Pub Server und Traffic

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
-=bLUTeNGEL=-
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Pub Server und Traffic

Beitrag von -=bLUTeNGEL=- »

Hi,

Mich würde mal interessieren was so ein Public Server mit 20 Slots
im Monat an Max Traffic verursachen würde.
Gehen wir mal von Wolfmap oder papas Tram server aus die sind ja immer recht gut besucht und meistens alle slots zu.

Wenn der Mapdownload aus ist, würden da 100GB Traffic reichen ??


Dann noch die Frage wo bekommt man ein Linux oder Windows RTCW Serverpacket her ??

Gruß
Michael
--
Windows kann alles dank 32 Bit.....
Nach 32Bit, gleube ich auch das ich alles kann!!
Benutzeravatar
]FK[-Diablo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 23:54
Wohnort: Neu-Anspach
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Pub Server und Traffic

Beitrag von ]FK[-Diablo »

-=bLUTeNGEL=- hat geschrieben:Hi,

Mich würde mal interessieren was so ein Public Server mit 20 Slots
im Monat an Max Traffic verursachen würde.
Gehen wir mal von Wolfmap oder papas Tram server aus die sind ja immer recht gut besucht und meistens alle slots zu.

Wenn der Mapdownload aus ist, würden da 100GB Traffic reichen ??


Dann noch die Frage wo bekommt man ein Linux oder Windows RTCW Serverpacket her ??

Gruß
Michael
den traffic vermag ich noch nich zu beurteilen.... unser server läuft erst wenige tage und ist tagsüber kein public.....

wegen des servers gehste einfach mal auf die strato-webseite......
aba linux-kenntnisse sind erforderlich, alte dos-kenntnisse tun´s auch, wenn du lernfähig bist und jemanden hast, den du mal nach rat fragen kannst - ansonsten isses aus meiner sicht seer kompliziert.... mit diesen kenntnissen jedoch isses nich allzu schwer.

das is mein tip.
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Grüß Dich,
hab mal bei WolfMap nachgefragt:


Wenn der Server 20 Slots hat und immer voll belegt ist kann folgender Traffic dabei herauskommen:

Wolfenstein: ca. 100 - 150 GB / Monat
Battlefield: ca. 200 - 300 GB / Monat

Mapdownload deaktiviert.
Zuletzt geändert von Berzerkr (GER) am Mi 17. Dez 2003, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten