Und nochmal an Cooper!

Alles was mit RtCW zu tun hat
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

So sollte es sein - den "Nachwuchs" selber ansprechen und aussuchen.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

guten morgen ! :)

hab mir den geschlossenen angeschaut und gelsen.
meiner meinung nach wird gier eben auch an einenader vorbei gelabert.ist eben ein heisse thema an sich.da sollte man in einer runde besprechen,ich denke das es da um einiges klarer rüber kommt als das geschriebene,auch wenn man smilies oder sonstiges dran pappen kann.eine gesicht das die aussge unterstreicht ,ihr versteht ? mimik gestik......ich find eben auch dumm es einfach immer als nasdap mitglied ab zu tun wenn einer mal wettert.
ich denk es hat jeder mal ein hals geschoben gegen irgend welche gäste in diesem land,auch wenn es mehr als genug solcher gäste gibrt die eigentlich keiner haben will.
man kann eben sehn das wir eben doch nicht nur brüder und schwestern sind :wink:
schönen tag noch,ich geh sonnen baden.

@Type

im grunde seh ich es eben so wie du es geschrrieben hattest im closed thread !
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@DafOmen
1.Nun, ich schätze, dass Cooper eingegriffen hat, weil es mehr und mehr darum ging sich gegenseitig zu dizzen, als sachlich zu argumentieren.
2. Auch wenn`s hier "off-topic" gibt, so denke ich, dass ein Austausch an traumatischen Erfahrungen in der Kindheit oder mit der Freundin oder sonstwas eher nicht in ein RTCW-forum passen. Hierfür gibts bestimmt auf anderen sites entsprechende "psycho"-foren.
3. Zudem finde ich die Häufung von diesen "dizz"-foren hier in letzter Zeit etwas...unpassend. Sei es der server-admin, sei es der noob-sascha oder diese ewige rechts-/links (politisch!) Diskussionen hier.
Ich habe, deine Erlaubnis vorausgesetzt, drei deiner Sätze entsprechend zu den passenden Antworten durch-nummeriert.

Zu 1. In einem öffentlichen Forum wird und soll es immer gegensätzliche Meinungen geben, da dieses u.a. auch davon lebt. Wenn ein paar nur Friede-Freude-Eierkuchen predigen und der Rest nur ihren zustimmenden Senf dazugeben, können wir auch gleich ein Kaffee- oder Teekränzchen als Forum eröffnen und dabei `ne Runde Rezepte austauschen :D


zu 2. Was soll denn bitte diese Aussage genau bedeuten ??
Was wer oder wie in den OFF-Topic-Bereich schreibt - dazu ist er ja schließlich da - kann wohl jedem Desinteressierten 3 Meter am Ar... vorbeigehen, da niemand gezwungen wird diesen weder zu lesen, noch sich an einer Diskussion über das jeweilige Thema zu beteiligen, oder diesen auch noch großartig zu kommentieren.


zu 3. Was ein Einzelner hier als Thema / Inhalt unpassend findet - ausser einer der Admins, nach einem vorherigen Hinweis an die jeweiligen Beteiligten, hat etwas dagegen - finde ich ja nun völlig ir(r)relevant.
Deutschland, das Land mit mehr Vorschriften als Einwohner... :oops:

Ich denke, die Mehrzahl hier sind erwachsene Menschen, teilweise mit Nachwuchs, da kann und darfs auch mal "etwas" heftiger dabei zur Sache gehen. Vor allem dann, wenn sich ein Älterer hier vielleicht nicht gerne blöd von einem Teenager von der Seite anmachen lassen will.
Das Leben ist nunmal auch kein Dauer-Kindergeburtstag bei MacDonalds.

Vor allem wird wohl eine Diskussion über rechte-oder-linke Gesinnung hier auch immer-mal-wieder aufflammen, da es sich in einem öffentlichen Forum handelt, und es sich eigentlich in erster Linie alles (nur) um ein Spiel, im weitestgehendsten Sinne, mit deutscher Beteiligung handelt bzw. dreht.

So wenig wie man einem neuen Forumsmitglied verbieten kann und soll, das diese zuerst mal die allgemeine Gesinnung mittels eines Threads hier ab-prüfen, so wenig kann man den älteren Mitgliedern hier verbieten, sich pauschal von einem Forums-Newbie in irgend eine extreme (wie z.B. die rechte) Schublade dadurch verschieben zu lassen.

Wenn solche Threads dann aus-arten sollten, ist es sicher die schlechteste aller Möglichkeiten diesen einfach zu schließen. Sinnvoller wäre es sicher, wie bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt, an eine gewisse Schreib- und Äusserungs-Disziplin der jeweiligen Poster zu appelieren.

Interessanterweise, kommen ältere oder auch längere Mitglieder sich hier eher weniger bei ihren politischen Ansichten und Meinungen in die Quere bzw. das bei denen so ein Thread aus-artet. Ob dabei nur eine größere Toleranz, oder auch Respekt vor einer anderen, wenn auch oftmals gegensätzlicher Meinung vorhanden sind dabei ausschlagebender ist, lasse ich jetzt mal einfach so im Raume stehen.

Auffällig dabei ist sicher, das wenn ich mir die Threads in letzter Zeit durchlese, worin (wie du es nennst :P ) sich gegenseitig nur ange-"dizzt" wurde, dann sehe ich darin "fast" ausschließlich Poster, entweder mit relativ frischen bzw. neuen Anmeldungen und oder einer sehr geringen Gesamt-Post-Anzahl.

So... und was könnte man jetzt wohl als Fazit daraus schließen... ??


Vielleicht dies :roll:
Wir sind hier im Forum eine (recht) große und allgemein sicher sehr friedliebende Gemeinschaft. Wer meint hier reinzupassen, wird sicher gerne integriert - nicht assimiliert wie bei Star-Trek :wink:
Wer daran nicht (mehr) glaubt, dem stehen natürlich viele andere Möglichkeit trotzdem offen - keine Frage.

Aber vielleicht fällt dem einen oder anderen auch noch ein ganz anderes Fazit dazu ein... immer ran an die Tastatur 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

@WolfVox

Für deine eindringliche Interpretation meiner bescheidenen Zeilen fühle ich mich geschmeichelt! Daher will ich dir auch nachträglich die Erlaubnis erteilen mein Zitat entsprechend deiner Antworten zu numerieren.
:lol:
Vorab eines: ich verbiete NIEMANDEM NICHTS :!: Dies hast du mir so in den Mund gelegt, oder ich hab mich unglücklich geäussert oder du was falsch verstanden...soviel dazu!
Ich habe bisher nicht den regen und freien Meinungsastausch bemängelt, vielmehr meine Einschätzung kund getan, warum vielleicht Cooper den o.g. thread geschlossen hat. Abgesehen davon bin ich kein Freund und Hüter unserer Streitkultur, so wie du sie offensichtlich gerne magst und von einer sachlichen Diskussion war der o.g. thread wahrlich ein "bisschen" entfernt. JA, ich möchte am liebsten, dass wir uns die Hände reichen, freudige Lieder pfeifen und unsere Frauen ein Kaffeekränzen veranstalten, während wir RTCW daddln! Wäre es nicht als Zeichen des zivilisatorischen Fortschritts zu deuten, wenn sich diese community hier von anderen eben im Sinne des Konsens hervorhebt?!
Kein Elite-Gedanken, vielmehr die Hoffnung auf das Einsehen der Menschen, dass man auch FREUNDLICH miteinander umgehen kann...zumindest freundlichER, als in den genannten "dizz"-foren!

Wer, wo, wie, was, wann in ein Off-Topic forum schreibt ist dem DESinteresiertem NATÜRLICH völlig WURST, SCHNUPPE, EGAL!
DA ICH eben KEIN desinteressierter Mensch bin, erlaube ich es mir meine Meinung zu manch -mir seltsam erscheinenden- Kommentaren und Ansichten zu präsentieren und zudem erlaube ich es mir zu hinterfragen, inwiefern dies denn sinnvoll ist, hier besprochen zu werden. Ganz getreu dem freien Meinungsaustausch nach!
Dem entsprechend ist es auch im Bereich des Möglichen zu sagen, wenn mir etwas als "unpassend" erscheint...ganz getreu dem freien Meinungsaustausch.
Das ansprechen des Alters, der Kommentarhäufigkeit und der Mitgliedsdauer der Kommentarschreiber und deine -bestimmt hoch wissenschaftliche- Untersuchung dieser Faktoren hinsichtlich der Qualität der Kommentare kann ich weder bestätigen noch wiederlegen doch wage ich die Äusserung, dass dir ein wenig die Argumente ausgegangen sind, denn das ALTER kaum wohl kaum ein Anhaltspunkt für die individuelle GEISTLICHE Reife einer Person sein.
Und wenn, dann sollte gerade der "Ältere" in der geistlichen Lage sein den Anmachen eines Teen von der Seite durch seine "Reife" und "Erfahrung", INSBESONDERE und GERADE wenn er Frau und Kinder hat (also mit Erfahrung im Umgang mit Kindern UND Frauen, uiuiui :lol: ), mit der nötigen Gelassenheit und salomonischen Weisheit zu begegnen und schon weniger "`etwas` heftiger dabei zur Sache" zu gehen.
Über die politische "rechts vor links" Diskussion möchte ich mich jetzt nicht weiter äussern, dies ist und bleibt wohl das deutsche Trauma bis "die Generation der Enkel ausgestorben ist", wie mein Grossvater einst schockierend bemerkte.
Was dein "Fazit" (wenn es denn zutreffend ist) angeht, welches wohl das Ergebnis deiner Untersuchungen sein soll, ist es doch gerade angebracht diese sporadischen Kommentarschreiber darauf hinzuweisen, dass ihre Äusserungen eben eher UNPASSEND sind, anstatt noch fröhlich dabei mitzumischen...als "Älterer", was meinst du? 8)
OKOK...letztlich glaube ich zu wissen (gaaanz sachte :) ), was du mir sagen willst, und ich glaube du weisst, was ich so im Groben hier mitzuteilen versuche.
Und...auf jeden Fall find ich deine Kommentare...naja, eben passendER :!:
:wink:
So solls sein (auch wenn nicht immer in DEM Umfang *gg) und so
kommen wir "ab und an" auch dazu, uns gepflegt auszulassen....
8) 8)

So...hab ich noch was vergessen?.....?.....?....ach ja, das FAZIT
:arrow: habt euch alle lieb :idea:

AMEN

:D
MEMENTO MORI
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

...hab mein Fazit ganz vergessen,

"...mir scheint die Sonne aus dem Arsch!" :wink:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

SaschaWeber hat geschrieben:hehe wie werd ich mod oder wie komm ich in dei city

:shock: Macht das die Sonne :shock: :wink: :mrgreen:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@DafOmen
Erstmal Danke, für deinen doch recht ausführlich ausgefallenen Kommentar zu meinem Posting 8)
Das ansprechen des Alters, der Kommentarhäufigkeit und der Mitgliedsdauer der Kommentarschreiber und deine -bestimmt hoch wissenschaftliche- Untersuchung dieser Faktoren hinsichtlich der Qualität der Kommentare kann ich weder bestätigen noch wiederlegen doch wage ich die Äusserung, dass dir ein wenig die Argumente ausgegangen sind, denn das ALTER kaum wohl kaum ein Anhaltspunkt für die individuelle GEISTLICHE Reife einer Person sein.
Entschuldige, das ich beim Lesen dieses Absatzes ein leichtes Grinsen nicht verkneifen konnte... und sogar schreibe 8)

Ich habe sicher keine hochwissenschaftliche Untersuchung vor meinem Posting durchgeführt, sondern einfach mal das eine oder andere Post und dessen Inhalt mit der Anmeldung und oder der Anzahl der Postings verglichen.
Rein willkürlich, weder gezielt eine Person, noch einen bestimmten Thread.

Ob mir dabei die Argumente ausgegangen, oder teilweise nur meine Gesichtszüge entgleist sind, kann ich im Nachhinein leider nicht mehr nachvollziehen - um dir jetzt noch eine genaue Defintion meiner "Fallstudie" geben zu können :P
Was dein "Fazit" (wenn es denn zutreffend ist) angeht, welches wohl das Ergebnis deiner Untersuchungen sein soll, ist es doch gerade angebracht diese sporadischen Kommentarschreiber darauf hinzuweisen, dass ihre Äusserungen eben eher UNPASSEND sind, anstatt noch fröhlich dabei mitzumischen...als "Älterer", was meinst du? 8)
Wie bereits oben von mir geschrieben, käme jetzt eigentlich wieder "der Teil meiner Untersuchungen" an die Reihe.

Nee, o.k. mal kurz Spaß beseite.
Mir ist in den letzten Wochen (oder sogar bereits seit Monaten :roll: ) hier nur aufgefallen, das sich der einen oder andere Newbie in diesem Forum, wohl eher um irgend welche Rechts-Tendenzen hier Sorgen zu machen scheint, in dem gleich mal ein solcher Thread dazu hier eröffnet wird.
Anstatt das sich diese(r) erstmal mit älteren Beiträgen zu eben diesem Thema beschäftigt, in welchem sicher der Großteil der älteren Forums-Mitglieder sich bereits zig-fach mehr oder weniger dazu geäussert hat.

Lange Rede - kurzer Sinn.
Ich habe nur die Befürchtung, das Einigen der von mir zitierten Newbies, eigentlich gar kein wirkliches Interesse daran haben. Eher weniger wegen des Forums an-sich, sondern eher wegen der Begründungen, warum hier drin eben KEINE Brutstätte für Rechtsradikalismus bzw. Neo-Faschisten ist.
Is dies tatsächlich nur eine mangelhafte Reife ein paar Einzelner, oder warum tendieren manche Threads ständig immer wieder in dieselbe Richtung ?

Wie ist es sonst erklärbar, warum es scheinbar regelmäßig solche Postings / Anfragen in dieser Richtung gibt ?


Siehe u.a. der Thread, wo selbst das Anbringen von 2 Buchstaben (SS=Seeschlangen-Clan) vor dem Nick, (für meinen Anschein) bei ein paar das Gehirn wohl kurzzeitig unterversorgt wurde, und es deshalb fast zu Mord- und Totsschlag in jenem Thread gekommen ist. So ein Verhalten denke ich, ist eindeutig einer fehlenden politischen Aufklärung zuzuschreiben - mehr sicher nicht.
Von einer mangelhaften Reife im Umgang mit solchen Themen zu sprechen, liegt wohl eher im Sinne des Betrachters.


Ich denke, damit sollte meine Meinung dazu etwas verständlicher geworden sein... oder doch nur verschlimmbessert :roll:

Na ja, wie auch immer.
Hauptsache mein Posting regt ein wenig zum Nachdenken an, dann wäre es nicht ganz umsonst gewesen :wink:
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Di 17. Jun 2003, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Entschuldige, das ich beim Lesen dieses Absatzes ein leichtes Grinsen nicht verkneifen konnte... und sogar schreibe
Wie, verstehe ich jetzt gaaar nicht... 8)

...warum tendieren manche Threads ständig immer wieder in dieselbe Richtung ?

Wie ist es sonst erklärbar, warum es scheinbar regelmäßig solche Postings / Anfragen in dieser Richtung gibt ?
Das ist wirklich eine interessante Frage, wie ich finde. Sicherlich mühsehlig eine Antwort hierauf zu finden, wenn überhaupt EINE Antwort möglich ist. :x
Der "SeeSchlangen-thread" ist wirklich ein gutes Beispiel hierfür...wo auch ich mich hinreissen lassen hab :roll:
Ein interessantes Phänomen (übrigends nicht nur hier zu finden, auch zBsp auf der "Bf1942.com" page)!
Gut ist es bestimmt, darüber -in welcher Form auch immer- zu Reden, anstatt "nur" im Stillen darüber zu grübeln...oder es zu verdrängen.
...sondern eher wegen der Begründungen, warum hier drin eben KEINE Brutstätte für Rechtsradikalismus bzw. Neo-Faschisten ist.
Nichts liegt mir ferner, als zu behaupten, dass dies hier eine Brutstätte irgendeiner Neo-Faschistischer ist! Soweit ich es beurteilen kann, sind die meissten hier am Spiel (RTCW) selbst interessiert...was uns ja letztlich verbindet. Und...ich gebe es ZUU...ich spiele gerne Axe...besonders wegen deren Funksprüche...die sind zu geil!
Und weil ich...-hab da ein Problem-...zBsp im SW-mode immer wieder den Seitenwechsel verpeile und ausversehen Teammates..äähm...kitzele! :oops:
Zum Glück bin ich meisst ein Medic 8)

Hmmmm...apropos Medic...ich daddl jetzt ne Runde...HEH, HEH :!:


ps: sorry Type_0...bin ein bisschen vom Thema abgewichen :D
MEMENTO MORI
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

@DafOmen
bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen,im Gegenteil,finde deine Reaktionen genau so kompetent wie die unseres Atomposters WolfVox. 8)

Genau das ist es nämlich,sich mit Leutz zu unterhalten und auszutauschen,wenns dabei mal etwas deftiger wird ists ja auch kein Prob,man kennt sich und respektiert die Meinung anderer.
'_' + __~ = *_*
Antworten