Wie fang ich an ???

Alles was mit RtCW zu tun hat
lutscher
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Feb 2004, 20:39

Wie fang ich an ???

Beitrag von lutscher »

Erstmal tach an alle, bin der neue hier

also, hab noch nie online gespielt und wollt wissen wie sowas ganz genau geht :?:

was braucht ich alles dazu, wie meld ich mich an, wo spiel ich......

so ne schritt für schritt anleitung wär was feines, wenn sich einer die mühe machen will

thx
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Servus!

Zum optimalen Zocken wuerde ich folgendes empfehlen (abgesehen
davon, dass du das Spiel original gekauft haben solltest):

Basics:
1) Schnelle Internetanbindung (T-DSL mit Fastpath)
2) Externen Serverbrowser (ASE unter http://www.udpsoft.com/eye2/index.html )
3) BrowserStartseite auf www.rtcw-city.de legen

Vor dem Zocken:
1) Virenscanner ausmachen
2) Firewall deaktivieren
3) Alle anderen Programme schliessen
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Zusätzlich kann ich Dir noch einen IRC Client empfehlen, mit dem Du in den Chat Channel der City joinen kannst. Einfach die aktuellste Version von www.xchat.org runterladen, starten, dort 3 mal deinen Nick eintragen (den kannst auch bei den beiden Realname Feldern eintragen) dann in das Chatfenster eingeben:

/server irc.de.quakenet.eu.org
Enter drücken
/join #wolfenstein-city
Enter drücken

Dann wäre z.B. noch www.teamspeak.org ne gut Sache, wo Du in Verbindung mit einem Headset mit Deinen Mitspielern auch richtig sprechen kannst...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Als erstes brauchst du ein GUTES SPIEL! :wink:

Dann das erste :!: , was du nach dem installieren überprüfen solltest ist, ob es einen neuen patch(update) für das Spiel gibt. Den gibts in der Regel im Netz auf den offiziellen Seiten vom Spiel.

Im Spiel selbst sollest du die Verbindungseinstellungen (DSL, ISDN, etc.)
checken.
Es ist auch ratsam beim ersten mitspielen/joinen auf einen Multiplayerserver das über den Spieleigenen Serverbrowser zu machen, und nicht über AllSeeingEye oder anderen Externen, da ansonsten die Einstellungen bei manchen Games nicht übernommen und zurückgestellt werden (wie bei Battlefield 1942 zBsp.).

Speziell für RTCW:

:arrow: wenn du die "Classic version" hast:
saug die den patch: https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=353

und diese zusätzlichen, offiziellen maps:
https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=236


:arrow: wenn du die GOTY-version hast:
gugst du hier:
https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=352


So, das reicht...

ODER?
:wink:
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

man, man browser-startseite auf die city legen und firewall aus :city:

firewall würd ich besser anlassen....angreifer machen keine pause, wenn du zockst
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Wolve
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 139
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 18:10
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolve »

Irgendwie schleicht sich bei mir das Gefühl ein, das der lutscher etwas über das allgemeine Onlinespielen erfahren wollte, und sich nicht gleich der City anschliessen ect. ! Wenn mich nicht alles täuscht, sieht das nach einem Mißverständnis aus :D
Ausserdem: Wird für City DSL benötigt, oder zum Spiel allgemein?? Hat sich laut Schubi fast so angehört...
!Heut ist ein guter Tag zum sterben!

WolverinE
aka
WolvE|dA|LoosA
aka
DrunkeN_WolvE
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

naja also beim lustigen bilder thread ist DSL schon hilfreich :D
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

@Wolve

Da wir nun doch schon über Einige Erfahrung im Bereich online gaming verfügen, können wir eigentlich nur sagen, dass ein DSL Anschluss mit Fastpath das Optimum darstellt. Natürlich gehts auch mit ISDN... Analog is schon kritisch..

Und wegen IRC und TeamSpeak, das gehört zum online Zocken irgendwie dazu :)

Ist wie beim Auto mit den Airbags... Wirklich notwendig, damit das Auto fährt sind sie nicht, aber es ist gut, sie zu haben :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Master Mayhem hat geschrieben:firewall würd ich besser anlassen....angreifer machen keine pause, wenn du zockst
Ihr mit Euren Personal Firewalls :roll:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
mf1
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 284
Registriert: Mo 10. Mär 2003, 22:55
Wohnort: wächtersbach
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von mf1 »

mit 2 firewalls und virenprog zocken geht bei mir ganz gut :)
City][MF


(4BS)Shadow
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

mf1 hat geschrieben:mit 2 firewalls und virenprog zocken geht bei mir ganz gut :)


ZWEI FIREWALLS?! :lol:

welche hast du denn am laufen?
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
Wolve
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 139
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 18:10
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolve »

@Sepp: Schon klar. Aber wenn ich nun gerade anfangen würde mit RTCW, wäre ich froh, wenn ich überhaupt auf nem Server bin. Und die Sache mit DSL hatte sich so angehört, als ob es mit ISDN z.B. nicht funktioniert. Also: Ich bin ISDN-User :( , aber ich kann trotzdem toggen. Und TS brauch ich net, da ich eh nichts zu ner Unterhaltung beitragen kann. Mich stört TS nur in meiner Konzentration auf's Spiel, alsolass ich das . :lol:
Wenn Lutscher ISDN hat, brauch er eh net mit TS auf'n Server gehehn. Dat wird ein wenig laggy.
!Heut ist ein guter Tag zum sterben!

WolverinE
aka
WolvE|dA|LoosA
aka
DrunkeN_WolvE
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

mf1 hat geschrieben:mit 2 firewalls und virenprog zocken geht bei mir ganz gut :)
ich würd eine deinstallieren, da sich zwei firewalls untereinander behindern

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

... da sich zwei firewalls untereinander behindern
Würd ich nicht so sagen. Es wird nur 2 mal gefiltert.
Bei Virenscannern sieht die sache schon anders aus.
Und nochwas: ich las die Firewall auch beim Zocken aktiv. Das liegt aber nicht daran daß mein Linux-Server das i-Net routet und dort die Firewall läuft. Als ich noch direkt mit Windows am Netz hing lief die auch immer. Cracker kündigen sich nicht vorher an und du weist nicht wann einem von denen fad ist und es wieder probiert.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Beitrag von #MMD#[Aut] »

und das ALL SEEING EYE nich vergessen zum suchen der server!

http://www.udpsoft.com/eye2/index.html
Bild
Antworten