REALE STORY?????

Alles was mit RtCW zu tun hat
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

ok wolfvox, dir wärs also lieber wir hätten den krieg nich verloren...
(denn das is schliesslich die aussage die hinter gonzos posting steckte, wie auch immer er es formuliert haben mag, das war damit gemeint).
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
*OF*Dr.Gonzo
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: So 7. Dez 2003, 16:41

Beitrag von *OF*Dr.Gonzo »

omg gleich kommt wieder:

DIZZZ,DIZZZ,DIZZZ

und das auf uber einer din a4 seite
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Genug

Beitrag von No Mercy »

So ... genug davon!!! :?

Zurück zum Thema!

Ich möchte selber erstmal nichts dazu beisteuern, weil diese Thematik nicht ganz einfach ist bzw. ich mir das Thema noch nicht genügend nachgelesen habe.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

@wolfvox
meine güte bekommst du keine fingerschmerzen?

@topic
ich bin mir sicher es gab sollche einsätze wie mit B.J.Blaskowitz
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
BrucePayne
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 297
Registriert: So 8. Dez 2002, 17:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BrucePayne »

Back to topic:

Sicher haben die Nazis gentechnische Versuche gemacht, aber die Technik ließ (zu heute) zu Wünschen übrig.
Der Fall "Dr. Mengele" ist oder war nur einer von vielen, es gab genug andere Ärzte, die ähnliches versucht haben.
Mengele ist "nur" dadurch bekannt oder "berühmt" geworden, weil er nch Kriegsende verschwunden war.

Der "SuperSolidier" war ein Traum, genau wie alle Superwaffen.
Was auch immer versucht worden ist, es hat (Gott sei Dank) nie geklappt.

Blankowieck oder wie auch immer, gabs es auf Seiten der "Allies" ; aber in einem totalieären Staat, wie im 3. Reich mit wenige Erfolg.

Infiltration in eine Diktatur ist immer schwer, weil Jeder mißtraut Jedem.
Alle SV-Lan´s überlebt

City][BrucePayne
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@*OF*Dr.Gonzo
(...)kannst mir bitte erklären warum ich das thema komisch finde mit welcher aussage machst du das fest??
Mit welcher Aussage ich fest mache, dass du dies komisch findest ?
Z.B. mit dieser:
seid nur froh das wir deutschen damals in den arsch getreten bekommen haben sonst wahren wir jetzt nicht in diesem forum hehe jawohl :lol:
Inklusive deinem :lol: (=LOL-)Icon dahinter.
In diesem Satz lese ich z.B. "...wir deutschen...in den arsch getreten(...)" und NICHT das damalige Regime.
Deshalb auch meine entsprechenden Antwort(-en) und Links auf deine Äusserung(-en).

es hoert sich auch so an das du dieser zeit nachtrauerst(ohhh wir armen deutschen,ohhh mit addi währe alles besser,hatte addi damals nur alles richtig gemacht),du bist bestimmt jemand der beim rtcw zoggen so voll ehre erfüllt ist einen deutschen soldaten zu spielen.dabei hebst du betimmt noch die re.hand und sagst v51 v51 v57.du hast dich bestimmt dieser pro alleirten gehirnwäsche entzogen,indem du in irgendwelche rechtsorientierten organisationen eingetreten bist(...)
Mit deinem Posting hast du "erfahrener Neo-Nazi-Jäger", wohl wieder(?) einmal einen ewig-Gestrigen enttarnt :? :shock:

P.S. In meiner rechten Hand halte ich normalerweise während dem Spiel eine Fluppe, Bier oder die Maus.
Da diese mit Kabel ist, darf Sie beim "grüßen" aber auch mal herrrrr-runterfallen.
Einfach kurz am Schwanz ziehen und weiter gehts ...mit Allies killen 8)

Jetzt aber mal "ein wenig" ernsthafter.
Bei dir ist wohl jegliche (neutrale) Information über die Zeit im III. Reich einzig Propaganda von ewig Gestrigen?!
Immerhin kennt man jetzt auch deinen Wissenstand aus jener Zeit (hier) - was sicher auch kein Fehler sein mag.

Nun denn ... :P


======

Back to topic.


Treffender als Type_0 es bereits geschrieben hat, kann man es - auch meiner Meinung nach - nicht ausdrücken:
(...)Dazu kommt noch die Kulisse des 3.Reiches,böses Deutschland!Die restliche Welt hatte damals kaum eine Ahnung was Deutschland überhaupt ist,dazu trug auch die Propaganda der Amis.Das so eine Kulisse gepaart mit dem gröbsten Übel der Geschichte Nährboden für Horrorfilme und Computerspiele wird ist doch wohl klar.

Dazu kommen all die klugen Köpfe aus der damaligen Zeit die mit ihren Erungenschaften die ganze Welt verblüfften.
Sein wir froh dass all die Hightech Geschichten aus damaliger Zeit kaum mehr fertig wurden,sonst würden wir jetzt alle im Stechschritt marschieren und Sauerkraut fressen.
Wer weiss was da noch alles irgendwann an die Oberfläche kommt,glaube kaum dass sich ein Hollywoodregiseur jemals derartiges ausdenken kann was wirklich passierte(...)
Da die meisten AMIs (auch heute noch) Deutschland für Hinterwäldlerisch (Laut Umfrage bekannt: Schwarzwald, Neuschwanstein, Fachwerkhäuser, Kopfsteinpflaster, Lederhosen, Oktoberfest, Blasmusik etc.) oder sogar völlig unbekannt war, ist es zumindest für mich wenig verwunderlich, das bei Spiele / Filme (z.B. die Indy-Serie) die im III.Reich angesiedelt werden, Dinge wie: Okkultismus, die Suche nach ewigem Leben, Über- oder Herrenmenschen- / Monster-Zucht und andere "fanatischer" Blödsinn immer-wieder-gerne mit in die jeweilige Story verwoben wird.

Was / wieviel an der Geschichte von Wolfenstein wahr ist, kann wohl nur eine neutrale Geschichtsschreibung klären.
Ein erste Vorab-Info in Sachen RtCW-Hintergrundgeschichte, wäre z.B. dieser Link auf dem City-News-Server: https://rtcw-city.de:1100/wolfnews_news ... mments=YES
oder in der Übersicht hier: https://rtcw-city.de:1100/wolfnews_news ... mments=YES

Nun denn, viel Spaß beim Lesen ...oder auch beim Googeln :wink:



@Silver
@wolfvox
meine güte bekommst du keine fingerschmerzen?
Danke der Nachfrage => "noch" nicht.
Aber evtl. bekämst du welche, wenn du mal mehr als einen Satz nicht nur lesen, sondern auch schreiben würdest :roll: :D
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
*OF*Dr.Gonzo
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: So 7. Dez 2003, 16:41

Beitrag von *OF*Dr.Gonzo »

hehe jawohl :lol: -----ausdruck von freude in diesem forum zu sein!!!


:idea:
omiCron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 09:41

Beitrag von omiCron »

Um noch einmal auf das eigentliche Thread-Thema zurückzukommen, ist hier ein Link zu einem Bericht von dieser Seite:

https://rtcw-city.de:1100/wolfnews_news.php?newsid=1870

In dem wird das Thema Spezialtruppen/-einsatzkräfte hinter feindlichen Linien und bei geheimem Operationen genau beleuchtet.
Sehr interessant ist der Punkt: Einsatz hinter feindlichen Linien mit Uniformen der Gegner, was nach Kriegsgesetzen verboten war und mit der Todesstrafe geahndet wurde. Speziell der Einsatz der "Brandenburger" (dt. Operateure/Spione).
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

@DrGonzo
Besser als solche Postings:
*OF*Dr.Gonzo hat geschrieben:omg gleich kommt wieder:

DIZZZ,DIZZZ,DIZZZ

und das auf uber einer din a4 seite
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Geil...kaum wird das Thema III.Reich angesprochen, geht's gezoffe und gedizze wieder los und einer ist schlauer als der andere.

:roll:

Jungs, Jungs, glaube niemand (der auch nur im Ansatz eine gewisse Denkfähigkeit besitzt) will irgendwelche Opfer, seien es Deutsche, Japaner, Polen, Franzosen, Afrikaner und eben der Rest der Welt, in irgendeiner Weise ins lächerliche ziehen!
Und wenn es dann vorkommt, dass einer sich im Ton vergreift, dann muss man ja nicht gleich in der gleichen Tonlage mitspielen!
LOCKER BLEIBEN!
JA, auch wenns um DAS Thema geht!
MEIN GUT!

Schliesslich gibt's doch nur eine Wahrheit in Zeiten, wo der Teufel das Zepter hält...
:(
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

ob jemand zu recht oder unrecht getötet wird ist im endeffekt vollkommen egal - tot ist tot

sicher dresden so zuzubomben, dass die meisten an sauerstoffmangel gestorben sind ist verdammt grausam und Hiroshima und Nagasaki war bestimmt nicht besser

nur kann ich die sichtweise der briten und amis in diesem konflikt auch verstehen - vor allem London wurde von dtsch Bombern übel zugerichtet, und um im kinderjargon zu bleiben - die deutschen haben mit dem scheiß angefangen

und jedes volk hat die verdammte pflicht bei unrecht, dass durch ihre regierung begangen wird, aufzustehen und widerstand zu leisten - wer das nicht tut trägt die mitverantwortung für das was passiert und muss auch mit den konsequenzen leben

Nur vermisse ich etwas den zivilen widerstand z.B. in den USA wenn mal wieder ein krieg angezettelt wird, bei dem kollateralschäden billigend in kauf genommen werden - alleine schon die haltung der USA bis heute zu dem abwurf der einzigsten zwei atombomben, die jemals im krieg eingesetzt wurden ist beschämend für das ganze volk und wird in hundert jahren weitaus mehr interessieren als die verbrechen des 3.Reiches

somit sind nichtmal die opfer des 11.9. unschuldige opfer sondern menschen die hinter der politik der US regierung stehen und damit auch mit für dessen verbrechen gegen die menschlichkeit bezahlen müssen

radikale ansichten - aber ich neige dazu dem menschen ein hohes maß an eigenverantwortung zuzugestehen, egal ob er diese wahrnimmt oder nicht, denn wenn er sie nicht wahrnimmt verletzt er seine pflicht als mensch
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja das mit den zivilen wiederstand ist so ne sache. in der usa wurde zum beispiel ein schüler "verhaftet" weil er ein t-shirt mit bush drauf hatte und da stand drunter wordls biggest terrorist oder so. soviel zum thema meinungsfreiheit. ich glaub das sehr viele leute nicht mit bushs führung einverstanden sind, sie aber zuviel angst haben etwas zusagen. da warten sie lieber die nächsten wahlen ab und wählen halt den anderen.

btw alles wird für den krieg missbraucht. sprengstoff war für den bergbau bestimmt und er endete als waffe wie viels anderes auch.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

ob jemand zu recht oder unrecht getötet wird ist im endeffekt vollkommen egal - tot ist tot
Im Endeffekt ist dies vollkommen richtig was du schreibst.
Nur hat weder vor noch nach dem WKII die Zivilbevölkerung solch einen hohen Blutzoll für deren Regime bezahlt.
nur kann ich die sichtweise der briten und amis in diesem konflikt auch verstehen - vor allem London wurde von dtsch Bombern übel zugerichtet, und um im kinderjargon zu bleiben - die deutschen haben mit dem scheiß angefangen
Nur ein kurzer geschichtlicher Hinweis:
Die Amerikaner hatten im WKII nicht einen einzigen zivilen Toten zu beklagen - bis 1943 auch keinen Soldaten.
Was war deren Rechtfertigung ?

Was meinst du genau mit "dem Scheiß angefangen": den WKII ?
Das ist korrekt.
Angefangen mit Tag-und-Nacht Angriffen und gezieltem Bombenterror gegen Zivilisten / Auslöschen von Großstädten ?
Das ist nachweislich falsch.

"London wurde übel zugerichtet", das stimmt so weit.
Bei Angriffen auf über 160(!) deutsche Städte, die größtenteils dem Erdboden gleichgemacht wurden, sind aber ebenso sicher die Verhältnismäßigkeit der Mittel weit überschritten worden und durch überhaupt nichts zu rechtfertigen.
Ein Unrecht wiegt ein noch schlimmeres Unrecht (sicher!) niemals auf.

Die dabei ums Leben gekommenen Zivilisten heute aufzurechnen, ist aber natürlich ebenso völlig indiskutabel.
Erwähnt / zur Diskussion gestellt werden sollten sie aber dennoch, da diese ebenfalls Teil der (WKII-)Geschichte sind.

und jedes volk hat die verdammte pflicht bei unrecht, dass durch ihre regierung begangen wird, aufzustehen und widerstand zu leisten - wer das nicht tut trägt die mitverantwortung für das was passiert und muss auch mit den konsequenzen leben
Nenne mir doch mal eine Staat, Nation oder Volk, bei dem dieser rein theoretische Gedankengang je umgesetzt wurde.
Eine wirklich gut klingende Theorie - leider ist diese bereits im Ansatz zum Scheitern verurteilt.
Wenn eine Militärmaschinerie einmal ins Laufen kommt, kann die jeweilige Nation diese selbst nicht mehr stoppen.

Kriegsmüde den Gehorsam verweigern, gab es in der Geschichte schon einige mal - selbst in Deutschland(=WKI).
Solch ein Satz auf die Deutschen im III.Reich anzuwenden, ist für mich jedoch nur blanker Zynismus der zivilen Opfer.




@Silver
ich glaub das sehr viele leute nicht mit bushs führung einverstanden sind, sie aber zuviel angst haben etwas zusagen. da warten sie lieber die nächsten wahlen ab und wählen halt den anderen.
Eine überwältigende Mehrheit WAR für den Krieg gegen den Terror und damit auch gegen das Terrornest Irak.
Wenn heute viele Amerikaner Zweifel an der ganzen Aktion bekommen, dann nur wegen Anzahl der toten GIs.
Vor allem die steigende Anzahl der Toten die NACH Ende der offiziellen Kampfhandlungen nach Hause kamen.


Krieg war und ist schon immer ein schmutziges Geschäft gewesen.
Wenn man diesen dem Volk nur entsprechend passend "verkauft", wird der erzielte Effekt i.d.R. auch nicht ausbleiben.

Kriegsmüde wird (z.B.) das amerikanische Volk deshalb noch lange nicht, da Sie im eigenen Land noch nie von einer fremden Nation angegriffen wurden. Deshalb schafft man (sich) halt regelmäßig Gründe, diesen so weit wie möglich von sich fern zu halten bzw. in andere Länder zu tragen.

P.S. Wenn ich mich recht erinnere, war Ronald Reagan einer der wenigen Präsidenten der keinen Krieg geführt hat.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Heute jährt sich der Todestag von einem gewissen Blaskowitz - ich dachte deshalb, die Meldung passt in diesen Thread.

Ja den Namen gabs im WK II wirklich ...nur war er kein Amerikaner sondern Deutscher :wink:


Klick hier => http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/ ... zJohannes/
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Es gibt teilweise gerüchte darüber das es z.B.in Rekawinkel(NÖ) eine geheime waffenfabrik gab die mit einem bahnhof der dort war in verbindung stand reste der bahnlinie existieren meines wissens noch heute. da es an dieser bahnlinie von alten schützengräben umgeben leider is bis heute nich erklärt was wer und warum etwas so verteidigt wurde.ABER WICHTIG DAS IS NUR EIN GERÜCHT aber dadurch würde man eine verbingun zwischen dem bahndepotlevel und dem level der geheimen waffenfabrik herstellen :!:
Antworten