RTCW MENU SKIN

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

RTCW MENU SKIN

Beitrag von City][Schubi »

Nachdem ich mehr oder weniger seit Wochen an einem
kleinen grafischen Eingriff bei RTCW arbeite und ich mich
in letzter Zeit immer mehr in die Thematik eingelesen habe
und schon richtig was daraus geworden ist, moechte ich nun
noch mehr veraendern/verbessern! Dazu braeuchte ich neue
Ideen und Vorschlaege und ich hoffe, dass mir hier im Forum
behilflich sein kann!

Was kann man veraendern (edit: hier mal die unveraenderten
originale RTCW Screens):

Bild
Texte im linken und rechten unteren Eck veraenderbar. RTCW-Logo
und Fahnen veraenderbar. Hintergrund zwischen den Fahnen kann
man veraendern, also im Prinzip alles, was man sieht.



Bild
Menufarben, Schriftfarben, Hintergrund, Texte veraenderbar. Logo
kann man auch an anderer Stelle platzieren, Logo frei waehlbar


Bild
Startlogo frei waehlbar!



Bild
Menu frei veraenderbar. Cursor frei waehlbar. Position der
Infokaesten nicht veraenderbar.



Bild
Ladebalken frei veraenderbar (Groesse nicht, zumindest hab ichs noch
net gefunden :), Kompass frei veraenderbar (Groesse nicht), Schriften
frei waehlbar Symbole der Waffen frei waehlbar.


Zudem haette ich noch gern eine Meinung, ob das Skin fuer die City
sein soll - mein Gedanken liegen eher daran, dass ich die Veraenderungen
sehr Clan, Url... "unabhaengig" machen moechte, weil mich es
persoenlich immer genervt hat, wenn ich etwas gesaugt und installiert
habe und dann war ein fetter Banner drinnen... :-/ Please post your
comments! :)

Was mich noch interessieren wuerde, waere: Was man genau veraendern
darf bzw entfernen darf (copyrights, urls, etc). Hat wer Ahnung?

Was ich auf jeden Fall schon brauchen wuerde, waere eine gute Idee
fuer die Bilder ueber der Klassenauswahl (Spectator, Leutnant, Medic,
Soldier, Engineer). Hier wuerd ich gerne wieder Koepfe nehmen, aber
andere HeadSkins. Die Headskins sind kein Problem, gibt genug Skins -
es scheitert nur momentan am screenshooting und nachtraeglichem
grafischen Bearbeiten! Ein GFXer hier dabei? Ein Tool um mir RGBA
Farben anzeigen zu lassen waer auch interessant (1 1 1 1 = weiss)!

So, mal genug fuers erste! Hier schon mal ein Screenshoot, wie weit
ich schon mal bin (auf das Euch der Sabber in den Mundwinkel
zusammenlaeuft! *rooooffffl*):

Bild
Zuletzt geändert von City][Schubi am Mo 29. Sep 2003, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
[CoS]K!ller [City]
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 128
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 14:11
Kontaktdaten:

sauber

Beitrag von [CoS]K!ller [City] »

also ich sehe irgendwie kein untershcied außer bei dem letzten bild :D aber ich habe auch nciht gelsen,nur bilder angeguckt da ich gerade no time habe :D
GRUSS KILLER [City]

www.game-foundation.de :)

Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

fett oder fett also bastelt los ist wirklich easy :)

Bild

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
[CoS]K!ller [City]
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 128
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [CoS]K!ller [City] »

ahhhh
man man!

was kann tspoon nciht?? *fg*

sieht cool aus,
GRUSS KILLER [City]

www.game-foundation.de :)

Bild
JackAss
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 00:20
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von JackAss »

Also mir gfallt das Rote wast gmacht hast super ... an dem tät ich sicher weiterarbeiten .... möglicherweiße für die City Version das Wolfenstein-City logo (was du gerade links oben im eck siehst) a bissl verändern und reinhaun ... möglicherweiße ohne dem Enemy-Territory ^^
Oder vielleicht das GruppenFoto von der 1. SV LAN ... wär a Idee .. obst das machst oder ned is ma eh wurscht ... schreib halt mal rein was ma einfallt ...
Die Schrift in den Menüs vielleicht in ein übersichtliches Rot (passend zu den Logos) machen ... oder vielleicht alles in ein angenehmes (City)-Blau ändern ...
Im weiteren Menü selber tät mir jetzt auch nix einfalln wasst da machen willst/kannst ...
Das STartlogo vielleicht wieder die Farben anpassen oder sogar wieder im City-Style ändern ...
Im Limbo Menü tät mir daweil auch nicht mehr einfallen als tast die Farben a bissl abänderst , wasst bei den Charakteren reinhaust .... KA

Soweit von mir ... den Rest im Game lass lieber so wies is ...
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

www.etrealism.ch.vu
das alles udn noch viel mehr ... kannst ändern

kannst ja als vorlage nehmen
PS: modelsscripts funzen nur fuer ET
also RTCW models udn ET models sidn nicht identisch
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Wo gibt's ne Anleitung wie man sich so nen kleinen Mod macht?

Wollte mal testweise auch so was machen, hat aber nicht gefunzt. :(
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Mhh... also Anleitung hab ich noch keine gefunden - der einfachste Weg ist sicherlich "learning by doing". Einfach ein vorhandenes Skin- oder Flaggenpack nehmen, das .pk3-File einfach mit einem Programm (zb www.powerarchiver.com) entpacken und dir die darin befindlichen Files und Grafiken mal durchsehen. Ja und dann einfach loslegen - vorhandene Grafiken einfach gegen eigene Grafiken tauschen, das File zippen (.zip) und danach einfach in .pk3 aendern. Ab damit in den Main-Ordner und dann selbst Server erstellen oder auf einen Server joinen, welcher es ermoeglicht eigene Skins anzuzeigen (zb 4BS). Wenn du selbst noch am Menu und am Game Veraenderungen vornehmen willst, solltest du dir den SourceCode von RTCW saugen - auch hier gibt es schon ganz einfache Moeglichkeiten das Spiel zu veraendern! Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden! schubi@rtcw-city.de bzw im Quakenet unter #sv-city!
Antworten