinbuchstaben ein.

Diese Meldung kann ebenfalls erscheinen, falls Sie häufig zwischen verschiedenen Servern wechseln. Der Master Server notiert Ihren CD-Key, IP Addresse und auf welchem Server Sie sich befinden. Falls Sie einen Server verlassen und sofort einen neuen betreten, könnte dies der Masterserver als multiple Nutzung Ihres CD-Keys ansehen. Im Klartext: Es ist eine gute Idee, 5-10 Minuten zu warten, bevor Sie einen neuen Server betreten, besonders, falls Sie aufgrund von Verbindungsproblemen aus dem Spiel geworfen wurden.

Das Problem könnte ebenfalls von einzelnen Servern abhängen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Drücken von “Enter” nach der Fehlermeldung diese Umgeht und Sie trotzdem in den Server einloggen können. Ggfls. sollte auf einen anderen Server gewechselt werden.

Die letzte Möglichkeit dieses Problems ist ein wenig komplex. Id und Grey Matter haben intensiv die verschiedenen Message Boards nach veröffentlichten CD-Keys durchsucht. Falls Ihr Key auf irgendeinem Wege veröffentlicht wurde, dann wurde dieser von den Servern gebannt und wird niemals wieder funktionieren. Es gibt keine Möglichkeit, einen gebannten Key wieder herzustellen

Mit freundlichen Grüßen

ACTIVISION Support Team
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Opelfutzi hat geschrieben:Es gibt keine Möglichkeit, einen gebannten Key wieder herzustellen
Haben die den Arsch offen? Ihr kauft die Games, zahlt ein Heidengeld dafür und das solls dann gewesen sein?

Halt mich mal auf dem Laufenden, was noch so passiert...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Opelfutzi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 16:03
Wohnort: Clermont Ferrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelfutzi »

Jo mach ich , werd mal sehen was sich machen laest ich fang aber langsam an einen dicken hals zubekommen und mich ehrlich aufzuregen.
Den das kann nicht war sein.

Die haben immerhin genug kohle zusammen gerafft.

MFG Jan
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Die spinnen ja wohl vollkommen!!!!!!!!!! :shock:

Wenn die Keys dauerhaft bannen können, dann sollte sie eigentlich auch in der lage sein zu überprüfen, ob die version, die sie gerade verscherbeln noch nen key hat der nicht gebannt ist...

Dieses Verhalten von Activision grenzt auf jeden Fall an Betrug, den selbst wenn sie dir nicht wissentlich spiele mit gebanntem key verkauft haben, so haben sie zumindestens fahrlässig gehandelt, wenn sie die banliste nicht mit den verkaufsexemplaren vergleicht!

Gaaanz schlechte Presse für Activision.........da kann man direkt auf die idee kommen sich die www.crackundleckmich.com per pm zukommen zu lassen, denn wenn sie die 20 CDs nicht zurücknehmen, bzw ersatz liefern wollen, ist das zwar keine legale reaktion auf das verhalten von Activision, aber eine moralisch angemessene

.....überhaupt ist dieses Verhalten nur benzin im feuer, da denkt sich doch jeder "ihr arschlöcher wenn ich mir eh nen key selber besorgen muss, warum soll ich das spiel dann noch kaufen???" und das denkt er dann auch zu recht - ähnlich wie bei dem übertriebenen kopierschutz bei musik-cds - das provoziert nur und ärgert den verbraucher, der die cds schon fast nichtmal mehr abspielen kann - ich hatte mal die Seeds Music Monks bei mir im rechner......wenn das meine cd gewesen wäre, hätte ich sie durchgebrochen, nachdem ich es geschafft habe die wieder rauzubekommen, ohne das die mir den ganzen rechner abgeschossen hat - wenn die industrie weiter so aufrüstet, wird sie auf dauer verlieren, den über p2p hab ich keine probs mit wildgewordenen CDs..........

*****edit*****

und bei bittorrent ist es extrem kompliziert den einzelnen user festzunageln, bzw ihm konkret die nutzung nachzuweisen da dezentrales netz - nur die leute, die seeder ins netz stellen sind direkt der gefahr der strafverfolgung ausgesetzt (natürlich nur,wenn sie auch dinge, anbieten, die nicht kopiert werden dürfen....ich hole mir z.B jede woche die neuste enterprise folge aus amiland...das ist nicht illegal, weil das ne kopie der fernsehausstrahlung ist und linuxisos gibts auch über BT.......)
http://bitconjurer.org/BitTorrent/
Zuletzt geändert von Master Mayhem am Do 6. Mai 2004, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Opelfutzi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 16:03
Wohnort: Clermont Ferrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelfutzi »

ich habe auf die frage ob sie mir dann die gekaufte ware aus tauscen folgende mail erhalten , ich bin nun so saua das kann man sich nicht vorstellen , ich frag mich warum ausgerechnet uns das passieren muss.



Sehr geehrte(r) Hoffmann Jan,

Wir können Ihnen keine(n) neuen Cd Key(s) liefern bzw das (die) geöffnete(n) CD Packet(e) austauschen. Denn Sie müssen verstehn das sonst jeder unserer Kunden Ihren Key verkaufen oder vergeben könnten und das ist nicht akzeptabel. Wir können ihnen aber ein Angebot geben mit einen verringerten EK-Preis.

Mit freundlichen Grüßen

ACTIVISION Support Team
Antworten