Seite 1 von 1

Wolfenstein 3D

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 10:28
von Doominator2004
Hallo ihrs

Wollte mal fragen ob wer die engine von Wolfenstein 3D verbessern kann oda nen programm basteln das man damit die Grafik verbessern kann

Re: Wolfenstein 3D

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 11:07
von Type_0
Doominator2004 hat geschrieben:Hallo ihrs

Wollte mal fragen ob wer die engine von Wolfenstein 3D verbessern kann oda nen programm basteln das man damit die Grafik verbessern kann
Servus!

Wenn Gandalf oder andere Magier hier im Forum sind mögen sie sich doch bitte drum kümmern! :wink:

ne im Ernst,wie soll das gehen?!

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 11:10
von Doominator2004
es gibt doch bestimmt programmierer die das können

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 11:13
von Type_0
Natürlich,dann wirds aber ein komplett neues Game weil der ganze Code geändert werden muss.

Das Teil lief damals in 320x240 mit 256 Farben,nix Hardwarebeschleunigung etc.

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 11:47
von City][Sepp
Na.. so abwegig ist das nun auch wieder nicht, wie Folgendes Projekt zeigt:

http://wolfgl.sourceforge.net/

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 12:08
von Old Man (GER)
Hallo Doominator2004,
erstmal willkommen in der City :D .Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten, aber auf der RtCW-Map Bismarck gibt es einen Geheimlevel, den der Mapper Fiesling im Stil von W3D konstruiert hat. Der Geheimlevel-Eingang befindet sich in der Kirche. Mehr will ich jetzt nicht verraten :wink: . Über ASE findet sich gelegentlich sogar ein Server, auf dem Bismarck gespielt wird (leider viel zu selten für diese sehr gute Map!). MP_Bismarck findest du hier:
https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=182

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 13:29
von silver
naja bei unreal konnte man ja auch die engine von ut verwenden. aber wie oben schon gesagt hatte W3D keine hardwarebeschleunigung und sonst nichts. d.h. du musst das ganze komplett neu programmieren. vielleicht macht das ja einer. wäre echt geil.

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 14:41
von Master Mayhem
nehmt doch mal sepps link....da hat der "Gandalf" das ding doch schon verwurstet für openGL