Wolfenstein 3D

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
Doominator2004
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 10:26

Wolfenstein 3D

Beitrag von Doominator2004 »

Hallo ihrs

Wollte mal fragen ob wer die engine von Wolfenstein 3D verbessern kann oda nen programm basteln das man damit die Grafik verbessern kann
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein 3D

Beitrag von Type_0 »

Doominator2004 hat geschrieben:Hallo ihrs

Wollte mal fragen ob wer die engine von Wolfenstein 3D verbessern kann oda nen programm basteln das man damit die Grafik verbessern kann
Servus!

Wenn Gandalf oder andere Magier hier im Forum sind mögen sie sich doch bitte drum kümmern! :wink:

ne im Ernst,wie soll das gehen?!
'_' + __~ = *_*
Doominator2004
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 10:26

Beitrag von Doominator2004 »

es gibt doch bestimmt programmierer die das können
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Natürlich,dann wirds aber ein komplett neues Game weil der ganze Code geändert werden muss.

Das Teil lief damals in 320x240 mit 256 Farben,nix Hardwarebeschleunigung etc.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Na.. so abwegig ist das nun auch wieder nicht, wie Folgendes Projekt zeigt:

http://wolfgl.sourceforge.net/
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Hallo Doominator2004,
erstmal willkommen in der City :D .Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten, aber auf der RtCW-Map Bismarck gibt es einen Geheimlevel, den der Mapper Fiesling im Stil von W3D konstruiert hat. Der Geheimlevel-Eingang befindet sich in der Kirche. Mehr will ich jetzt nicht verraten :wink: . Über ASE findet sich gelegentlich sogar ein Server, auf dem Bismarck gespielt wird (leider viel zu selten für diese sehr gute Map!). MP_Bismarck findest du hier:
https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=182
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja bei unreal konnte man ja auch die engine von ut verwenden. aber wie oben schon gesagt hatte W3D keine hardwarebeschleunigung und sonst nichts. d.h. du musst das ganze komplett neu programmieren. vielleicht macht das ja einer. wäre echt geil.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

nehmt doch mal sepps link....da hat der "Gandalf" das ding doch schon verwurstet für openGL
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten