Meine CFG
Verfasst: Sa 13. Sep 2003, 22:20


-------------------------------------------------------------------------------------
// BOF (Version v3.11 September 2k3)
// Return to Castle Wolfenstein - Configuration von City][Schubi
// TASTENUEBERSICHT -> www.game-foundation.org/pictures/Tastatur.jpg
// Speicherverteilung (bei 512MB RAM)
seta com_hunkmegs "256" // Speicher in MB, den RTCW global reservieren darf (d: 56)
seta com_soundmegs "32" // Speicher in MB, den RTCW fuer Sound reservieren darf
seta com_zonemegs "32" // Speicher in MB, den RTCW
// Netzwerkeinstellungen bei ADSL
seta cl_maxpackets "60" // Maximal geschickte Pakete an Server (d: 30)
seta cl_packetdup "1" // Doppelte Pakete senden bei PacketLoss (d: 1) 0=nein 1=ja
seta snaps "40" // Packetgroesse in Bytes (d: 20)
seta cg_predictitems "0" // Client-Server Entscheidungen (d: 0)
seta rate "12000" // Bytes pro Sekunde
seta cl_timenudge "0" // Simulation eines besseren Pings (d: 0)
// Globale Einstellungen
seta cl_language "0" // Sprachauswahl 0=eng 2=ger
seta r_mode "6" // Monitoraufloesung im Spielmodus 6=1024x768
seta r_fullscreen "1" // Fullscreenmodus oder Fenstermodus 1=Vollbild 0=Fenster
seta cl_allowdownload "1" // Automatischer Download vom Server 1=ein 0=aus
seta fov "110" // Blickwinkel Field Of View (d: 90)
seta com_maxfps "76" // Begrenzung der maximalen FPS (d: 80)
seta pmove_fixed "1" // Einstellung zur maximalen Sprunghoehe(d: 1)
seta scr_conspeed "9999" // Geschwindigkeit mit der die Konsole aufscrolled
// Maus
seta sensitivity "23.000000" // Empfindlichkeit der Maus
seta cl_mouseAccel "0" // Mausbeschleunigung (d: 0)
// Sound
seta s_mixahead "1.8" // Soundqualitaet (d: 2.0)
seta s_doppler "1" // Dopplereffekt
// Anzeigen
seta cg_crosshairSize "48" // Fadenkreuzgroesse
seta cg_drawCrosshair "5" // Art des Fadenkreuzes 1=Kreuz 5=Punkt
seta cg_drawweapon "1" // Anzeige der Waffe (d: 1)
seta cg_drawCompass "1" // Anzeige Kompass (d: 1)
seta cg_drawCrosshairnames "1" // Anzeige Name der Mitspieler (d: 1)
seta cg_drawCrosshairhealth "1" // Anzeige Health der Mitspieler (d: 1)
seta cg_shadows "0" // Anzeige Schatten der Mitspieler (d: 1)
seta cg_HudAlpha "1" // Anzeige der primären Anzeige HUD (d: 1)
seta cg_drawAmmowarning "0" // Anzeige bei wenig Muniton (d: 0)
seta cg_weaponCycleDelay "50" // Dauer des Waffenwechsels (d: 150)
// Mitteilungen
seta cg_teamchatheight "2" // Anzahl der Zeilen des Teamchats (d: 3)
seta cg_teamChatTime "10000" // Anzeigedauer der Teamchat-Mitteilungen
seta cg_voiceSpriteTime "10000" // Anzeigedauer der Voicechat-Mitteilungen
seta con_notifytime "3" // Anzeigedauer von Consolen Nachrichten (d: 5)
seta cg_centertime "5" // Anzeigedauer der globalen Nachrichten
seta cg_drawTeamOverlay "0" // Anzeige Spieler/Postion-Feld 0=aus 1=Name 2=klein 3=gross
seta cg_popupLimboMenu "0" // Limbo-Menu aktiviert sich, nachdem man gestorben ist (d: 1) 0=aus 1= ein
// Grafik
seta r_picmip "1" // Qualität der MapTexturen (d: 1) 0=beste
seta r_picmip2 "0" // Qualität der Spielertexturen (d: 1) 0=beste
seta r_subdivisions "0" // Qualität der Detailansicht (d: 0) 0=beste
seta r_ignorehwgamma "1" // RGB Werte ignorieren (d: 1)
seta r_gamma "2.2" // Intesnsitaet der RGB Farbwerte (d: 1.3)
seta r_depthbits "32" // Bits pro Farbtiefe
seta r_colorbits "16" // Bits pro Farbe (d: 16)
seta r_texturebits "32" // Bits pro Farbe fuer Texturen
seta r_overBrightBits "1" // Schattenreduktion (d: 1)
seta r_mapoverbrightbits "3" // Helligkeit der Maptexturen (d: 2)
seta r_intensity "1.5" // Intensitaet der Texturfarben (d: 1)
seta r_lodbias "0" // Geometrische Detailansicht (d: 1)
seta r_faceplanecull "1" // Rendering von nicht sichtbaren Polygonobjekten (d: 1)
seta r_vertexlight "1" // Vertex Lichter (d: 0) 1=ein 0=aus
seta r_dynamiclight "1" // Dynamische Lichteffekte (d: 1)
seta r_coronas "0" // Anzeige Coronas 1=ein 0=aus
seta r_drawsun "0" // Anzeige einer Sonne (d: 1)
seta r_fastsky "0" // Anzeige eines detaillierten Himmels (d: 0)
seta r_detailtextures “1” // Detaillierte Texturen (d: 1) 1=ein 0=aus
seta r_lodscale “5” // Distanz und Detailaerme (d: 5)
seta r_flares “0” // Auren um Lichtquellen 1=ein 0=aus
seta r_fullbright “1” // Maximale Helligkeitig der Texturen 1=ein 0=aus
seta r_lodcurveerror “270” // Rundungen, je tiefer, desto eckiger (d:250)
seta r_uiFullScreen "0" // UiFullscreen (d: 0)
seta cg_wolfparticles "1" // Rauch von Airstrikes und Explosion
seta cg_simpleitems "0" // Ammopacks und Medipacks als Grafik oder Symbol (d: 0)
seta cg_bloodtime "270" // Wie lange Blut dargestellt wird (d: 120)
seta cg_showblood "1" // Bluteffekte, wenn man jemanden trifft (d: 1) 1=ein 0=aus
seta cg_gibs "0" // Splattereffekte 0=aus 1=ein
seta com_blood "1" // Rotfaerbung, wenn man selber getroffen wird (d: 1) 0=aus 1=ein
seta gl_polyblend “1” // Screenflash, wenn man zb getroffen wird (d: 1) 0=aus 1=ein
// Wackeln der Spielfigur (0=kein Wackeln)
seta cg_smoothclients "1" // Darstellung fluessiger Spielerbewegung 1=ein 0=aus
seta cg_bobroll "0.002" // links - rechts (d: 0.002)
seta cg_bobpitch "0.002" // vor - zurueck (d: 0.002)
seta cg_bobup "0.005" // auf - nieder (d: 0.005)
seta cg_runpitch "0.002" // vor - zurueck laufend (d: 0.002)
seta cg_runroll "0.005" // links - rechts laufend (d: 0.005)
// Blickwinkelscript
bind f3 "vstr fdn" // F3
bind f4 "vstr fup" // F4
set fdn vstr fov90
set fup vstr fov95
set fov90 "cg_fov 90;set fdn vstr fov90;set fup vstr fov95;echo fov 90"
set fov95 "cg_fov 95;set fdn vstr fov90;set fup vstr fov100;echo fov 95"
set fov100 "cg_fov 100;set fdn vstr fov95;set fup vstr fov105;echo fov 100"
set fov105 "cg_fov 105;set fdn vstr fov100;set fup vstr fov110;echo fov 105"
set fov110 "cg_fov 110;set fdn vstr fov105;set fup vstr fov115;echo fov 110"
set fov115 "cg_fov 115;set fdn vstr fov110;set fup vstr fov120;echo fov 115"
set fov120 "cg_fov 120;set fdn vstr fov115;set fup vstr fov125;echo fov 120"
set fov125 "cg_fov 125;set fdn vstr fov120;set fup vstr fov130;echo fov 125"
set fov130 "cg_fov 130;set fdn vstr fov125;set fup vstr fov135;echo fov 130"
set fov135 "cg_fov 135;set fdn vstr fov130;set fup vstr fov140;echo fov 135"
set fov140 "cg_fov 140;set fdn vstr fov135;set fup vstr fov145;echo fov 140"
// Lautstaerkescript
bind f5 "vstr vdn" // F5
bind f6 "vstr vup" // F6
set vdn vstr vol00
set vup vstr vol01
set vol00 "set s_volume 0.0;set vdn vstr vol00;set vup vstr vol01;echo Volume ^3---------- ^20^7"
set vol01 "set s_volume 0.1;set vdn vstr vol00;set vup vstr vol02;echo Volume ^2|^3--------- ^21^7"
set vol02 "set s_volume 0.2;set vdn vstr vol01;set vup vstr vol03;echo Volume ^2||^3-------- ^22^7"
set vol03 "set s_volume 0.3;set vdn vstr vol02;set vup vstr vol04;echo Volume ^2|||^3------- ^23^7"
set vol04 "set s_volume 0.4;set vdn vstr vol03;set vup vstr vol05;echo Volume ^2||||^3------ ^24^7"
set vol05 "set s_volume 0.5;set vdn vstr vol04;set vup vstr vol06;echo Volume ^2|||||^3----- ^25^7"
set vol06 "set s_volume 0.6;set vdn vstr vol05;set vup vstr vol07;echo Volume ^2||||||^3---- ^26^7"
set vol07 "set s_volume 0.7;set vdn vstr vol06;set vup vstr vol08;echo Volume ^2|||||||^3--- ^27^7"
set vol08 "set s_volume 0.8;set vdn vstr vol07;set vup vstr vol09;echo Volume ^2||||||||^3-- ^28^7"
set vol09 "set s_volume 0.9;set vdn vstr vol08;set vup vstr vol10;echo Volume ^2|||||||||^3- ^29^7"
set vol10 "set s_volume 1.0;set vdn vstr vol09;set vup vstr vol10;echo Volume ^2|||||||||| ^210^7"
// Soldatscript
bind f9 "vstr soldat" // F9
set Soldat vstr s00
set s00 "set Soldat vstr s01;mp_playertype 0;mp_weapon 3;limbomessage Soldat Mp40"
set s01 "set Soldat vstr s02;mp_playertype 0;mp_weapon 4;limbomessage Soldat Thompson"
set s02 "set Soldat vstr s03;mp_playertype 0;mp_weapon 5;limbomessage Soldat Sten"
set s03 "set Soldat vstr s04;mp_playertype 0;mp_weapon 6;limbomessage Soldat Mauser"
set s04 "set Soldat vstr s05;mp_playertype 0;mp_weapon 8;limbomessage Soldat Panzerfaust"
set s05 "set Soldat vstr s06;mp_playertype 0;mp_weapon 9;limbomessage Soldat Giftspritze"
set s06 "set Soldat vstr s00;mp_playertype 0;mp_weapon 10;limbomessage Soldat Flammenwerfer"
// Lieutenantscript
bind f10 "vstr Lieutenant" // F10
set Lieutenant vstr l00
set l00 "set Lieutenant vstr l01;mp_playertype 3;mp_weapon 3;limbomessage Leutenant Mp40"
set l01 "set Lieutenant vstr l02;mp_playertype 3;mp_weapon 4;limbomessage Leutenant Thompson"
set l02 "set Lieutenant vstr l00;mp_playertype 3;mp_weapon 5;limbomessage Leutenant Sten"
// Medicscript // F11
bind f11 "mp_playertype 1;mp_weapon 4;limbomessage Medic Thompson"
// Engineerscript // F12
bind f12 "mp_playertype 2;mp_weapon 4;limbomessage Engineer Thompson
// Namenscript
exec name.cfg
seta name "^4City"
bind pause "vstr nicktoggle"
set nick1 "name ^4City;set nicktoggle vstr nick2"
set nick2 "name ^4City;set nicktoggle vstr nick3"
set nick3 "name ^4City;set nicktoggle vstr nick1"
set nicktoggle "vstr nick1"
// Chat
bind y "messagemode" // Alle
bind v "mp_QuickMessage" // Quick
bind t "messagemode2" // Team
// HUD-Anzeigen
bind u "toggle cg_drawFps" // FPS Anzeige
bind i "toggle cg_drawTeamoverlay" // Teamoverlay
bind o "toggle cg_lagometer" // Lagometer
bind p "toggle cg_drawTimer" // Zeitanzeige
bind [ "toggle cg_drawCompass" // Kompass
bind ] "vstr hudchange" // HUD Wechsel
set hud1 "cg_HudAlpha 1; set hudchange vstr hud0;"
set hud0 "cg_HudAlpha 0; set hudchange vstr hud1;"
set hudchange "vstr hud1"
// Tastenbindings
bind mouse2 "+zoom" // Fernglas
bind b "giveammo 30" // Munition abgeben
// bind mouse2 "vstr medi" // Waffenwechsel
// set cg_weaponcycledelay "0"
// set mson "weaponbank 5; set medi vstr msof"
// set msof "weaponbank 1; weaponbank 2; weaponbank 3; set medi vstr mson"
// set medi "vstr mson"
// Workblock Einfg, Entf
bind del "kill" // Selfkill
bind ins "vstr demotoggle" // Demo Toggle
set startdemo "g_syncronousClients 1;record;g_syncronousClients 0; set demotoggle vstr stopdemo"
set stopdemo "stoprecord;set demotoggle vstr startdemo"
set demotoggle "vstr startdemo"
// Workblock Pos1, Ende
//bind home
//bind end
// Workblock Bildup, Bilddn
bind pgup "screenshotJPEG" // Screenshoot
bind pgdn "vstr shotsc" // Screenshoot ohne Anzeigen
set shotsc "weaponbank 4;vstr ready;wait 50;screenshotJPEG;wait 10;vstr done "
set ready "cg_drawTeamOverlay 0;cg_teamchatsonly 1;cg_drawCrosshair -1;cg_drawFPS 0;cg_drawCompass 0;cg_teamchattime 0;cg_drawGun 0;cg_drawCrosshairNames 0;cg_drawicons 0;cg_hudalpha 0;cl_noprint 1;con_notifytime 0"
set done "cg_drawTeamOverlay 2;cg_teamchatsonly 0;cg_drawCrosshair 5;cg_drawFPS 0;cg_drawCompass 1;cg_teamchattime 99999;cg_drawGun 1;cg_drawCrosshairNames 1;cg_drawicons 1;cg_hudalpha 1;cl_noprint 0;con_notifytime 7;weaplastused"
// Numblock Taste 0, , Enter
bind kp_ins "mine; weaponbank 6" // Mine
bind kp_del "smoke; weaponbank 5" // Rauchgranate
//bind kp_enter
// Numblock Taste 1, 2, 3
bind kp_end say "^3*^1WARNING^3*^7: WARNING!: You have been killed by a NOOB!"
bind kp_downarrow say "^3*^1WARNING^3*^7: WARNING!: You have been fragged by a member of the ^4City^7][^4Team"
bind kp_pgdn say "^3*^1CONGRATULATIONS^3*^7: This defeat was presented to you by the ^4City^7][^4Team"
// Numblock Taste 4, 5, 6
//bind kp_leftarrow
//bind kp_5
//bind kp_rightarrow
// Numblock Taste 7, 8, 9
//bind kp_home
//bind kp_uparrow
//bind kp_pgup
// Numblock Taste % *
//bind kp_slash
//bind *
// Numblock Taste -, +, Enter
//bind kp_minus
//bind kp_plus
// Punkbuster
seta cl_punkbuster "1"
seta cl_autoupdate "1"
seta pb_sleep "60"
PB_System 1
PB_Security 0
// Logfile Analyzer
seta logfile "1"
seta cg_drawNotifyText "1"
seta cg_textNotify "1"
seta g_logSync "0"
seta g_log ""
seta logfile "2"
// EOF
-------------------------------------------------------------------------------------
Ist auch gut moeglich, dass ich auch ein paar Fehler drinnen habe - wem etwas auffaellt bitte kurz melden! Vielleicht hilft meine CFG auch anderen Leuten hier, wuerd mich freuen! P.S.: Es gehoert Stimmung zum Zocken, schliesslich hat idSoftware viel Zeit und Geld in die realistische Atmospaehre gesteckt, also lasst sie nicht mit Strichmaennchen verkommen!