RTCW tot????

Alles was mit RtCW zu tun hat
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also mein rtcw ist auch schön klein. hab nur market und schubis pack drin.
wo wir schon beim punkt sind. SCHUBI WIE MACH ICH DEN SP RAUS? hab win versiona aber ich glaub das ist egal.

@madmax
ganz deine meinung. ich schau nicht mehr durch. zuviel neues.

@wolfox
hab den letzten nicht gelesen weil der mir zu lang ist und ich keine zeit hab. aber ich persönlich hab nichts gegen noobs. aber ich komm nicht gerne bei der 3/6 map drauf um dann bei der 6/6 map als erster beschimpft zu werden.
hure da arsch dort ist mir echt zuviel. das hat nichts mit noob zutun. das ist einfach nur scheiße. und langsam aber sicher werden die nachteile immer deutlicher für mich. wie du schon sagtest muss jeder selber wissen was erzockt.

@tyler machen wir ruhig wieder rtcw. mir ist das eh viel lieber. und söldner kommt ja auch bald. aber das könen wir im icq oder irc klären. schau mal ins quakenet unter #gdd-clan wir habendort auch nen chan :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Silver
hab den letzten nicht gelesen weil der mir zu lang ist und ich keine zeit hab. aber ich persönlich hab nichts gegen noobs. aber ich komm nicht gerne bei der 3/6 map drauf um dann bei der 6/6 map als erster beschimpft zu werden.
hure da arsch dort ist mir echt zuviel. das hat nichts mit noob zutun. das ist einfach nur scheiße. und langsam aber sicher werden die nachteile immer deutlicher für mich. wie du schon sagtest muss jeder selber wissen was erzockt.
Du brauchst mein "laaaanges" Posting auch nicht komplett zu lesen :wink:

Kurz zusammengefasst:
Mit welchem Online-Spiel jemand - vor allem aber mit wem - man zockt, liegt in der Entscheidung jedes Einzelnen.

Sich anschließend über das Verhalten der Mitspieler oder gar über das Spiel selbst zu beschweren, ist nur lächerlich.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Silver hat geschrieben: SCHUBI WIE MACH ICH DEN SP RAUS?
Du loescht die Files mit "sp_.." am Anfang! *ggg*
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

mann wie konnte ich den thread übersehen das gelaber ist ja geil.

also irgendwo hat einer hier geschrieben das et nix mit rtcw zu tun hat den leg ich mal in der ecke cszocker ab :)
um nur eins zu nen schau dir das logo an über das andere red ich erst garnicht.

meiner meinung ist aber et eher ein mod für rtcw. da alle erneurungen auch in einen modfile platzgefunden hätten. aber egal

und möchte mich den ww entwickler anschliessen der sagte das es zu viele cheater gibt bei et siehe nl-nationalteam.

desweiteren schiessen mir die waffen zu gerade was aber allen bekannt sein dürfte. und damit halte ich sagar cs noch für besser als et sorry ist aber so.

mir ist zu ohren gekommen das pb/evenbalance garnicht mit den scripten des neuen pbclients nachkommt so schnell häufigen sich die cheats. aber naja irgendwer muss ja nen kürzeren schwanz haben wenn ich den längsten hab ;).

und et besser zu stellen an hand der spieler halt ich auch für eine sinnlose aktion es sind genau 25 euro zwischen den beiden games. rtcw ist nicht tot und wird auch nie sterben so wie ut es gibt noch immer genug server und clans auf der ganzen welt die rtcw zocken und treu bleiben. ein andres game zuzocken kann einen keiner verbieten also lebt gemütlich nebeneinander und teil euch eure frauen dann passt das schon :)
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

City][Schubi hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: SCHUBI WIE MACH ICH DEN SP RAUS?
Du loescht die Files mit "sp_.." am Anfang! *ggg*
danköö schubi. kannst mich ja besuchen wennst schon in der nähe bist. dann bekommst ein bier von mir.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Hat sich denn die Aufregung um ET immer noch nicht gelegt?Hatte eigentlich gehofft das die cheater ein anderes Spiel gefunden hätten.

Am Anfang war es ja noch ganz witzig,grad mit den neuen Waffen und Fähigkeiten der einzelnen Klassen.Stutzig wurde ich erst als sich zwei Cs`ler drüber unterhalten hatten das sie nen wallhack etc. im net entdeckt hätten.Seid dem hab ich es nich mehr angerührt

Sagt bitte bescheid wenn ET das gleiche Spielniveau wie RtcW erreicht hat.
Denn es würde mich schon mal wieder reizen es zu daddeln.Aber wenn man das hier so ließt... :?
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Monk

Guggst du hier:
Mit welchem Online-Spiel jemand - vor allem aber mit wem - man zockt, liegt in der Entscheidung jedes Einzelnen.

Sich anschließend über das Verhalten der Mitspieler oder gar über das Spiel selbst zu beschweren, ist nur lächerlich.
Jeder (überzeugte?) RtCW`ler zockt doch auch nur auf ausgesuchten Servern und mit eben-solchen Leuten.
Warum ist dies dann nicht ebenfalls auf ET-Server möglich, wovon es sicher mehr als ausreichend zur Auswahl gibt ?

Für mich ist so ein Thema "eigentlich" relativ einfach zu beantworten...
Bei bekannten Spielern dürfte der Vorwurf der cheaterei, falls man nicht mithalten kann, i.d.R. recht schwer fallen :twisted:


Wenn jemand cheaten will, dann kennt er auch die entsprechenden Seiten, wo er sich Tools zu jedem Spiel besorgen kann. Da RtCW die selben Grafik-Engine hat, ist es nur lächerlich, das dies bei ET nur auf Grund des fehlenden Keys geschieht. Im Umkehrschluß würde dies bedeuten, das hauptsächlich Deutsche bei RtCW cheaten würden...



BtW. Punk-Buster-Kicks bei ET sind mir übrigens sehr wohl bekannt.
Vorwürfe auch. Jedoch habe ich persönlich noch keinen (enttarnten!) Cheater jemals auf einem ET-Server erlebt.
Evtl. mag es auch daran liegen / gelegen haben, das ich ebenfalls meine bevorzugten Server zum zocken habe :wink:

Tipp: Einfach mal einen "persönlich" ertappten Cheater mit Bild hier posten.
Dann können wir uns gerne über das Thema weiter unterhalten.
Bis zu diesem Zeitpunkt bleibe ich bei meiner Meinung: Die Wertigkeit einer "BILD-Schlagzeile" - nichts weiter."
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Wolfvox nix gegen die Bildzeitung, die lese ich jeden tag :wink:
Bild
DeeRay
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 16:57
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeRay »

ich sag nur "DeGeneration" wird rtcw mit sicherheit nochmal richtig aufleben lassen 8) :D
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Wollen wir doch mal hoffen
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

überhaupt sollte der titel des threads geändert werden in:

"RTCW tot??? - NIEMALS!!!!"

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
SkalpjaeGER
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 14:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkalpjaeGER »

RTCW ist und bleibt Kult :D und das ist gut so. :twisted:
Coole Feut und Nordenwind
macht neen krusen Büdel
und neen lütten Pint.

------------------------------------------

City][KATANA
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

Jedoch habe ich persönlich noch keinen (enttarnten!) Cheater jemals auf einem ET-Server erlebt.
ich kann dir gern ma ne demo schicken.. dort schiess ich etwa 2mp magazine + etliche pistolen an nem typen leer.. naja ..

aso ich kanns zwar ned so recht beurteilen, aber trotzdem würde ich sagen das rtcw schon mehr drauf hat als et... et ist halt eher son online-spiel das man auch nur kurz antestet, hingegen rtcw muss man kaufen dh will man auch was vom geld haben (oke.. is ned viel aber immerhin was :wink: )
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

gixmo hat geschrieben: ... et ist halt eher son online-spiel das man auch nur kurz antestet, hingegen rtcw muss man kaufen dh will man auch was vom geld haben (oke.. is ned viel aber immerhin was :wink: )
damit triffste das problem wohl genau (auch wenn es sein könnte, dass du bei dem typen konsequent schlecht geschossen hast :twisted: )

bei nem kick oder ban holste dir bei et einfach nen neuen key und änderst zur vorsicht noch den nick und die ip - schon kannste auf demselben server wieder die leute nerven, oder nen hack/cheat nochmal testen, bis man es geschafft hat, dass pb den nicht mehr erkennt....daher et is nen cheater und noob game und RTCW Kult!

Jeder überlegt sich doch zweimal, ob er tatsächlich das spiel nochmal kaufen soll und was er dann mit noch einer RTCW CD soll....

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@gixmo
ich kann dir gern ma ne demo schicken.. dort schiess ich etwa 2mp magazine + etliche pistolen an nem typen leer.. naja ..
Auf welche Entfernung hast du die Mags an ihm entleert und wie oft hast du dabei überhaupt getroffen ?
Merkwürdig... mir reicht bei ET mit der Sniper (i.d.R.) 1 Schuss, dann gehen bei meinem Gegenüber schlagartig die Lichter aus!

Bei ET-Pro wird übrigens mit JEDEM Treffer ein Signalton ausgegeben - auch wenns nur die Eigenen sind die man erwischt hat :wink:


Ein Beispiel zu deinem Beispiel.
Einen guten Combat-Medic (mit Offiziersrang) im Nahkampf zu stoppen, kann sogar (noch) den einen oder anderen Mitspieler kosten.
Wobei es aber sicher nicht daran lag / liegt, dass der Medic ein Cheater war, sondern er dies oft seinen höheren HPs zu verdanken hat.
...und oder seinem Können und oder unserer miserablen Trefferquote :?

Wie auch immer.
Ich habe schon von knapp einer Handvoll Spieler "Cheater" gelesen - deshalb gekickt wurde in meiner Anwesenheit (noch) keiner.
Wobei dies sicher kein Beweis ist dass es bei ET keine Cheater gibt, schon eher das diese nicht auf den Server sind wo ich i.d.R. bin 8)

---
aso ich kanns zwar ned so recht beurteilen, aber trotzdem würde ich sagen das rtcw schon mehr drauf hat als et...
Korrekt.
Du kannst nicht beurteilen, worin sich ET von RtCW unterscheidet, deshalb würde ich es an deiner Stelle auch erst gar nicht versuchen.

Zock beide Spiele mal abwechselnd, dann wirst du sicher schnell merken worin genau der Unterschied der Beiden liegt.
Abwechselnd bedeutet aber auch, dass du entweder NUR mit niemandem den du kennst - ODER mit bekannten Mitspieler zockst.
Nur weil z.B. das Teamplay nicht funktioniert, ist ein Spiel sicher noch lange nicht schlecht, das dürfte wohl logisch sein - oder ?!


Generell.
Besser oder schlechter ein Spiel einzustufen liegt m.M. einzig in der persönlichen Geschicklichkeit / Geschmack eines jeden selbst.
Alles andere ist m.M. nach schlichtweg Nonsens, da rein subjektiv.

Deshalb kann es m.M. nach auch keine "schlechten" Spiele geben, sondern nur verschiedene Interessen oder Sichtweisen.
Funktionierendes Teamplay ist jedoch bei JEDEM Online-Match - vor allem bei 3D-Shooter - der einzig mögliche Weg zum Sieg.
Ein Spiel ohne TP macht weder lange Spaß, noch kann man ein Spiel deshalb verurteilen, nur weil die Eigenen unfähig waren.

---

Gerne darf jeder RtCW-Spieler hier mal seine Teamplay-Erfahrungen auf Publics mit >95 % unbekannten Spielern schildern.
Ich erzähle anschließend von welchen bei ET und wir vergleichen dann mal, wieviel Spielspaß bei jedem davon noch übrig ist.
Gerne kann ich aber auch mein RtCW reaktivieren, dann tauschen wir einfach mal die Sichtweise 8)

Ich nehm die Auswertung jetzt aber schon mal vorne weg.
Wenn man sich regelmäßig auf Servern mit Bekannten und mit TS trifft, sollte der Unterschied - auch ohne Vergleich - klar sein.


*Nachtrag*
Dass ein Spiel weniger Spaß macht nur weil es ausgesprochen hässlich ist, dem-jenigen könnte man z.B. mit CS widersprechen.
So "gesehen" hat sicher auch RtCW (zu Recht) eine große und treue Fangemeinde... wenn auch eine sehr leidensfähige :P


================================================


@Tyler
Nun ja - Cheatervorwürfe sind wohl schon um einiges älter, als es Cheater-Strike noch nicht mal gab.
Meines Wissens musste bei CS auch der Key von Half-Life beim Start eingegeben werden, wobei dies auf Dauer auch nichts brachte.
Ein kostenloses Spiel (Anfangs z.B. Tactical Ops) wurde lange nicht so von Cheatern überschwemmt wie das recht ähnliche CS.
So gesehen, hinkt die Schlußfolgerung mit Kostenlos=Cheatergefahr, eindeutiger Key=(i.d.R.) Cheaterfrei, nicht nur ein wenig...


Mein Fazit dazu:
1. Je größer der Verbreitungsgrad eines Spiels, desto größer ist auch die Gefahr, dass es für Cheater reizvoll wird.

2. Je bekannter (+ älter?) eine Grafik-Engin, desto leichter sind deren Schwachpunkte von Cheat-Programmmierer zu knacken.

3. Lohnt sich der Einsatz von z.B. Wallhacks bei einem solch (meist) schnellen Spiel wie RtCW / ET eh nicht.
Campen ist was für CS`ler ...oder anderen Zockern die lieber tatenlos in der Gegend rumliegen / kurz vor dem einpennen sind :twisted:

Aim-Bots würden sich schon eher anbieten, jedoch habe ich selbst noch keinen erlebt, der dies "erfolgreich" eingesetzt hätte.
Zumindest nicht lange genug...


---


Falls doch, wird man solche und andere Störenfriede bei ET auch gut los:
(Punkt 1 + 2 erledigt "hoffentlich" eine funktionierende Gemeinschaft unter sich)

1. Den Spieler mehrheitlich muten, falls er z.B. Voice-Spaming betreibt.
2. Den Spieler mehrheitlich kicken, falls diese Verwarnung nicht reicht.

3. Via Admin bannen, so dass sich der Spieler erst mal eine neue IP besorgen darf, bevor er erneut connecten kann.
Falls dies auf Dauer auch nix nützt, über seine IP den Provider heraus bekommen ... und weiter gehts.

Wobei einen Spieler über Key von einem Server zu bannen, ich nicht unbedingt für eine so gute Idee halte,
da dieser Key nicht unbedingt der des Eigentümers sein muß und auch mal einen völlig Unschuldigen erwischen kann :shock:


P.S. Bei ET gibt es übrigens ebenfalls einen "eindeutigen Key" - auf jedem Spiel, welches man jeweils auf einem neuen Server beginnt.
Achte mal darauf oben rechts ins Eck: Welcome Player >Nummer<

=> Zusammen mit der jeweiligen IP-Adresse und der Nummer - passt 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten