Verflixt ! Hänge wiedermal fest

Alles was mit RtCW zu tun hat
MAX
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:28
Wohnort: Hamburg

Verflixt ! Hänge wiedermal fest

Beitrag von MAX »

:?:
Habe mich durchs Bahndepot (Mission 4,Teil 3) gekämpft.
Suche den Hauptlift. Müßte kurz davor sein.
Kann Stromversorgung nicht einschalten, weil ich nicht in
den Raum komme. Er ist oben im innern der Halle.
Finde weder Tür noch Treppe oder irgendeine Möglichkeit um in
den Raum zu gelangen.
Benutzeravatar
Georg
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 15:02
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Georg »

Glaube es gibt nur eine Möglichkeit auf die andere Seite zu kommen
und zwar mußt du oben auf dem Podest aufs Geländer springen und von da kannst du dann auf die andere Seite springen und somit in den Raum mit dem Schalter gelangen.

Kann mich auch wage dran erinnern, dass wenn man oben auf
dem Podest entlang läuft hinten an der Wand auch ein Schalter
hinter einer Wand versteckt ist die sich aber öffnen läßt.
Probiers einfach mal aus.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

muss man die stromversorgung nicht einschalten und dann nicht in den lift direkt daneben, sondern den zweiten schalter umlegen und dann zurück durch die doppeltür, die vorher gesichert war (grünes und rotes licht drüber glaub ich) und danach kommt irgendwann der lift - das ist aber glaub ich auch nen levelende und danach freu dich schonmal auf erstaunliche gegner....
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
MAX
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MAX »

Laufe in der Lagerhalle den oberen Gang einmal rum und zurück.
Vom Geländer rüberspringen klappt nicht. Entfernung ist einfach zu
weit. Wie kommt man bloß in diesen Raum da oben in der Ecke ?
Es ist zum verzweifeln. Man sieht deutlich einen Schaltkasten mit Hebel zum umlegen. Eigentlich müßte es dort weitergehen. Nur erst mal da
hinkommen. :(
Benutzeravatar
Georg
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 15:02
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Georg »

Das mit dem rüberspringen ist nicht so einfach, mußt dich
im oberen Gang aufs Geländer stellen und mit ein wenig Anlauf
am besten da wo der Gang eine andere Richtung nimmt mit ein
wenig Anlauf rüberspringen.
Obwohl ich mir gar nicht sicher bin ob du überhaupt in diesen
Raum mußt um das Levelende zu erreichen.
Auf dem oberen Gang ganz hinten in der Ecke ist hinter einer
Art mechanischem Rolladen ein Schalter versteckt.
Drücke den mal, geh wieder runter zum Tor (unter dem Schalter)
und versuche dies jetzt zu öffnen. (Schalter)
Müßte eigentlich reichen um weiter zukommen.
MAX
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MAX »

Komme auch nicht zu diesem großen Rolladentor. Der Podest davor ist
freiliegend an der Wand und auch nicht mit rüberspringen zu
erreichen. Von dort aus könnte man zum für mich bislang unzugänglichen
Raum springen. Die zwei Wachen darin hatte ich von weitem mit dem Fallschirmjägergewehr erledigt.
Auf dem Geländer kann man übrigens nicht laufen, weil man gegen die
Deckenlampen kommt.
Bin weiterhin über jeden Tip zum ausprobieren dankbar.

MAX :( [/b][/url]
Benutzeravatar
Georg
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 15:02
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Georg »

Richtig, du mußt an der Lampe vorbei und auf dem Geländer
bleiben, dann hast du noch ein wenig Platz zum Anlauf.
Probiers halt solange bis es klappt. Sprinttaste drücken und
den richtigen Zeitpunkt zum Absrung nicht verpassen dann
klappt es ganz sicher.
MAX
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MAX »

Na sowas!
Meine Sprint-Taste (Umschalt) reagiert ja gar nicht. :!:
Brauchte ich bislang komischerweise auch nicht.
Was soll ich jetzt machen ?
Komme mit den Einstellungsänderungen im Menü "Bewegung"
irgendwie nicht zurecht. :?
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

hab noch nen prob mit meinem webspace und den bildern darauf (die screens liegen drauf - nur hab ich keine ahnung welche adresse angeben, damit die hier angezeigt werden...noob eben) aber ich glaube du willst da vollkommen falsch rein...

geh mal aus der halle, mit der zweiten ebene, raus und durch die doppeltür geradeaus durch, da kommt so ne art aufzug und rechts rein ein raum mit healthpacks und zwei schaltern - beide umlegen und wieder raus nach links durch die doppeltür, über der jetzt ein grünes licht leuchtet (nicht mehr ein rotes, wie vorher) von da aus gehts weiter und auch hoch zu der stelle, wo du jetzt unsinnigerweise versuchts hinzukommen - wenn ich mir das so ansehe und wir dieselbe stelle meinen, dann ist das viel zu eng um da durchzukommen, selbst wenn du auf die theke draufkommst, neben den kisten gehst bestimmt nicht her...
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

hallo Max,
ich versuchs auch mal:
1. sprint-option
die sprint-option würde ich generell schon empfehlen, damit kannst du im singleplayer- wie auch multiplayermodus weiter und höher springen.
einstellung: menü optionen > menü bewegung: dort unter punkt "sprint" eine taste antippen, möglichst in der nähe von den pfeiltasten, falls du dich mit pfeiltasten fortbewegst. ich benutze die pfeiltasten zum laufen und hab die taste "ä" gewählt. während des laufens tippe ich sie mit mit dem linken kleinen finger an und drücke gleich danach die jump-taste auf der maus und springe damit viel weiter.
mit "sprint" laufe ich auch viel schneller (solange, wie im energiebalken noch was drin ist).
damit kommt man auch vom geländer (wie Georg schon sagte) auf das gegenüberliegende podest und damit in den von dir gewünschten raum.
allerdings: für das weiterkommen zum nächsten level ist dieser raum und der darin befindliche schalter nicht nötig!
2. wie zum level-ende?
von den gleisen komme ich in eine verladehalle mit vielen kisten, dann durch die 2-flügelige tür in einen haupt-flur. gegenüber der 2-flügeligen tür ist eine normale tür, durch die komme ich in einen schmalen gang mit büro rechts. darin sind 2 schalter. ich brauche nur den rechten schalter drücken (der linke drücker ist für die tür zum obergeschoss). ist der rechte schalter gedrückt, gehe ich wieder raus in den haupt-flur, wo ich herkam.
nun halte ich mich links und geh zur nächsten 2-flügeligen tür, darüber brennt die lampe grün (wegen dem eben gedrücktem schalter), also rein in die gute stube und links die treppe hinauf und auf dem stahlpodest bis ganz nach hinten laufen (bis zum ende des ganges). dort findet man an der wand einen stahl-rolladen (wie Georg schon schrieb) mit der aufschrift "access". nach drücken geht dieser auf und es erscheint ein roter druckschalter, betätigen und an die stelle darunter (im erdgeschoss) laufen. dort ist die tür zum hauptlift, die nun offensteht. spiel speichern und rein.
Benutzeravatar
Georg
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 15:02
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Georg »

Hallo Cris-D50

Fand ja leider ein abruptes Ende unser Spiel gestern nacht auf
dem Fun4Gamers.
Ist es eigentlich möglich den SP-Part von RTCW parallel
zum MP zu spielen. Ich kann den SP nähmlich nicht mehr spielen
seit den verschiedenen Config-Änderungen im MP.
Oder weißt du oder irgend jemand eine Möglichkeit wie es
trotzdem gehen könnte?
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Georg hat geschrieben:Ist es eigentlich möglich den SP-Part von RTCW parallel
zum MP zu spielen. Ich kann den SP nähmlich nicht mehr spielen
seit den verschiedenen Config-Änderungen im MP.
Oder weißt du oder irgend jemand eine Möglichkeit wie es
trotzdem gehen könnte?
Hatte auch das Problem: SP verabschiedete sich nach dem Intro immer wieder. Schuld dran war wirklich die wolfconfig_mp.cfg. Wenn du SP spielen willst, benenne einfach das File um, dann sollte es klappen! :)
Benutzeravatar
Georg
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 15:02
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Georg »

Hallo Schubi!!!

Welches File meinst und wie soll ich es umbennenen?????
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Georg hat geschrieben:Welches File meinst und wie soll ich es umbennenen?????
wolfconfig_mp.cfg -> liegt im MainOrdner von RTCW. Musst du einfach umbennen, damit RTCW es nicht mehr findet und einliest.. zb in multiplay.cfg Wenn du dann MP spielen moechtest, ists klar, dass du das File wieder rueckbenennen musst -> wolfconfig_mp.cfg Die Umbennenung ist nur fuer den Zeitpunkt gedacht, in dem du den SP spielen willst.
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Dann mal Aufpassen:
Den Schalter / Hebel den du von oben auf dem Geländer siehst ist nicht für den Aufzug gedacht. Wenn du es rübergeschafft hast auf die andere Geländer Seite dann kannst du lediglich mit dem Hebel den Kran bedienen dass er ein Geländerzwischen Stück verschiebt damit du beim zurückgehen nicht wieder springen musst. Sinn und Zweck dieses Raumes ist sich mit Health und Munition auszurüsten nix weiter.

Oben auf dem Geländer einfach mal weitergehen bis zu dem oben bereits erwähnten Roll Laden. Den öffnen Schalter drücken.
Dann runtergehen in die Unterführung da warten 2 Mechaniker die an dem Aufzug arbeiten. Die abknallen und runterfahren.
Und mach dich echt auf was gefasst. Da kommen Gegner die ich immer noch beim ersten Versuch net schaffe. Ich sach dazu nur "Elektrisches Summen"

Und arbeite dochmal ein bissl an deinem Ergeiz. Wenn ich irgendwo net weiterkam hab ich mir ein Spass draus gemacht 2 Tage darüber zu grübeln wo das wie weitergehen könnte. Meisstens kam mir dir Lösung kurz vor dem einschlafen.
Über den süssen kleinen Tesla Soldaten hab ich 3 Tage gegrübelt bis ich zur Lösung kam 8)
Bild
Antworten