Seite 1 von 1

Groesse von CFG Files

Verfasst: Do 12. Feb 2004, 21:50
von City][Schubi
Hmm, grad hab ichs geschafft und hier ein Post, falls Ihr den Fehler auch habt.. als ich meine ETpro CFG fuer ET via Konsole aktivieren wollte, erhielt ich folgende Fehlermeldung:

Cbuf_InsertText overflowed

Google brachte mich auf den richtigen Weg:


Unfortunately, another WolfMP.exe error "Cbuf_InsertText overflowed" occurs for files that exceed the buffer's limit, somewhere around 16KB. I broke the enormous text files into smaller bitesize pieces, each under 16KB, forcing the number of files to grow large.


Und im SourceCode stehts natuerlich auch drinnen:


void Cbuf_InsertText (const char *text);
// when a command wants to issue other commands immediately, the text is
// inserted at the beginning of the buffer, before any remaining unexecuted
// commands.


Meine CFG hat wirklich 17kb!!!

Verfasst: Fr 13. Feb 2004, 00:21
von Cooper
Schubi du mußt die sache auch immer wieder übertreiben !

Verfasst: Fr 13. Feb 2004, 05:44
von Master Mayhem
17kb? :shock:

posten, komplett! :twisted:

Verfasst: Fr 13. Feb 2004, 12:54
von kc2k
@schubi

die sache ist bei dir, dass in deiner cfg noch steht was der befehl zu bewirken hat als beispiel: //helligkeit der maptexturen usw

nimm das mal raus, dann ist sie kleiner

Verfasst: So 15. Feb 2004, 00:14
von City][Schubi
Jo, I know! :) Akutell auf 14kb runter, brauche die Kommentar um schnell Aenderungen durchfuehren zu koennen! ;)
// BOF (Version v3.15 Februar 2k3 for ET)
// Enemy Territory - Configuration von City][Schubi
// TASTENUEBERSICHT -> www.game-foundation.org/pictures/Tastatur.jpg

// Speicherverteilung (bei 512MB RAM)
seta com_hunkmegs "256" // Speicher in MB, den ET global reservieren darf (d: 56)
seta com_soundmegs "32" // Speicher in MB, den ET fuer Sound reservieren darf
seta com_zonemegs "64" // Speicher in MB, den ET (d:32)

// Netzwerkeinstellungen bei ADSL
seta cl_maxpackets "60" // Maximal geschickte Pakete an Server (d: 30)
seta cl_packetdup "1" // Doppelte Pakete senden bei PacketLoss (d: 1) 0=nein 1=ja
seta snaps "40" // Packetgroesse in Bytes (d: 20)
seta cg_predictitems "0" // Client-Server Entscheidungen (d: 0)
seta rate "12000" // Bytes pro Sekunde
seta cl_timenudge "0" // Simulation eines besseren Pings (d: 0)

// Globale Einstellungen
seta sex "male" // Geschlecht
seta name "" // Spielername
seta cl_language "0" // Sprachauswahl 0=eng 2=ger
seta r_mode "6" // Monitoraufloesung im Spielmodus 6=1024x768
seta r_fullscreen "1" // Fullscreenmodus oder Fenstermodus 1=Vollbild 0=Fenster
seta cl_allowdownload "1" // Automatischer Download vom Server 1=ein 0=aus
seta fov "110" // Blickwinkel Field Of View (d: 90)
seta com_maxfps "76" // Begrenzung der maximalen FPS (d: 80)
seta pmove_fixed "1" // Einstellung zur maximalen Sprunghoehe(d: 1)
seta scr_conspeed "9999" // Geschwindigkeit mit der die Konsole aufscrolled
seta cl_freelook "1" // Freie Bewegung der Sicht (d:1)

// Maus
seta sensitivity "22.000000" // Empfindlichkeit der Maus
seta cl_mouseAccel "0" // Mausbeschleunigung (d: 0)
seta m_pitch "0.012" // Geschwindigkeit der Maus in vertikaler Richtung
seta m_yaw "0.022" // Geschwindigkeit der Maus in horizontaler Richtung
seta m_filter "0" // Mausfilter, Bewegung wird flüssiger (d:0)

// Sound
seta s_mixahead "2.0" // Soundqualitaet (d: 2.0)
seta s_doppler "1" // Dopplereffekt
// seta snd "visor" // Klangschema das der Spieler für seinen Charakter hört

// Anzeigen
seta cg_crosshairSize "40" // Fadenkreuzgroesse
seta cg_drawCrosshair "5" // Art des Fadenkreuzes 1=Kreuz 5=Punkt
seta cg_crosshairPulse "0" // Pulsieren des Fadenkreuzes (d: 1) 0=aus 1=ein
seta cg_drawweapon "1" // Anzeige der Waffe (d: 1)
seta cg_drawCompass "1" // Anzeige Kompass (d: 1)
seta cg_drawCrosshairnames "1" // Anzeige Name der Mitspieler (d: 1)
seta cg_drawCrosshairhealth "1" // Anzeige Health der Mitspieler (d: 1)
seta cg_shadows "0" // Anzeige Schatten der Mitspieler (d: 1)
seta cg_HudAlpha "1" // Anzeige der primären HUD (d: 1)
seta cg_lagometer "0" // Anzeige des Lagg-O-Meters (d: 0)
seta cg_drawAmmowarning "0" // Anzeige bei wenig Muniton (d: 0)
seta cg_weaponCycleDelay "50" // Dauer des Waffenwechsels (d: 150)
seta cg_wolfparticles "1" // Rauch von Airstrikes und Explosion
seta cg_simpleitems "0" // Ammopacks und Medipacks als Grafik oder Symbol (d: 0)

// Mitteilungen
seta cg_teamchatheight "2" // Anzahl der Zeilen des Teamchats (d: 3)
seta cg_teamChatTime "5000" // Anzeigedauer der Teamchat-Mitteilungen
seta cg_voiceSpriteTime "5000" // Anzeigedauer der Voicechat-Mitteilungen
seta con_notifytime "1" // Anzeigedauer von Consolen Nachrichten (d: 5)
seta cg_centertime "1" // Anzeigedauer der globalen Nachrichten
seta cg_drawTeamOverlay "0" // Anzeige Spieler/Postion-Feld 0=aus 1=Name 2=klein 3=gross
seta cg_popupLimboMenu "0" // Limbo-Menu aktiviert sich, nachdem man gestorben ist (d: 1) 0=aus 1= ein

// Grafik
seta r_picmip "1" // Qualität der MapTexturen (d: 1)
seta r_picmip2 "0" // Qualität der Spielertexturen (d: 1)
seta r_subdivisions "0" // Qualität der Detailansicht (d: 0) 0=beste
seta r_ignorehwgamma "1" // RGB Werte ignorieren (d: 1)
seta r_gamma "2.0" // Intesnsitaet der RGB Farbwerte (d: 1.3)
seta r_depthbits "16" // Bits pro Farbtiefe
seta r_colorbits "16" // Bits pro Farbe (d: 16)
seta r_texturebits "32" // Bits pro Farbe fuer Texturen
seta r_overBrightBits "1" // Schattenreduktion (d: 1)
seta r_mapoverbrightbits "2" // Helligkeit der Maptexturen (d: 2)
seta r_intensity "1.8" // Intensitaet der Texturfarben (d: 1)
seta r_lodbias "0" // Geometrische Detailansicht (d: 1)
seta r_faceplanecull "1" // Rendering von nicht sichtbaren Polygonobjekten (d: 1)
seta r_vertexlight "1" // Vertex Lichter (d: 0) 1=ein 0=aus
seta r_dynamiclight "1" // Dynamische Lichteffekte (d: 1)
seta r_coronas "0" // Anzeige Coronas 1=ein 0=aus
seta r_drawsun "0" // Anzeige einer Sonne (d: 1)
seta r_fastsky "0" // Anzeige eines detaillierten Himmels (d: 0)
seta r_detailtextures “1” // Detaillierte Texturen (d: 1) 1=ein 0=aus
seta r_lodscale “10” // Distanz und Detailaerme (d: 5)
seta r_flares “0” // Auren um Lichtquellen 1=ein 0=aus
seta r_fullbright “1” // Maximale Helligkeitig der Texturen 1=ein 0=aus
seta r_lodcurveerror “270” // Rundungen, je tiefer, desto eckiger (d:250)
seta r_ignoreGLErrors "1" // OpenGL Errors ignorieren 1=ein 0=aus
seta r_uiFullScreen "0" // UiFullscreen (d: 0)

seta cg_bloodtime "300" // Wie lange Blut dargestellt wird (d: 120)
seta cg_showblood "1" // Bluteffekte, wenn man jemanden trifft (d: 1) 1=ein 0=aus
seta cg_gibs "1" // Splattereffekte 0=aus 1=ein
seta com_blood "0" // Blutanzeige (d: 1) 0=aus 1=ein
seta cg_bloodflash "0.0" // Farbintensitaet, wenn man getroffen wird (d: 1.0) 0=aus 1=ein
seta cg_bloodDamageBlend "0.0" // Rotfaerbung, wenn man selber getroffen wird (d: 1.0) 0=aus 1=ein
seta gl_polyblend "0" // Screenflash, wenn man zb getroffen wird (d: 1) 0=aus 1=ein
seta sv_screenshake "1" // Screenshake bei Explosionen (d: 5)

// Wackeln der Spielfigur (0=kein Wackeln)
seta cg_smoothclients "1" // Darstellung fluessiger Spielerbewegung 1=ein 0=aus
seta cg_bobroll "0.002" // links - rechts (d: 0.002)
seta cg_bobpitch "0.002" // vor - zurueck (d: 0.002)
seta cg_bobup "0.005" // auf - nieder (d: 0.005)
seta cg_runpitch "0.002" // vor - zurueck laufend (d: 0.002)
seta cg_runroll "0.005" // links - rechts laufend (d: 0.005)

// Zoomsettings
seta r_znear "4" // Entfernung bevor ein Objekt aus dem Bild geschnitten wird (d: 4)
seta cg_zoomfov "40" //
seta cg_zoomDefaultBinoc "45" // Anfangs und maximal FOV Einstellungen in Grad fuer alle Zoomeinstellungen
seta cg_zoomDefaultSniper "55" // Anfangs und maximal FOV Einstellungen in Grad fuer Mauser
seta cg_zoomDefaultFG "55" // Anfangs und maximal FOV Einstellungen in Grad fuer MP40/Thompson
seta cg_zoomStepBinoc "3" // FOV increment/decrement in Grad changed for each click of +zoomout/+zoomin Fernglas
seta cg_zoomStepSniper "10" // FOV increment/decrement in Grad changed for each click of +zoomout/+zoomin Mauser
seta cg_zoomStepFG "10" // FOV increment/decrement in Grad changed for each click of +zoomout/+zoomin MP40/Thompson

// ET spezifisch
seta cg_drawSmallPopupIcons "1" // Anzeige kleiner Icons im Chat (d: 0)

// Mod ETPro
b_althud "2" // Alternative HUDs durch 1 oder 2 (d: 0)
b_althudflags "1" // 0=Alternatives HUD normal 1=ohne Runden und RespawnTimer 2=ohne Rank
b_chatAlpha "0.0" // Veraendert die Alpha-Transparenz des TextChat Hintergrundes (d: 0.33)
b_chatflags "1" // Zeigt die Teamflagge im Chat 1=ein 0=aus (d: 1)
b_descriptiveTextscale "0.8" // Veraendert den Limbo Text
b_drawclock "0" // Anzeige der lokalen Zeit
b_drawranks "0" // Anzeige des Spielerrankes im Namen (d: 1) 0=aus 1=ein
b_fireteamAlpha "0.7" // Veraendert die Alpha-Transparenz der FireTeam Anzeige
b_hudYoffset "10" // Moves the hud up so it is out of the way of the demorecord status line. Set to 0 to move the hud flush with the bottom edge of the screen
b_lagometerAlpha "0.1" // Veraendert die Alpha-Transparenz des Lag-O-Meters (d: -1)
b_numPopups "-1" // Controls the number of popup messages on the hud.
// -1 = default (for cg_drawSmallPopupIcons 0, it is 5. for cg_drawSmallPopupIcons 1, it is 8) 0 = disables popup messages entirely
// n = limits number of popup messages on the hud to n
b_popupTime "1000" // Verzögerung bevor eine globale Nachrichten angezeigt wird (d: 1000) *
b_popupFadeTime "2500" // Verblassensdauer von globalen Nachrichten in ms (d: 2500) *
b_popupStayTime "2000" // Anzeigedauer von globalen Nachrichten in ms (d: 2000)
b_votetextscale "0.8" // Scales the vote hud text
b_watermarkAlpha "0.0" // Veraendert die Alpha-Transparenz der Wassermarke eines Servers (d: 1.0)


// Blickwinkelscript
bind f3 "vstr fdn" // F3
bind f4 "vstr fup" // F4
set fdn vstr fov90
set fup vstr fov95
set fov90 "cg_fov 90;set fdn vstr fov90;set fup vstr fov95;echo fov 90"
set fov95 "cg_fov 95;set fdn vstr fov90;set fup vstr fov100;echo fov 95"
set fov100 "cg_fov 100;set fdn vstr fov95;set fup vstr fov105;echo fov 100"
set fov105 "cg_fov 105;set fdn vstr fov100;set fup vstr fov110;echo fov 105"
set fov110 "cg_fov 110;set fdn vstr fov105;set fup vstr fov115;echo fov 110"
set fov115 "cg_fov 115;set fdn vstr fov110;set fup vstr fov120;echo fov 115"
set fov120 "cg_fov 120;set fdn vstr fov115;set fup vstr fov125;echo fov 120"
set fov125 "cg_fov 125;set fdn vstr fov120;set fup vstr fov130;echo fov 125"
set fov130 "cg_fov 130;set fdn vstr fov125;set fup vstr fov135;echo fov 130"
set fov135 "cg_fov 135;set fdn vstr fov130;set fup vstr fov140;echo fov 135"
set fov140 "cg_fov 140;set fdn vstr fov135;set fup vstr fov145;echo fov 140"

// Lautstaerkescript
bind f5 "vstr vdn" // F5
bind f6 "vstr vup" // F6
set vdn vstr vol00
set vup vstr vol01
set vol00 "set s_volume 0.0;set vdn vstr vol00;set vup vstr vol01;echo Volume ^3---------- ^20^7"
set vol01 "set s_volume 0.1;set vdn vstr vol00;set vup vstr vol02;echo Volume ^2|^3--------- ^21^7"
set vol02 "set s_volume 0.2;set vdn vstr vol01;set vup vstr vol03;echo Volume ^2||^3-------- ^22^7"
set vol03 "set s_volume 0.3;set vdn vstr vol02;set vup vstr vol04;echo Volume ^2|||^3------- ^23^7"
set vol04 "set s_volume 0.4;set vdn vstr vol03;set vup vstr vol05;echo Volume ^2||||^3------ ^24^7"
set vol05 "set s_volume 0.5;set vdn vstr vol04;set vup vstr vol06;echo Volume ^2|||||^3----- ^25^7"
set vol06 "set s_volume 0.6;set vdn vstr vol05;set vup vstr vol07;echo Volume ^2||||||^3---- ^26^7"
set vol07 "set s_volume 0.7;set vdn vstr vol06;set vup vstr vol08;echo Volume ^2|||||||^3--- ^27^7"
set vol08 "set s_volume 0.8;set vdn vstr vol07;set vup vstr vol09;echo Volume ^2||||||||^3-- ^28^7"
set vol09 "set s_volume 0.9;set vdn vstr vol08;set vup vstr vol10;echo Volume ^2|||||||||^3- ^29^7"
set vol10 "set s_volume 1.0;set vdn vstr vol09;set vup vstr vol10;echo Volume ^2|||||||||| ^210^7"

// Namenscript
bind pause "vstr nicktoggle"
set nick1 "name "
set nick2 "name "
set nick3 "name "
set nicktoggle "vstr nick1"

// HUD-Anzeigen
bind u "toggle cg_drawFps" // FPS Anzeige
bind i "toggle cg_drawTeamoverlay" // Teamoverlay
bind o "toggle cg_lagometer" // Lagg-O-Meter
bind p "toggle cg_drawTimer" // Zeitanzeige
bind [ "classes" // Spielerklassenanzeige
// bind ]
bind \ "toggle cg_drawgun" // Waffenanzeige
bind ' "toggle cg_drawCompass" // Kompass
bind ; "vstr hudchange" // HUD Wechsel
set hud1 "cg_HudAlpha 1; set hudchange vstr hud0;"
set hud0 "cg_HudAlpha 0; set hudchange vstr hud1;"

// Tastenbindings
bind y "messagemode" // Globalchat
bind v "mp_QuickMessage" // Quickchat
bind t "messagemode2" // Teamchat
bind b "giveammo 30" // Munition abgeben
bind c "+movedown" // Kriechen
bind g "+dropweapon" // Waffe wegwerfen
bind = "vid_restart" // Video restarten

bind F1 "vote yes" // Vote yes
bind F2 "vote no" // Vote no

// Mousebindings
bind MOUSE1 "+attack" // Angriff
bind MOUSE2 "+zoom" // Fernglas
bind MOUSE3 "weapalt" // Snipermode

// Workblock Einfg, Entf
bind del "kill" // Selfkill
bind ins "vstr demotoggle" // Demo Toggle
set startdemo "g_syncronousClients 1;record;g_syncronousClients 0; set demotoggle vstr stopdemo"
set stopdemo "stoprecord;set demotoggle vstr startdemo"
set demotoggle "vstr startdemo"

// Workblock Pos1, Ende
// bind home
// bind end

// Workblock Bildup, Bilddn
bind pgup "screenshotJPEG" // Screenshoot
bind pgdn "vstr shotsc" // Screenshoot ohne Anzeigen
set shotsc "weaponbank 4;vstr ready;wait 50;screenshotJPEG;wait 10;vstr done "
set ready "cg_drawTeamOverlay 0;cg_teamchatsonly 1;cg_drawCrosshair -1;cg_drawFPS 0;cg_drawCompass 0;cg_teamchattime 0;cg_drawGun 0;cg_drawCrosshairNames 0;cg_drawicons 0;cg_hudalpha 0;cl_noprint 1;con_notifytime 0"
set done "cg_drawTeamOverlay 2;cg_teamchatsonly 0;cg_drawCrosshair 5;cg_drawFPS 0;cg_drawCompass 1;cg_teamchattime 99999;cg_drawGun 1;cg_drawCrosshairNames 1;cg_drawicons 1;cg_hudalpha 1;cl_noprint 0;con_notifytime 7;weaplastused"

// Numblock Taste 0, , Enter
bind kp_ins "mine; weaponbank 6" // Mine
bind kp_del "smoke; weaponbank 5" // Rauchgranate
bind kp_enter say "^4-^7-^4L^7O^4O^7O^4L^7-^4-" // LOOOL

// Numblock Taste 1, 2, 3
bind kp_end say "^7Have no fear - the ^4City^7][^4Team ^7is here!"
bind kp_downarrow say "^3*^1WARNING^3*^7: WARNING!: You have been fragged by a member of the ^4City^7][^4Team"
bind kp_pgdn say "^3*^1CONGRATULATIONS^3*^7: This dynamite was brought to you by the ^4City^7][^4Team"

// Numblock Taste 4, 5, 6
// bind kp_leftarrow
// bind kp_5
// bind kp_rightarrow

// Numblock Taste 7, 8, 9
// bind kp_home
// bind kp_uparrow
// bind kp_pgup

// Numblock Taste % *
// bind kp_slash
// bind *

// Numblock Taste -, +, Enter
// bind kp_minus
// bind kp_plus

// Punkbuster
seta cl_punkbuster "1"
seta cl_autoupdate "1"
seta pb_sleep "300"
PB_System 1
PB_Security 0

// EOF

Verfasst: So 15. Feb 2004, 02:53
von Rasta_Blasta
seta sex "male" // Geschlecht
seta name "" // Spielername
ja dazu brauch man schon nen kommentar, da kann man ja auch leicht durcheinander kommen ;P

Verfasst: So 15. Feb 2004, 16:24
von Master Mayhem
aber schön siehts aus....wenn ich mal zeit hab mach ich copy&paste und trage meine Werte ein

Verfasst: Mo 16. Feb 2004, 12:04
von Phm
Ich als Programmierer habe vorsorglich schöne "Subroutinen" gebastelt. Mir kann dat mit den 16 k net passieren. hrhr :mrgreen:

Verfasst: Mo 16. Feb 2004, 14:33
von City][Schubi
Master Mayhem hat geschrieben:aber schön siehts aus....wenn ich mal zeit hab mach ich copy&paste und trage meine Werte ein
In meiner CFG ist noch alles schoen mit Tabulatoren getrennt, falls du die brauchst, sag einfach kurz Bescheid! ;)

Verfasst: Di 17. Feb 2004, 07:36
von Master Mayhem
Phm hat geschrieben:Ich als Programmierer habe vorsorglich schöne "Subroutinen" gebastelt. Mir kann dat mit den 16 k net passieren. hrhr :mrgreen:
also besteht deine cfg aus 16 kb

exec xxx0.cfg
exec xxx1.cfg
exec xxx2.cfg
exec xxx3.cfg :D