@gixmo
ich kann dir gern ma ne demo schicken.. dort schiess ich etwa 2mp magazine + etliche pistolen an nem typen leer.. naja ..
Auf welche Entfernung hast du die Mags an ihm entleert und wie oft hast du dabei überhaupt getroffen ?
Merkwürdig... mir reicht bei ET mit der Sniper (i.d.R.) 1 Schuss, dann gehen bei meinem Gegenüber schlagartig die Lichter aus!
Bei ET-Pro wird übrigens mit JEDEM Treffer ein Signalton ausgegeben - auch wenns nur die Eigenen sind die man erwischt hat
Ein Beispiel zu deinem Beispiel.
Einen guten Combat-Medic (mit Offiziersrang) im Nahkampf zu stoppen, kann sogar (noch) den einen oder anderen Mitspieler kosten.
Wobei es aber sicher nicht daran lag / liegt, dass der Medic ein Cheater war, sondern er dies oft seinen höheren HPs zu verdanken hat.
...und oder seinem Können und oder unserer miserablen Trefferquote
Wie auch immer.
Ich habe schon von knapp einer Handvoll Spieler "Cheater" gelesen - deshalb gekickt wurde in meiner Anwesenheit (noch) keiner.
Wobei dies sicher kein Beweis ist dass es bei ET keine Cheater gibt, schon eher das diese nicht auf den Server sind wo ich i.d.R. bin
---
aso ich kanns zwar ned so recht beurteilen, aber trotzdem würde ich sagen das rtcw schon mehr drauf hat als et...
Korrekt.
Du kannst nicht beurteilen, worin sich ET von RtCW unterscheidet, deshalb würde ich es an deiner Stelle auch erst gar nicht versuchen.
Zock beide Spiele mal abwechselnd, dann wirst du sicher schnell merken worin genau der Unterschied der Beiden liegt.
Abwechselnd bedeutet aber auch, dass du entweder NUR mit niemandem den du kennst - ODER mit bekannten Mitspieler zockst.
Nur weil z.B. das Teamplay nicht funktioniert, ist ein Spiel sicher noch lange nicht schlecht, das dürfte wohl logisch sein - oder ?!
Generell.
Besser oder schlechter ein Spiel einzustufen liegt m.M. einzig in der persönlichen Geschicklichkeit / Geschmack eines jeden selbst.
Alles andere ist m.M. nach schlichtweg Nonsens, da rein subjektiv.
Deshalb kann es m.M. nach auch keine "schlechten" Spiele geben, sondern nur verschiedene Interessen oder Sichtweisen.
Funktionierendes Teamplay ist jedoch bei JEDEM Online-Match - vor allem bei 3D-Shooter - der einzig mögliche Weg zum Sieg.
Ein Spiel ohne TP macht weder lange Spaß, noch kann man ein Spiel deshalb verurteilen, nur weil die Eigenen unfähig waren.
---
Gerne darf jeder RtCW-Spieler hier mal seine Teamplay-Erfahrungen auf Publics mit >95 % unbekannten Spielern schildern.
Ich erzähle anschließend von welchen bei ET und wir vergleichen dann mal, wieviel Spielspaß bei jedem davon noch übrig ist.
Gerne kann ich aber auch mein RtCW reaktivieren, dann tauschen wir einfach mal die Sichtweise
Ich nehm die Auswertung jetzt aber schon mal vorne weg.
Wenn man sich regelmäßig auf Servern mit Bekannten und mit TS trifft, sollte der Unterschied - auch ohne Vergleich - klar sein.
*Nachtrag*
Dass ein Spiel weniger Spaß macht nur weil es ausgesprochen hässlich ist, dem-jenigen könnte man z.B. mit CS widersprechen.
So "gesehen" hat sicher auch RtCW (zu Recht) eine große und treue Fangemeinde... wenn auch eine sehr leidensfähige
================================================
@Tyler
Nun ja - Cheatervorwürfe sind wohl schon um einiges älter, als es Cheater-Strike noch nicht mal gab.
Meines Wissens musste bei CS auch der Key von Half-Life beim Start eingegeben werden, wobei dies auf Dauer auch nichts brachte.
Ein kostenloses Spiel (Anfangs z.B. Tactical Ops) wurde lange nicht so von Cheatern überschwemmt wie das recht ähnliche CS.
So gesehen, hinkt die Schlußfolgerung mit Kostenlos=Cheatergefahr, eindeutiger Key=(i.d.R.) Cheaterfrei, nicht nur ein wenig...
Mein Fazit dazu:
1. Je größer der Verbreitungsgrad eines Spiels, desto größer ist auch die Gefahr, dass es für Cheater reizvoll wird.
2. Je bekannter (+ älter?) eine Grafik-Engin, desto leichter sind deren Schwachpunkte von Cheat-Programmmierer zu knacken.
3. Lohnt sich der Einsatz von z.B. Wallhacks bei einem solch (meist) schnellen Spiel wie RtCW / ET eh nicht.
Campen ist was für CS`ler ...oder anderen Zockern die lieber tatenlos in der Gegend rumliegen / kurz vor dem einpennen sind
Aim-Bots würden sich schon eher anbieten, jedoch habe ich selbst noch keinen erlebt, der dies "erfolgreich" eingesetzt hätte.
Zumindest nicht lange genug...
---
Falls doch, wird man solche und andere Störenfriede bei ET auch gut los:
(Punkt 1 + 2 erledigt "hoffentlich" eine funktionierende Gemeinschaft unter sich)
1. Den Spieler mehrheitlich muten, falls er z.B. Voice-Spaming betreibt.
2. Den Spieler mehrheitlich kicken, falls diese Verwarnung nicht reicht.
3. Via Admin bannen, so dass sich der Spieler erst mal eine neue IP besorgen darf, bevor er erneut connecten kann.
Falls dies auf Dauer auch nix nützt, über seine IP den Provider heraus bekommen ... und weiter gehts.
Wobei einen Spieler über Key von einem Server zu bannen, ich nicht unbedingt für eine so gute Idee halte,
da dieser Key nicht unbedingt der des Eigentümers sein muß und auch mal einen völlig Unschuldigen erwischen kann
P.S. Bei ET gibt es übrigens ebenfalls einen "eindeutigen Key" - auf jedem Spiel, welches man jeweils auf einem neuen Server beginnt.
Achte mal darauf oben rechts ins Eck: Welcome Player >Nummer<
=> Zusammen mit der jeweiligen IP-Adresse und der Nummer - passt