Die Suche ergab 30 Treffer

von bayowar
So 26. Dez 2004, 15:57
Forum: ET Allgemein
Thema: IRC Channel für 2 on 2 ??
Antworten: 1
Zugriffe: 1672

#3on3.et
#rifleonly.et
von bayowar
Di 24. Aug 2004, 01:57
Forum: ET Allgemein
Thema: Liste aller eingeloggten Refs ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2742

Liste aller eingeloggten Refs ?

Kurz und knackig: Gibt es einen Command (egal ob Ref oder rcon) um sich alle momentan eingeloggten Refs anzeigen zu lassen ? Ich bin mir momentan nicht sicher, ob das son spontaner Blackout ist, oder obs diesen Befehl garnicht gab .. Eben hatte ich nämlich das komische Gefühl nicht der einzige Ref a...
von bayowar
Sa 31. Jul 2004, 22:44
Forum: Linux und MAC - Forum
Thema: Brauche Hilfe in Sachen Usermanagement/Sicherheit
Antworten: 12
Zugriffe: 24544

So, ich muss jetzt hier einfach mal meine pure, totale, allumfassende
Freude reinposten: ES GEHT !

Bild

Viiielen dank nomma an dich, Woodstokk.
Hoffentlich kannich mich mal revanchieren
von bayowar
Do 29. Jul 2004, 15:05
Forum: Linux und MAC - Forum
Thema: Brauche Hilfe in Sachen Usermanagement/Sicherheit
Antworten: 12
Zugriffe: 24544

Tach nommal,

ich benutze proFTPd als FTP Daemon.
Der sperrt User aber leider nicht automatisch ein.

Werde dann am Wochenende alles ausprobieren und gegebenenfalls wieder
hier reinposten.

Herzlichen Dank nommal.
von bayowar
Mi 28. Jul 2004, 22:21
Forum: Linux und MAC - Forum
Thema: Brauche Hilfe in Sachen Usermanagement/Sicherheit
Antworten: 12
Zugriffe: 24544

Zuerst: Danke für die ausführliche Hilfe das nützt alles schon sehr. Zu den Gameservern: War nur ein Beispiel - is auch egal. Ich vermiete nichts, niemand sonst hat Shell-Zugriff. Folgende Probleme habe ich nun noch: Wie sperre ich Benutzer in ein Verzeichnis, sodass er nur sein 'home' sieht, aber n...
von bayowar
Mi 28. Jul 2004, 14:16
Forum: Linux und MAC - Forum
Thema: Brauche Hilfe in Sachen Usermanagement/Sicherheit
Antworten: 12
Zugriffe: 24544

Nun, bei uns muss nichts erhalten bleiben - man kann theoretisch alle
User einstampfen und von vorne beginnen, was dann nicht sonderlich
aufwendig werden sollte, da der Server noch ziemlich jungfräulich ist.
von bayowar
Mi 28. Jul 2004, 12:19
Forum: Linux und MAC - Forum
Thema: Brauche Hilfe in Sachen Usermanagement/Sicherheit
Antworten: 12
Zugriffe: 24544

OK, ich sehe ich muss genauer werden: Wir haben bereits MySQL, PHP5 und selbstverständlich Apache installiert, ich bin mittlerweile auch gut mit den Grundsätzen Von Shell und seinen Befehlen vertraut. Das Problem ist im wesentlichen, dass wir durch verschiedene Benutzergruppen und eine möglichst int...
von bayowar
Di 27. Jul 2004, 21:57
Forum: Linux und MAC - Forum
Thema: Brauche Hilfe in Sachen Usermanagement/Sicherheit
Antworten: 12
Zugriffe: 24544

Brauche Hilfe in Sachen Usermanagement/Sicherheit

Tach, ich bins mal wieder. Diesmal mit einem ziemlich großen und dringenden Problem - hoffentlich kann mir trotzdem jemand helfen. Ich bin Mitarbeiter in einem Team aus Website-Erstellern, sprich Codern und Designern, welches in der Vergangenheit einige gut besuchte Websites erschaffen hat. Im Zuge ...
von bayowar
Mo 21. Jun 2004, 13:15
Forum: ET Allgemein
Thema: Nach Et kein internet
Antworten: 5
Zugriffe: 3194

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem billigen 'Synergy'-Router .. der baut recht willkürlich keine Verbindung mehr zu DNS-Servern auf, was dazu führt, dass ich zwar noch zocken kann (direkte IPs -> kein DNS) aber nicht surfen, da er die Domainnamen nichtmehr auflösen kann. Da hilft dann bei mir ...
von bayowar
Fr 18. Jun 2004, 15:28
Forum: Linux und MAC - Forum
Thema: RtCW ET Server in chroot ohne PB *grml*
Antworten: 7
Zugriffe: 6921

Ums nochmal zu sagen .. ändert lieber euer Ref- und rcon-PW.

Hoffe, ich hab euch mit meiner HLSW-Spielerei keinen Schrecken eingejagt.
von bayowar
Mi 9. Jun 2004, 18:37
Forum: Linux und MAC - Forum
Thema: nohup arbeitet nicht mit etded zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 7471

So, Jetzt hab ichs au schon. Als homepath je et1 und et2, als basepath den Installationsordner. In den homepath je etpro und etmain, mit screen gestartet und voila .. es geht. //Update: Der Punkbuster Server will nicht. pb_sv_update ^3PunkBuster Server: Master Query Sent to (MASTER3.EVENBALANCE.COM)...
von bayowar
Mi 9. Jun 2004, 18:27
Forum: Linux und MAC - Forum
Thema: nohup arbeitet nicht mit etded zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 7471

Kannst du mir bitte kurz und knackig den Unterschied zwischen base- und homepath erklären ? Blick nicht ganz, was ich jetzt wie kopieren und wo als Pfad angeben soll. Angenommen, ich hab die ET-Installation in /home/user/wolfet. Ferner angenommen, die Configdateien befinden sich einmal im Ordner /ho...
von bayowar
Di 8. Jun 2004, 19:56
Forum: Linux und MAC - Forum
Thema: nohup arbeitet nicht mit etded zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 7471

So, ich will jetzt einen weiteren Gameserver einrichten, der als Train &
Warserver fungieren soll.

Kann ich jetzt dieselbe ET-Installation dafür verwenden, mit anderem Port,
oder muss ich ET ein zweites mal installieren ?

Suche in den linuxforen.de und hier im Board ergaben wie immer nichts.
von bayowar
Di 8. Jun 2004, 19:31
Forum: Linux und MAC - Forum
Thema: Pingunterschied: 'ping' unter DOS, HLSW und Ingame
Antworten: 21
Zugriffe: 15335

Luschtig .. Ich komme nichtsahnen von Rock im Park zurück, dusche eben, setze mich nichtsahnend an den PC - und was erwartet mich ? Ein gesteckt voller 20 Slot Server mit 37er Ping in HLSW. Weiss nich, was da jetzt passiert ist, aber es läuft auf alle Fälle bestens. Trotzdem Danke an alle die helfen...
von bayowar
Mi 2. Jun 2004, 12:22
Forum: Allgemein Off Topic
Thema: Das famose, grandiose Bush-Game
Antworten: 4
Zugriffe: 3234

Das famose, grandiose Bush-Game

http://emogame.com/emogamemarch/minibanner.gif Leute, die mit - Englisch - Gewalt in Pixelform - Zweideutigkeiten und Seitenenhieben in Textform nicht klarkommen sollten schleunigst die Zurücktaste ihres Browsers betätigen. Befürworter der Regierung Bush müssen damit rechnen, dass ihnen ihre kleine...