Total Lag in rtcw

Alles was mit RtCW zu tun hat
S!L3R
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:35
Wohnort: Deutschland/Niedersachsen

Beitrag von S!L3R »

In den Chan komm ich mal wenn in meiner Liste ein platz frei wird :)

Habe dann gestern formatiert, nu funktioniert es wieder.
Andere Games zock ich nicht.

Dass mein RAM irgendwie Defekt ist, könnte evtl. sein.
Nen zweiten hab ich nur nicht, um das mit dem Wechseln zu testen.
Werde mir mal in Absehbarer Zeit neuen Ram kaufen.

Mit Biso Einstellungen gucken kenn ich mich 0 aus, deswegen werde ich da nichts finden :)

Dass mit TS könnte stimmen.
Wollte ja mit nem freund und mit TS zocken da laggte es. Dann hab ich es ohne TS probiert, lief wunderbar. Nur dann habe ich Wolf neu und es hat angefangen mit dem Totalen Lag.

Die Sache mit TS und WMP hat nichts mit einander zu tun. WMP hängt sich beim starten manchmal auf. Aber auch nur manchmal, und auch nur bei Vids, bei mp3 läufts wie geschmiert.


Mit dem Ping während des Lags hab ich nicht drauf geachet :(
Muss ich dann beim nächsten mal gucken. (Wenn es denn wieder passiert, hofe mal nicht ;) )

Thx@all
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

wenn du nach dem format dieselben treiber drauf gemacht hast, wie als es noch funktioniert hat, dann kann es auch nicht an den treibern liegen - overclocking wohl auch nicht wenn du sagst du hast 0 ahnung vom BIOS aber ich vermute da liegt das problem - welches mainboard welcher chipsatz?? beim nforce2 chipsatz (arbeitet am besten mit Athlon XP zusammen) muss wie oben schon gesagt der FSB parallel zum DRAM takt stehen!
Ausserdem sind die meisten BIOS absolut beschissen eingestellt in der werkseinstellung - du musst auf jeden fall die einstellungen überprüfen, vor allem der FSB muss meistens richtig gesetzt werden, bei nem 2400 müsste das 166 (bzw. 333) sein - bei meinem MSI K7n2G-L steht der FSB nach nem clear c-mos jumper auf 100 !!!

Meine Empfehlung: Anleitung des mainboard GANZ durchlesen, dann einen clear c-mos jumper machen - viele Einstellungen werden im hintergrund verändert, wenn du z.B. nur einmal load high performance settings gemacht hast, hat der viele takte angehoben, die so im BIOS gar nicht aufgeführt werden, da hilft dann nur noch clear c-mos Jumper (Achtung mainboard muss vom netzteil getrennt werden, sonst wird das nicht richtig durchgeführt, weil die kondensatoren des netzteils dann mit entladen werden, also stecker aus der steckdose reicht nicht!!
ATX 20-pin power raus und wenn vorhanden ATX 12V Power auch raus) vorher alle jumper überprüfen (evtl möglich ist z.B. FSB über jumper, DRAM Spannung über Jumper abhängig vom mainboard musste nachlesen, was über nen jumper einzustellen ist!)
Dann überprüfen was für einen FSB der Prozi (2400 wahrscheinlich 166 bzw 333) braucht was für einen takt der RAM mitmacht und welche CL der hat.
ausserdem auf jeden fall auzustellen ist: Video BIOS cacheable, System BIOS cacheable und Video RAM cacheable der performance zuwachs is im vergleich zu einem risiko eines absturzes und der leistung der modernen rechner nicht gerechtfertigt also aus machen!!

Also alle anleitungen lesen - daten von mainboard, RAM und Prozi sammeln und dann das BIOS mal richtig einstellen - denn wenn du da noch nicht dran warst liegt da einiges im argen...

Wenns damit nicht geht vermute ich hardware - hatte ich auch vor kurzem mainboard und netzteil, fing so ähnlich an und endete in nicht mehr bootfähig - das kanste aber nur rausfinden, wenn du alle deine teile mal umbastelts auf ein anderes mainboard (Rechner mit zum kollegen nehmen, der auch nen sockel A hat, teile nach und nach austauschen, dann kannst du hardwaredefekte sehr gut einkreisen)

*edit*
GANZ WICHTIG: Clear c-mos jumper zurücksetzten bevor das mainboard wieder an das netzteil angeschlossen wird sonst PUFF beim anmachen!!!
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

@ S!L3R

Welches Board hast Du?

p.s. Das ist mein 400. Post... ;)
S!L3R
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:35
Wohnort: Deutschland/Niedersachsen

Beitrag von S!L3R »

Erstmal danke für den megalangen post, hab ich auch durchgelesen, ist nur ne numma zu hoch für mich <:
kenn mich eigentlich nicht mit pc aus, nur paar grundlegene sachen hehe

Mainboard muss ich mal Verpackung suchn, weiß ich nicht auswendig...
Antworten