Total Lag in rtcw

Alles was mit RtCW zu tun hat
S!L3R
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:35
Wohnort: Deutschland/Niedersachsen

Total Lag in rtcw

Beitrag von S!L3R »

Immer wenn ich RTCW starte, und auf 'nen Server connecte, kann ich ca. 1-3 Minuten lang spielen, dann fängt es an zu laggen und hört manchmal kurz auf und geht dann wieder weiter. Bis es dann gar nichmehr aufhört :shock: :shock:
Hmm, jemand 'ne Ahnung was ich machen kann ?? ??
Sonst wäre meine alternative: format c :cry: :cry:

Wäre nett wenn jemand rat weiß.

gretz
Zuletzt geändert von S!L3R am So 26. Okt 2003, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

was hast du für ne internet anbindung? (modem, isdn, xdsl)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
S!L3R
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:35
Wohnort: Deutschland/Niedersachsen

Beitrag von S!L3R »

Habe Adsl. (Bald hoffentlich auch noch FP)
Und 'nen Durchschnittsping von ca 70-80 .... .
Zuletzt geändert von S!L3R am So 26. Okt 2003, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Und wie voll ist deine Platte ?

Wieviel Ram hast du ?

Sind deine Lüfter ok ?
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
S!L3R
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:35
Wohnort: Deutschland/Niedersachsen

Beitrag von S!L3R »

Auf meiner Platte sind 3.19 gb :o von 20.
Der Lüfter ist relativ neu und läuft ganz gut.
Habe 512 mb Ram.
(Mainboard, 512er Ram, AMD Athlon 2400+ prozessor und der Lüfter sind gerade mal 3-5 Monate alt und sollten wohl noch heile sein, auch wenn sich der pc desöfteren aufhängt [2 mal hintereinander rtcw starten, windows media player starten manchmal] )

Bisher hab ich es einmal durch Format C und einmal mit einer Neuinstallation des Spiels wieder "repariert" !
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Was hast du im Spiel denn verändert ? CFG ?
Hier Einstellungen für die Netzverbindung wenn Du DSL oder Cable hast:
seta cl_maxpackets "60"
seta cl_packetdup "1"
seta snaps "40"
seta cg_predictitems "0"
seta rate "10000" - manche Tutorials legen den Wert auf "25000" fest bei DSL. Aber da er serverseitig meistens eh bei "10000"
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
S!L3R
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:35
Wohnort: Deutschland/Niedersachsen

Beitrag von S!L3R »

die Netzverbindungseinstellungen habe ich so eingetellt:
seta cl_maxpackets "30"
seta cl_packetdup "0"
seta cl_timenudge "-15"
seta rate "5000"
seta snaps "20"

Bin über Netzwerk im Inet und manchmal zocken auch 2 gleichzeitig, deshalb muss ich ja cl_maxpackets auf "30" stellen. Mit 60 hat es nich funktioniert - 2 gleichzeitig.

Vorher liefs auch ohne Probleme, habe nur mal TeamSpeak gestartet auf den Server und dann laggte es, ohne TeamSpeak hats funktioniert, dannach habe ich RtCW Neuinstalliert. Jetzt laggt es auch ohne TS ! :x :x
Morgen Abend brauche ich spätestens mein RtCW wieder :shock:
Mal gucken, was sich machen lässt.
Danke für's Helfen.

ANHANG:
Alsoooo, war eben nochmal gucken, was denn eine Fehlerquelle sein kann. Habe nen Screen gemacht, indem das stand:

PunkBuster Client: WARNING: PB kicks for non-standart Charakters on this Server

PunkBuster Client: PB Server assigned guide = b68ahd86gbs
PunkBuster Client: Reciving from PB Server (L v1.041 | A1319 C1.047) <-- Denke mal, dass dies der Fehler ist. Denke, dass ich eine alte Version nach Neuinst. Wolf hatte, aber habe ja mit pb.wb geupdated, also sollte die neuste drauf sein. Kenne mich da nicht so wirklich aus :(
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Für den Pb trage mal das nachfolgende in deine Wolf autoexec ein

// Punkbuster
seta cl_punkbuster "1"
seta cl_autoupdate "1"
seta pb_sleep "60"
PB_System 1
PB_Security 0


Damit sollte sich der Pb automatisch immer auf neusten stand bringen.

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
S!L3R
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:35
Wohnort: Deutschland/Niedersachsen

Beitrag von S!L3R »

Ok trage ich mal in meine Config ein.
Habe mir eben mal den PB Ordner von nem Freund schicken lassen. Dem seiner ist 7 MB größer als meiner. . . .

Hoffentlich funktioniert es jetzt :roll: :roll:

**Anhang** :
Habe es jetzt mti dem neuen Ordner probiert. Wird wohl nur durch Format C wieder beseitigt :roll:
Also ich eben probiert hatte, war es wieder wie sonst mit dem laggen, und wenn ich es eine Zeit lang laggen lasse, läuft der PC nichmehr richtig und dann kommt, wenn ich aus dem Spiel rausegeh, eine Fehlermeldung "Der schwere Ausnahme Fehler 06 ist an die Adresse: ..... aufgetreten. "
Ich mache mal schnell Format C, nur paar Daten sichern. Also bis in einer Stunde :cry: :cry:
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Format C ist nicht die richtige Lösung ... der Fehler steckt meist in kleingeschriebenen....

Wir habe hier auch einen CFG Thread da kannst du auch mal nachschauen oder komm einfach mal ins IRC in den #SV-City channel
http://www.mirc.de/ den channel findest du im quakenet
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Wie siehts mit Overclocking aus? Haste dich da n bissle Gespielt?
:wink:
Welche Temperatur hat denn deine CPU/Graka?

Bei mir isses Ja Z.B so, wenn beim A7N8X deluxe Ram und FSB net synchron sind, sträubt sich der PC und schmiert ständig ab...
Würd mal bei deinen Bios einstellungen checken, ob schon alles Passt...

Choppa
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

neee,schätz da hat ihm TS irgendwie reingespuckt.

Ich würd erst TS vollkommen deinstallieren und dann auch die Treiberleichen in der Registry entfernen,anschliessend Wolf neu installieren.
So müssts gehn,format c: iss halt die letzte Lösung,vielleicht auch ned die schlechteste. :wink:
'_' + __~ = *_*
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Er hat ja gesagt, das ihm das Immer wieder passiert, auch wenn er seinen PC formatiert hat....Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen, das Ts reinspuckt, wenn er den Media Player startet...
Deswegen würd ich eher auf Audia oder Video Treiber/Karte spekulieren...
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Also wenn der Rechner solche zicken macht kann das auch darauf hindeuten, dass irgendwas am RAM defekt ist.
Wenn du 2 Rambausteine hast dann nimm einfach mal abwechselnd einen raus und schau obs dann noch funktioniert, wenn nicht, sind entweder beide defekt (glaube ich aber nicht) oder es liegt an was anderem. Wenns wieder funktioniert weisste dass der ram den du rausgenommen hast defekt ist.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

also dass hardware defekt ist kann ich mir nur schwer vorstellen...

Wichtig wäre gewesen, wie andere Games reagieren:

1. Games auf Q3 Engine basierend
2. Games die generell auf OpenGL basieren
3. Games die auf DirectX basieren

Dann noch, wie die Games jeweils im Singelplayer bzw. mit loakalem Server reagieren.

Eine Überhitzung kommt imho auch nicht zu 100% in Frage, da zunächst einmal Pixelfehler auftreten, bevor es mit Ruckelei losgeht

Ausserdem wäre es schön, wenn er mal den Ping angeben würde, den er während dem "Lag" hat. Wenn nämlich der Ping normal ist, aber das Game ruckelt, dann liegts am System ansich. Wenn der Ping stark ansteigt, dann liegt es am Netzwerk und dann eher daran, dass eine andere Anwendung Bandbreite zieht. Das könnte man bspw. über netstat rausfinden...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten