Mein Ping...

Alles was mit RtCW zu tun hat
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Mein Ping...

Beitrag von [>>]xTrEaM »

Hi ertsmal...

Ich hab folgende Frage: Mir wurde letztens gesagt, da ich wenn ich GLÜCK habe mit nem 65 Ping rumlaufe..das ich aus meinem Rechner nicht alles raushole!

Mein Rechner: P4 2600 Mhz
512 ddr ram
Geforce 5 Fx 5600 256 ddr ram (mit beiliegendem Treiber)
Anbindung : Dsl 1000 von 1&1

so..etwas aus meiner Config: maxpackets 30
seta rate 25000
seta snaps 40
maxfps 125

Kann ich da noch was machen um meinen Ping zu verbessern?

Thx im Vorraus
Zuletzt geändert von [>>]xTrEaM am Mo 10. Mai 2004, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

mach deine maxfps auf ca.: 75 das reicht voll aus ....

Da das Menschliche auge nicht mehr braucht wie 25 ...
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

seta cl_maxpackets "60" // Maximal geschickte Pakete an Server (d: 30)
seta cl_packetdup "1" // Doppelte Pakete senden bei PacketLoss (d: 1) 0=nein 1=ja
seta snaps "40" // Packetgroesse in Bytes (d: 20)
seta cg_predictitems "0" // Client-Server Entscheidungen (d: 0)
seta rate "12000" // Bytes pro Sekunde
seta cl_timenudge "0" // Simulation eines besseren Pings (d: 0)

Die "maxfps" wuerd ich auf 76 stellen, hat was mit der Engine zu tun.
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Ich würde die Einstellung seta rate "25000" empfehlen...

Und zu den FPS; mein Auge würde mit 25 FPS nicht mehr klar kommen. Sogar 50 FPS erscheinen mir zu wenig, wobei maxFPS "75" vollkommen ausreicht...
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von [>>]xTrEaM »

So...ich hab mir gedacht ich hole diesen Fred ma wieder hoch weil ich noch ne Frage hab !

So: Ich sitze hinter einem Adsl Router !
Mein Provider is 1&1
Hab Dsl 1000

Ich habe mal gehört das man am Router was einstellen muss (kann) um seinen Ping zu verbessern !

Is da was dran ?

Und wenn ja...was genau muss ich machen ?

Thx for help
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Also ich sitze nicht hinter einem adsl router aber knap daneben *g* mein Ping ist auch so um die 65 und das ist für mich als fungamer doch auch ausreichent wobei ich noch eine 16ms verzögerung durch meinen Flatron habe sumasumarum +-80 .....

hehe mein vorschlag LERN Schießen ! :ugly:
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

-------> seta com_hunkMegs "56"
-------> seta com_zoneMegs "24"
-------> seta com_soundMegs "24"

über die streiten sich die "geleerten" doch auch ! was man bei 512 oder 1024 ram eintellt.......also performence besser ist,wobei der soundmeg eher runter drehn angesagt wäre...von der logig her !
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

[>>]xTrEaM hat geschrieben:Ich habe mal gehört das man am Router was einstellen muss (kann) um seinen Ping zu verbessern !
Ja, bau mal einen Teilchenbeschleuniger ein.. *rofl*
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

@Schubi der ist bei mir eingebaut und geht wunderbar ! habe den auf fast lichtgeschwindigkeit !!!

Ps: Dein Moni kabel kanste auch selber reparieren in dem du den kaputten pin anbohrst und mit kupfer neu ausgiehst dann klapts auch wieder mit dem nachbarn *fg*
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

hehe vermischen wir mal 3 threads miteinander :)

zu der ping verbesserung 1& 1 sind nicht grad für futes tracing bekannt, ;)
achte darauf das deine fps stabil sind das, wenn ja -> besser ping (frag mich nicht wieso) :)



zu schubis monitorkabel würd mal sagen solche kabel würd ich nie gebraucht kaufen :)
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von [>>]xTrEaM »

Sooo..noch ne Frage *fg*

Ich habe immer derbe Lags in Fights ! :shock:

Es hält sich eigentlich in Grenzen aber immer wenn ich einem im 1on1 gegenüberstehe fängt das kurtz an zu laggen und ich bin tot! :(

Hat hier irgendeiner nen tipp wie man das behebt oder wie ich meinen
Ping einigermassen konstant halte?

Thx for Help im Vorraus :D
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Mach Overnet, Edonkey, Bit-Torrent und all das andere Zeugs aus!
:wink:

Lass Ad-Aware, Spy-Bot oder so mal durchrasseln, hat bei mir einmal geholfen. Da hatten sich doch einige Drecksdinger in meinem PC angesammelt :roll:

Firewall?

Ach ja...neulich hatte ich mal wieder diese Sekundenlags. Adaware hatte nix gefunden und sonst war alles ok. Dann hab ich meine schwer fragmentierte Festplatte mal defragmentiert (mit Diskeeper Pro) und schwupps...jetzt läufts wieder sauber.
:D


Naja, mehr als diese allgemeinen Tips kann ich leider nicht geben.
:shock:
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Also... die Geschwindigkeit (Antwortzeit) eines PINGs wird nicht wesentlich durch die Hardware eines Rechners bestimmt! Mit einem "Packet InterNet Groper" wird ein Paket von deinem Rechner zum Zielhost geschickt und die Antwortzeit wird in "ms" ausgedrueckt (mit einem 166Mhz Rechner kann ich auch einen PING von 1ms schaffen!).

Wovon ist der PING (die Antwortzeit) nun abhaengig? Da gibt es viele
Faktoren... stell dir mal vor der Zielhost ist gerade mit einer Aufgabe beschaeftigt und kommt erst in 200ms dazu, dein Paket zu beantworten.. oder im Netzwerk deines Providers guckt grade halb Deutschland ein Streaming-Fussball-Match... oder deine Leitung ist gerade mit Daten eines Downloads geflutet... dein ISP hat ein netzwerktechnisch schlechtes Routing (absichtlich oder unabsichtlich) gewaehlt... etc..

Grundsaetzlich sollten so wenige wie moegliche Programme neben den Zocken laufen.. geht alles auf die Performance, belegt alles Speicher. Dann solltest du noch alle Programme deaktivieren, die du nicht unbedingt brauchst und die moeglicherweise mit dem Internet kommunizieren. Auch Firewall's und Virenscanner koennen die "Incoming" und "Outgoing Packets" verzogern, da die ja auch mal gescannt werden muessen... btw - ein Ping von 65 ist halb so schlimm... :) Ich teste DeGeneration in den USA mit und komm da locker auf 200! :)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@[>>]xTrEaM

Wie City][Schubi bereits recht ausführlich zum Thema geschrieben hat, hängt ein guter Ping von vielen Faktoren ab.

Mit Fastpath(=FP) wird (d)ein Ping von 65 aber in "jedem Fall" um mindestens 20 ms nach unten korrigiert :wink:
Siehe hier: https://rtcw-city.de:1100/forum//viewto ... 99&start=0

Mit dem TDSL-Speedmanager können die aktuellen Werte dann unter [Einstellungen] -> [Info] abgelesen werden.
DL vom Speedmanager hier=>http://www.telekom.de/etelco/downloads_ ... -1,00.html

Viel Erfolg.

P.S. Ich bin übrigens ebenfalls bei 1 & 1 und meine Pings sind mit FP "mindestens" um den obigen Wert gesunken 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von [>>]xTrEaM »

@Dafoman

Zur Firewall: Ich hab Zonealarm !

Aber wenn ich das Ausstelle hab ich keine Veränderung :)
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
Antworten