hab problem mit rtcw

Alles was mit RtCW zu tun hat
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

ich meinte ja auch nur, dass ich wenn ich es dann doch mal schaffe mein linux zu schrotten, ich ne änderung in den system-configurations-scripts vorgenomen habe, wobei ich dann mehr oder weniger weiß was ich gemacht habe und wo ich wieder was ändern muss damit es wieder läuft, bei windows kommste fast gar nicht an die sys-config-scripte ran, wenn dann nur über ne GUI, die lange nicht die möglichekeiten des direkten arbeitens im script bietet

deswegen weiß der normale win user nicht was er da gerade tut, wenn er in der registry, etc. rumfummelt :twisted:

überhaupt ist die registry echt nen sonderfall bei den verschiedenen OS die es gibt....sowas braucht man gar nicht, um nen laufendes OS hinzubekommen

zugegeben linux ist manchmal etwas "zickig"....ich hab über 12 stunden gebraucht um RTCW zum laufen zu bekommen, aber wie geil als es endlich lief :mrgreen:

sogar Hewster (der entwickler vom WW mod) hat sich jetzt nen linux installiert um die problems mit dem mod unter linux zu lösen (üble texturenfehler und abstürze weil teileweise großbuchstaben bei den ordnern verwendet wurde - das mag linux gar nicht) und ansonsten ist Open Source software häufig die bessere alternative, auch wenn man manchmal noch der bugfinder ist, wird Open Source immer "bedienerfreundlicher" was heißt intuitive bedienung, ohne sich groß was durchlesen zu müssen

also ist schon heute linux durchaus geeignet für leute, die sich keine gedanken darüber machen wollen, warum die kiste so gut läuft.

Aber jeder soll das OS wählen, dass ihm am besten gefällt....nur wenn ich daran denke, was ich bei ner win installation alles noch danach installieren muss, damit ich nicht zur informationsquelle, virenhort, oder per icq-bot vergesteuerter sklave werde, da mach ich doch lieber 15 min ne ordentliche linux installation wo ich vielleicht noch am x-server oder an den mouse-modulen arbeiten muss....das ist weitaus sicherer als probleme mit der sicherheit im netz
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten