RTCW tot????

Alles was mit RtCW zu tun hat
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Schubi natürlich musst du Engin machen bei ET , denn ich bin ja net da :D
aber vielleicht wirds ja doch was wenn dein et Skin / Sound Pack fertig ist. Vielleicht vermisse ich das RTCW dann net so arg wie momentan beim et spielen.

Medic die stärkste Rasse/Klasse/Masse/Tasse??? Ansichtssache, was nützen 35 medics auf einer map wie Depot :D
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also mit dem realism pack von mapper ist auch et bis zu einem gewissen grad erträglich. aber die klein kinder und spielspaßzerstörer werden dort immer schlimmer. also ich zock derzeit nur rtcw auf dem jolt. market rult einfach so sehr. ich liebe die map. und ic bin nciht mal so schlecht. :)
naja sonst wart ich mal auf söldner. das schaut auch schon verdammt geil aus.

btw RCTW2 wird hoffentlich nichts von ET übernehmen. sonst kannst das auch gleich vergessen. ich hasse die scheiß xp und denn cvops denn man eh 100 m gegen den wind richt.

also schön brav rtcw zocken. :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Das erstaunliche an der Diskussion / den Argumenten ist für mich, das es so etwas von einem ET`ler nicht gibt.
Die Frage stellt sich mir nur, wer bringt so eine völlig überflüssige Diskussion eigentlich immer wieder in Gange ?
Aber egal. Sei es wer oder wie auch immer, dass das ständig aufkommt.

---

Bei jeglicher Diskussion RtCW vs. ET kann man immer wiederkehrende Postings lesen, wie:
Bei ET gibt es zu viele Noobs, kein Teamplay, die XP-Geschichte oder einzelne Charaktäre sind Schrott usw.
Was mich wiederum daran weniger wundert ist die Tatsache, das von dem selben Poster dann noch kommt, "er habe ET nur mal kurz angezockt und kurz darauf als Schrott o.ä. abgehakt und zocke deshalb nur noch RtCW."

Hey Leute.
Dies ist doch einer Diskussion im Sandkasten eines Kindergartens: "Mein Sandkuchen ist schöner" nicht un-ähnlich.

---

RtCW-Beispiele gefällig:
Noobs, Rambos, Egoisten und ähnliches, gab es zuhauf und auch in Massen auf alten RtCW-Servern wie heute bei ET.

Logisch nachgedacht, konnte man sich auch damals schon einen Key / das Game weiß-der-Himmel-woher besorgen.
Natürlich einzig als deutscher Zocker. Alle anderen Nationen (+Noobs) konnten sich das Game ja völlig legal kaufen.

Gab es deshalb weniger Spielverderber und bessere Spiele(r) bei RtCW ?
Ich denke, der Unterschied - wenn überhaupt - dürfte im einstelligen Prozentbereich zu finden sein.


Leut. die kein Ammo rausrückten, Medics die nicht heilten, andere die nur als Rambo zockten, ständiges voten etc.
Ja, das waren wirklich super Zeiten... damals auf Publics mit RtCW.
Im Prinzip, begann es bei ET aber auch nicht viel anderst wie es bei RtCW geendet hat - auch keine Frage.


Teamplay funktionierte bei RtCW als es noch kein ET gab ?
Einfach nur lachhaft.
Auf reinen Clan-Servern und oder wenn man nur mit seinen Bekannten zusammen spielte wohl eher.
Im Normalfall hat man mangels bekannter Mitspieler, wohl eher "jeder" nur sein eigenes Ding durchgezogen.
Auf über 80% der RtCW-Server lief, als ET auf den Markt kam, eigentlich nur "Beach". Mann, wie ich diese Map hasse.
Zum Schluß hat diese Rambo-Voting-Seuche dann auch noch auf den Jolt-Garten-Server übergegriffen :shock:


Zusammengefasst:
Meine ganz persönlichen Erinnerungen, immer auf der Suche nach interessanten Maps / bekannten Mitspielern auf europäischen RtCW-Servern, endete schlagartig als ET auf den Markt kam bzw. als DL angeboten wurde.

---

Und wie ist der aktuelle Stand bei ET ? (meiner Einschätzung nach)
Ich bin der Meinung, das die große Euphorie der Kiddies mittlerweile "fast" verflogen ist.

Nach dem Motto: Was nix kostet, taugt auch (meist) nix - zumindest nicht lange.
Unter anderem daran zu erkennen, das man selbst auf großen Massenservern wie bei Nexus u.a. zeitweise wirklich tolle Matches UND Teamplay (zumindest im Ansatz) erkennen kann.

Auf Server (i.d.Regel mit anwesendem Admin), wo sich die meisten schon länger kennen, war und ist dies eher normal.

---

Mein Fazit zu den immer-wiederkehrenden Diskussionen RtCW vs. ET:
Wer sich einzig auf den großen ET-Massenservern aufhält und glaubt, es anschließend mit all seinen Möglichkeiten beurteilen und oder neutral einschätzen, oder gar mit RtCW vergleichen zu können, der geht auch auf eine Techno-Party und ist danach der festen Überzeugung, die heutige Jugend besteht nur noch aus Kiffern, Junkies und Alko-Pops-Säufern.
Auf jeden Fall aber immer voll wie die Haubitzen... mit was auch immer.

---

Tipp an die ET-Kritiker / -Gegner:
Schart mal eine gewisse Anzahl an Leute um euch und verriegelt den Server anschließend mit einem Passwort.
Aktiviert eine komplette Campaign mit allen 6 Standard-Maps und setzt euch einen kompletten Abend damit auseinander.
War es ein Problem der Charaktäre, fehlendem Teamplay, oder der XPs ...ihr werdet es danach sicher wissen :wink:


Vertraut mir. Wenn ihr eine ET-Campaign nur unter Kollegen gezockt habt, wird sich manch Ansicht sicher ändern.
Zumindest aber, das weder RtCW noch ET das bessere oder schlechtere Spiel ist, sondern es einzig an jedem selbst liegt.

Somit hätte jeder Kritiker, immerhin mal eine recht erfreuliche Erkenntnis über sich selbst herausfinden können.
Selbst wenn es "nur" mit ET war das dazu beigetragen hat, bleibt das Erlebnis anschließend positiv haften.
So gesehen, wäre es dieser Spiele-Abend in jedem Fall wert gewesen. 8)


In diesem Sinne: I`sch `abe ferti`ch :idea:



P.S. Ich biete im Namen der (ET-)VETs, allen Kritikern ein paar Matches mit ET-Maps eurer freien Auswahl an.
Keine Campaigns(wegen der störenden XPs), ohne Noobs(ausser ein paar von RtCW *g*) noch sonstigen Kasper.

Heult anschließend aber nicht, wenn ihr von ein paar alten Männern und Frauen "abserviert" worden seid :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

hmpf...mein ET hass kommt aus erfahrung in nem alten RTCW clan, der komplett auf ET umgeschenkt ist, und ich hab in 2 verschiedenen ET-Ligen gezockt und mich auch mit den pb-settings, die da so erlaubt sind beschäftigt...

bei RTCW-liga settings lern ich durch pb-kicks und die dazugehörige consolen-meldung noch ganz neue dinge (ich hatte keine aHnung was picmips2 sind aber da war nur 0 erlaubt, und ich hatte 1.....dass das die texturendetails der objectives sind, und von pb nur noch so mit gecheckt werden, weil die bei RTCW komplett irrelevant sind, muss man erstmal drauf kommen...)

und den Hauptkritikpunkt, den schon keiner mehr erwähnt, weil es total abgelutscht ist, und den du nicht erwähnt hast WolfVox, weil du sehr pro-et argumentierst, ist der freie DL und die damit verbundene möglichkeit sich jederzeit nen neuen key zu besorgen

ich möchte an dieser stelle den entwickler vom Wild West mod für RTCW zitieren (and again THX vor this great mod!!!):

Re: WW Mod on ET now?
Indeed, ET if full of cheaters, since these low-lifes can experiment with their hacks
and cheats without ANY comeback.. they can't be permanently banned, and so there
is no reason not to try out a cheat or hack.

With Wolf, once a player is permanently banned, they would have to buy a new copy of
the game to play again.

I'm not saying we won't port WW to ET, but I'm not saying yes at this time either.

Hewster

http://www.gamingforums.com/showthread.php?t=107945

ich persönlich hoffe, dass er den mod niemals den geiern zum frass vorwirft :twisted:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Gabber
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mär 2004, 14:37

Beitrag von Gabber »

Hey City leute
Ich meinte das so, das jeder der nichts kann medic spielt medic ich zum BSP kann alle Rtcw Klassen weil ich ebend dieses sogennante AIM besitzte.
Ich habe ET angespielt spiel es auch jetzt noch ab und zu. Aber ich verstehe eins nicht Es gibt keine Noobs sonders es gibt anfänger die ein recht haben was zu lernen von den grossen spielern. Aber einige sehen das nicht und packen die anfänger in eine schublade wo sie nicht raus kommen und wenn sie raus kommen wird rumgelamt und die leute auf hammer weise angemacht.
Nochmal zu RTCW:
In rtcw finde ich nicht das der medic die stäkste rasse ist weil man einen medic bei rtcw mit 2 headshots und ein brusttreffer killen kann.
Bei et ist es nicht so ganz da brauch man schon 3 gezielte headshots um den zu killen.
Aber was solls rtcw wird unter gehen und et bleibt bestehen.
Aber soweit muss das nicht kommen wenn wieder viele leute neben ET wieder Rtcw anfangen :).
Mfg Gabber
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Gabber hat geschrieben:Ich meinte das so, das jeder der nichts kann medic spielt medic...
Ich spiele Medic aus Leidenschaft und Berufung! :x
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Hey cool das bedeutet ja ich habs voll drauf als Engin :mrgreen:

Und Wolfvox, von solchen Diskussionen lebt doch ein Forum. Dass keiner den anderen bekehren kann hat sicherlich jede Seite schon mitgekriegt. Aber ich verstehe net was du gegen Beach hast. Du warst doch bestimmt auch einer von den Beach Demo Zockern.
Bild
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

@Gabber. Ich kann auch alle RtCW Klassen spielen. Trotzdem spiele ich fast immer Medic, weil ich so meinem Team am besten helfen kann. Ich würde jetzt aber nicht von mir behaupten dass ich medic spiel weil ich nicht gut bin. Hab mich auch schon oft genug als Engi Leut Panza Flamer oder Sniper auf den servern rumgetrieben. Je nach dem, womit ich meinem Team am besten helfen konnte.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ich spiel Engi und Medic (wenn ich spiele :mrgreen:) Für Flamer, Panza, und LT. bin ich zu blöd... :ugly:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

So langsam aber sicher wechsel ich wieder zu RTCW!
Ich hab solangsam die Schnautze voll von ET,die ganzen Mod's u.s.w,Beta hier realeased da!!
Da steigt doch solangsam keiner mehr durch :evil:
Und dann funzt der shi.. ja noch nicht mal :evil:
Z.b ET Pro 3.0.
Flieg andauernd vom Server,solche Probs hatte ich bei RTCW net!!
Gut,man hatte mal den ein oder anderen Mod bei RTCW,gesaugt und installiert und es Funzte!!

Und wenn ich mal meine beiden Ordner so vergleiche,was die MB angeht,kommt mir solangsam die befürchtung das ich etwas viel Müll in meinenm ET Ordner hab(ET 1,94 GB!!! & RTCW 815 MB)!!
Bleibt aber auch net aus,auf fast jedem Server denn ich gehe muss ich irgendetwas Downloaden :roll:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Mad Max(GER) hat geschrieben:Und wenn ich mal meine beiden Ordner so vergleiche,was die MB angeht,kommt mir solangsam die befürchtung das ich etwas viel Müll in meinenm ET Ordner hab(ET 1,94 GB!!! & RTCW 815 MB)!!
*lol* Ich hab bei meinem RTCW unter 500MB - hab sogar den SP-Teil rausgeloescht!
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

aehm..... hab ich irgendwas falsch gemacht ???
RTCW Ordner: 4,12 GIG
ET Ordner: 450 MB

@ MadMax, WELCOME BACK :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

City][TaskForce hat geschrieben:
RTCW Ordner: 4,12 GIG


:shock:
Dann haste aber sicherlich einige Map's drin !?!
Ich hab nur Standart und Depot!!
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

ähm. MadMax ich bringe dein weltbild ja nur ungern ins wanken aber Depot is Standardmap.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Master Mayhem
(...)und den Hauptkritikpunkt, den schon keiner mehr erwähnt, weil es total abgelutscht ist, und den du nicht erwähnt hast WolfVox, weil du sehr pro-et argumentierst, ist der freie DL und die damit verbundene möglichkeit sich jederzeit nen neuen key zu besorgen
Der von dir angesprochene Hauptkritikpunkt wurde von mir deshalb nicht angesprochen, da ich diesen bereits mehrfach hier und anderswo angesprochen habe.
Ich lebe *immer noch* mit der Hoffnung, das ET (irgend-wann-einmal) den selben Weg wie TacticalOps geht:
Zuerst als freier (MOD-)Download anbieten, um das Game großflächig jedem zugänglich zu machen und damit auch einer großen Spielergemeinschaft in Deutschland zugänglich zu machen. Eines schönen Tages die Kaufversion (mit Key!) mit den besten Custom-Maps und anderem Schick-Schnack auf den Markt werfen und das nächste Update setzt genau diese Kaufversion voraus.
Ruck-zuck wären damit sämtliche Cheater mit einen Wisch weggefegt 8)

Übrigens....
Was ich mit meinem gesamten Posting "eigentlich" aussagen wollte, ist relativ einfach:
Es KANN gar nicht an einem Spiel selbst liegen, wenn z.B. das Teamplay bei einem Taktik-Shooter nicht funktioniert.
Ebenso verhält es sich mit jeglichen anderen Besonderheiten eines Spiels.

Enweder man ist bereit und offen für etwas Neues... oder eben nicht.
Pro- und Contra-Aussagen sind meiner Meinung nach meist nur eigene Unzulänglichkeiten und keine Argumente.

Beispiele:
Wenn ich erlebe, das auf einem Server ge-cheatet wird oder es kein Teamplay gibt, verlasse ich diesen Server.
Wenn ich mit einem Spiel / dessen Besonderheiten überhaupt nicht zurecht komme... vergess ich es komplett.

Ständig sich wiederholende oder neue Negativ-Beispiele, bringen sicher niemanden wirklich weiter.
Ob ein Spiel Spaß macht oder nicht, ist für mich als Spieler entscheidend - der Rest ist völlig nebensächlich!


@City][TaskForce
Und Wolfvox, von solchen Diskussionen lebt doch ein Forum. Dass keiner den anderen bekehren kann hat sicherlich jede Seite schon mitgekriegt. Aber ich verstehe net was du gegen Beach hast. Du warst doch bestimmt auch einer von den Beach Demo Zockern.
Es ist vollkommen richtig, dass das Forum von Diskussionen lebt - keine Frage.
Nuuur....
Wer zum Teamplay keinen Bezug hat, wird dies bei ET umso schmerzlicher erfahren, das dies NICHT sein Spiel ist.
Immer wieder neue Contra-Argumente zu suchen und auch manches zu finden, bestätigen mich in dieser Meinung nur.

Deshalb geht es meiner Meinung nach bei RtCW vs. ET "eigentlich" nur um eigene Unzulänglichkeiten und nix anderes.
=> So sehe ICH zumindest das ganze Diskussions-Thema.

Beach-Demo gezockt ? Na logo - bis zum erbrechen...
Das war und ist wahrscheinlich auch der Grund, das ich die Map irgend-wann einmal nicht mehr sehen konnte.
Kurz bevor ET rauskam, lief auf den meisten Public-RtCW-Servern nur noch Beach als reines Massenkill.Produkt.
Server mit dem Garten, Normandy und anderen erstklassigen Customs, gabs damals in D schon lange nicht mehr.
Auf gut deutsch: Der (Multiplayer-)Spielspaß mit RtCW sank bei mir gegen Null.

Ein kurzes Aufblitzen der Hoffnung kam dann mit Wolf-Tactics auf - was sich aber mit ET schnell erledigt hat.



@Mad Max(GER)
So langsam aber sicher wechsel ich wieder zu RTCW!
Ich hab solangsam die Schnautze voll von ET,die ganzen Mod's u.s.w,Beta hier realeased da!!
Da steigt doch solangsam keiner mehr durch
Und dann funzt der shi.. ja noch nicht mal
Z.b ET Pro 3.0.
Flieg andauernd vom Server,solche Probs hatte ich bei RTCW net!!
Gut,man hatte mal den ein oder anderen Mod bei RTCW,gesaugt und installiert und es Funzte!!
Wenn man sich jeden verfügbaren DL gleich auf den Rechner haut, braucht sich über das Ergebnis auch nicht zu wundern.
Was das Thema neu veröffentlicht Custom-Maps betrifft, verhält es sich im Normalfall ähnlich.

Tipp: Besser Finger weg von aktuellster Soft- UND Hardware ...ausser man ist gerne und freiwillig Beta-Tester :wink:



P.S.
Mein...
RTCW Ordner: 1,0 GB
ET Ordner: 1,5 GB

Was sagt mir dies jetzt ? :roll:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten